CrawlerTrophy Elsigen Metsch vom 22/23.8.2020

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2020
Antworten
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 968
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

CrawlerTrophy Elsigen Metsch vom 22/23.8.2020

Beitrag von Hellboy » Do 16. Jul 2020, 06:57

Zum dritten Mal geht es nun auf die Elsigenalp, an den Brandsee. Dieses Mal wieder mit dem Modell-Schiffbau-Club Basel.
Der Event dauert 2 Tage. Es werden Parcours für alle Klassen gebaut. Der See ist offen für Boote aller Art (keine Verbrenner).
An beiden Tagen ist freies Fahren. Am Samstag kann man die Parcours auch gewertet befahren.
Am Samstagabend findet, für Alle, welche übernachten, eine kleine Nachtfahrt statt. (Licht am Fahrzeug und Stirnlampe nicht vergessen)
Michel Ritter, vom Hobbyshop Ritter, wird mit einem kleinen Shop, Ersatzteilen und einigen Testfahrzeugen, vor Ort sein.
Es ist ein reiner Fun-Event ohne Preise, aber alle Modellpiloten erhalten, von der Elsigen-Metsch Bahn, einen Skipassgutschein.
Das Berghaus Elsigenalp betreibt direkt am See wieder einen Verpflegungsstand. Wer selbst etwas mitbringen möchte kann auch an einer der vorhandenen Feuerstellen grillen.
Kurzfassung:
- Gestartet wird wahlweise einzeln oder in Gruppen bis zu 3 Personen
- Das Gelände ist zugänglich ab 09:00 (erste Gondel). Die Strecken sind offen von Samstag 10:00 bis Sonntag 16:00
- Letzte Talfahrt 17:00
- Es gibt keine Technische Abnahme.
- Teilname ist gratis. Die Gondelfahrt (Retour) kostet CHF 15.- für alle mit Fahrzeug
- Gastwirtschaft direkt am See oder im Bergrestaurant
- Anmeldung per Mail an info@rc-beo-factory.ch (spät und unentschlossene sind auch unangemeldet willkommen)
Anfahrt
Spiez, Frutigen, anschliessend Richtung Adelboden bis nach Achstetten.
Dort dem Wegweiser Elsigenbach folgen (links abbiegen auf die andere Talseite). Die Strasse hochfahren bis zur Talstation bei Elsigenbach.
Wetter
Der Event findet bei jedem Wetter statt.

Antworten