Ein Hallo aus Unterägeri

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet

Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Fredy » Do 9. Mai 2019, 18:03

Sali zäme

Ich bin neu in diesem Forum um Gleichgesinnte kennenzulernen und die eint oder anderen Tipps zu holen. :greeting:

Versuche gleich mal ein Paar Fotos hochzuladen:

Mein erster Crawler Parcour für Testfahrten
Bild

Da der Erste schon zu klein wurde für meine Fahrzeuge und ich noch Platz hatte Nr. 2
Bild


Meine Fahzeuge

Bild
Den Gmade R1 war da noch in der Testphase jetzt sieht er so aus (mit 4ws)
Bild
Bild
Der Bully war schon mal in diesem Forum, jetzt bin ich der stolze Besitzer :grins:


Was zu meiner RC-Karriere:
Hatte vor ca 25 Jahren mit Verbrennerautos angefangen (konnte damals nicht laut genug sein), leider waren sie (zu) schnell und einen geeigneten Platz zu finden wurde auch immer schwieriger.
Später kam ein 10ccm Verbrennerheli (ohne die ganzen elektronischen Helferleins von Heute) dazu. Nach dem unfreiwilligem Zerlegen :shock: und anschliessendem Wiederaufbau gings in die Flugschule. Mit Erfolg konnte ich dann den Heli beherrschen, aber auch da war das Problem: Laut und Ort (wo fliegen).
Nach ein paar Jahren RC-Abstinenz wurde ich letztes Jahr auf die Scale Crawler aufmerksam und fand meine idealen RC-Geräte:
- sie sind ruhig (ohne die Nachbarn zu schocken)
- man kann überall fahren und staunt jedesmal wieder wo die durchkommen
- auch im Wald und Wanderwegen akzeptiert, ohne gleich einen ZS zu riskieren
- man kann schrauben, testen, schrauben, testen, schrauben, etc.
- was für die ganze Familie

So der Anfang im Forum wäre gemacht und wenns ein paar Geichgesinnte in der Umgebung (Aegerital/ZG) hat, würde ich mich freuen Dich/Euch auf eine Schnupperfahrt bei mir einzuladen.

Gruss Fredy
Fredy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:16
Wohnort: Unterägeri ZG

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Fredy » Do 9. Mai 2019, 18:25

Upps :heul2: irgendwie sind die Bilder alle abgeschnitten, das muss ich noch austesten oder ist das normal beim Smartphoneansicht?

Bild
Fredy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:16
Wohnort: Unterägeri ZG

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Fredy » Do 9. Mai 2019, 20:24

Bild
Bild
Bild
Bild

So, jetzt habe ich glaube den Dreh raus

Gruss Fredy
Fredy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:16
Wohnort: Unterägeri ZG

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Fredy » Do 9. Mai 2019, 20:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich entschuldige mich für die Fotoflut, aber ich bin das erste Mal in einem Forum und muess mich erst noch zurechtfinden mit Fotouplaod und Pixel etc.
Für heute ist jetzt Schluss Punkt Aus

Gruss Fredy
Fredy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:16
Wohnort: Unterägeri ZG

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Classicrown » Do 9. Mai 2019, 21:07

Hoi Fredy,
schön, hast du den Weg gefunden. Herzlich willkommen :good:
Freue mich schon auf eine Ausfahrt mit dir :drive:
Grüsse Marcel
Classicrown
 
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Mehari » Fr 10. Mai 2019, 05:14

Hoi Fredy
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Freue mich, dich mal kennen zu lernen. :drinks:

Das Problem(chen) mit den Bilder hochladen ist nicht neu. Es ist eigentlich nicht schwierig höchstens ein bisschen umständlich wenn man so will.
Hier zwei Links die dir wahrscheinlich weiterhelfen:
https://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=20&t=1571
https://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=20&t=288

Gruss und weiterhin viel Spass.

Björn
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 974
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon wemu » Fr 10. Mai 2019, 06:25

Hi Fredy und willkommen hier im Forum :drinks:
Bild
Gruess
Hansruedi
Benutzeravatar
wemu
 
Beiträge: 781
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Fredy » Sa 18. Mai 2019, 11:22

Habe an meinen Defender einbischen gebastelt
Bild
Bild
Bild

Gruss Fredy
Fredy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:16
Wohnort: Unterägeri ZG

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Mehari » Sa 18. Mai 2019, 18:12

Hi Fredy
Du hast ja ein ganz schönes Arsenal :2good:
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 974
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Ein Hallo aus Unterägeri

Beitragvon Fredy » Sa 18. Mai 2019, 19:07

Den Pickup Defender habe ich diese Woche umgebaut, ist der gleiche wie bei den oberen Bilder.

Zu meinem Arsenal :grins: ich habe eine Tochter und mein Bruder hat 3 Söhne und ich bin der Familien-RC-Mechaniker/Bastler und wenn wir auf meiner Hauspiste unterwegs sind brauchts ein paar Fahrzeuge sonst könnte ich nur zuschauen :popcorn:
Fredy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:16
Wohnort: Unterägeri ZG

Nächste

Zurück zu ChitChat



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste