Unglaublich!!!
Ziemlich genau 6 Jahre sind vergangen seit dem letzten Update!
Zwischenzeitlich ist der "Bläiser" zur (vorübergehenden) "Inkontinenzia" mutiert, zum warum später mehr.
Auf die Idee zum Umbau hat mich indirekt Rory Irish aus Moab, Utah gebracht. Der betreibt ein auf Trail Recoveries spezialisiertes Unternehmen sowie einen Youtube Kanal (
https://youtube.com/@trailmater?si=M4ZjSyGbdNZN66lz ). Unfassbar was und wie der mit seinem "Trailmater" fährt!
Dessen Basis ist auch ein Squarebody, sprich Chevy Blazer, K5 usw. Optisch hab ich mich aber mehr an "Ol' Blue" orientiert.

- Ol' Blue
- Ol' Blue 2.jpeg (38.66 KiB) 603 mal betrachtet
Also ans Werk, Hütte glasstrahlen lassen und das ganze Geraffel für hinten drauf basteln, mit Servowinde, verstellbarem Boom, Bridals, Softschäkel, Box für Seile und Anhängerkupplung Rockslider an die Kotflügel anpassen und und und. Der normale Wahnsinn halt.
Ach so, natürlich musste vorher noch eine Rückwand her, der Blazer hat ja eigentlich keine. Die hat mir Yves gedruckt, Datei gabs glaub bei thingiverse.com. Kniffliger war es, die Zwillingsbereifung zu realisieren. Die Deep Dish haben zwar monstermäßig Offset, aber es brauchte trotzdem ca 25mm Distanzstücke. Die waren schnell gezeichnet, gedruckt wurden sie ebenfalls von Yves. Bis jetzt halten sie.
Für die Hamsterbacken Kotflügel hab ich leider nix gescheites zum Drucken gefunden, also wieder oldschool selbermachen. Kontur abnehmen, Prototyp aus Karton und dann aus PS bauen. Geklebt und grob gespachtelt habe ich das ganze mit in Aceton aufgelösten PS-Schnipseln, das hat mega gut funktioniert.
Dann kam im September '24(!) Rollout im Rohbau, hat alles soweit funktioniert außer zu kurze Schrauben in den Distanzstücken. Inzwischen sind die so lang wie möglich und es hält.
Fortsetzung folgt...