Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)

wie der Name schon sagt

Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Mi 7. Aug 2019, 21:21

Ich brauchte ganz spontan ein neues Projekt. Mit dem Jimny von MST hab ich schon lange geliebäugelt und jetzt hab ich mir den Kit besorgt. CMX mit Mittelmotor. CFX mit Motor vorne wär zwar scaliger, das soll aber ne Kampfsau werden mit tiefem Schwerpunkt und böser Optik, in etwas so:
35370587za.jpeg.jpg

Und da wär kein Platz mehr für den Akku hinten was sich äußerst negativ auf die Beschleunigungswerte auswirkt.

Der Kit kam heute an und Rahmen und Getriebe stehen. Übersetzung wird möglichst kurz sein, als Antrieb Versuch ich's mal mit nem Hobbywing xcar sensored Regler und einem 21.5er GM Motor der noch vom Formeli rumliegt. Mal schauen wie das kommt.

Ich bau jetzt erstmal das Chassis fertig und dann geht's an die Karo (die übrigens genauso groß ist wie die von Tamiya).

Ende der Ansage, Fortsetzung folgt.

Gruss Jojo
Zuletzt geändert von Littlebigjoe1 am Mo 19. Aug 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon wemu » Do 8. Aug 2019, 05:48

geiles Projekt, bin gepsannt wie es weiter geht :popcorn:
Bild
Gruess
Hansruedi
Benutzeravatar
wemu
 
Beiträge: 794
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon Emmescale » Do 8. Aug 2019, 19:36

Sehr schön Jojo ist def. ne geile Kiste so ein Japaner "Würfel" :good:
Da bleib ich auch dran :popcorn:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Benutzeravatar
Emmescale
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Sa 10. Aug 2019, 20:58

Das Chassis ist zusammengebaut. Als Motor-/Regler Combo hab ich mal versuchsweise einen Hobbywing Regler mit einem 21.5er GM Motor (sensored) verbaut. Mal schauen ob das funzt.

Aber zum Wesentlichen:

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht die nächste Laminier-Orgie los...

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Mo 12. Aug 2019, 11:05

Lampeneinsätze beschnitten und mit Molotow-Stift verchromt, Haube ausgeschnitten

Bild

Verstärkungen und Lampeneinsätze einlaminiert

Bild

Bild

Bild

Damit sollte das Häuschen wieder als Hardbody durchgehen...
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon cyberdog » Mi 14. Aug 2019, 13:27

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Damit sollte das Häuschen wieder als Hardbody durchgehen...

Seh ich auch so :cool:

Geiles Projekt Jojo! Bin gespannt wie es wird. Nimmst Du die Baustelle mit auf die Alp am Sonntag?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3634
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Mi 14. Aug 2019, 15:37

Nee, mir reicht's diese Mal leider nicht.
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Beitragvon cyberdog » Do 15. Aug 2019, 11:00

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Nee, mir reicht's diese Mal leider nicht.

Schade... :tuete:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3634
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)

Beitragvon Littlebigjoe1 » Mo 19. Aug 2019, 08:55

Weiter geht's:

Karosseriebefestigung

Bild

Bild

Schnellverschluss für Motorhaube

Bild

Bild

Bild
Wer später bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D


Zurück zu Scaler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste