Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Ganz kurzes Update ohne Bilder:
- Gehäuse für Rückleuchten: Check!
- Getriebeverkleidung laminiert: Check!
- Empfängergehäuse gekürzt für 550er Motor (evtl): Check!
- Untere Links mit M3 und Edelstahlrohr: Check!
- vordere Kardanwelle von SDI (Hintere im Zulauf): Check!
- Karo und Käfig beim Lackierer: Check!
To Do List:
- Innenkotflügel und Getriebeverkleidung lackieren
- Fahrersitz schön bauen und lackieren
- zusammenbauen
- Elektronik und Kabel gescheit verlegen
- Scale Gerümpel zusammensuchen und Punkte sammeln
- ausgiebige Probefahrt!
Gruß Jojo
- Gehäuse für Rückleuchten: Check!
- Getriebeverkleidung laminiert: Check!
- Empfängergehäuse gekürzt für 550er Motor (evtl): Check!
- Untere Links mit M3 und Edelstahlrohr: Check!
- vordere Kardanwelle von SDI (Hintere im Zulauf): Check!
- Karo und Käfig beim Lackierer: Check!
To Do List:
- Innenkotflügel und Getriebeverkleidung lackieren
- Fahrersitz schön bauen und lackieren
- zusammenbauen
- Elektronik und Kabel gescheit verlegen
- Scale Gerümpel zusammensuchen und Punkte sammeln
- ausgiebige Probefahrt!
Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
ES IST VOLLBRACHT!!!
Der Würfello Brutale ist fertig. Nachdem es am Mittwoch der DPD-Fritz doch noch geschafft hat die SDI-Sendung unterschriftsfrei einzuwerfen statt wie am Vortag gar nicht erst zu klingeln und gleich "Empfänger nicht anwesend" zu melden konnte ich endlich die hintere Kardanwelle anpassen und einbauen. Das war der letzte Schritt.
Und dann, Tadaaah:
Da dieser!
Ein Tank samt Einfüllstutzen darf natürlich nicht fehlen
Verbandskasten, Abschleppseil und Ersatzkanister sind auf der Beifahrerseite untergebracht
Als Seiltrommel dient eine kleine Felge, die mittels Magnet am Platz gehalten wird. Wird das "Voodoo-Rope" (kinetisches Bergeseil (also ein Gummiseil)) benötigt um jemandem zu helfen kann ich einfach die Felge raus nehmen, Seil brauchen, wieder aufwickeln und versorgen. Schnell und einfach.
Werkzeug ist auch an Bord
Radnabenmuttern von SDI 4x4
Probefahrt ist höchstwahrscheinlich zwischen Weihnachten und Silvester, dann wird sich auch zeigen wie gut der günstige HW Regler und der Ex-Formeli-Motor zusammen funktionieren.
Gruss Jojo
Der Würfello Brutale ist fertig. Nachdem es am Mittwoch der DPD-Fritz doch noch geschafft hat die SDI-Sendung unterschriftsfrei einzuwerfen statt wie am Vortag gar nicht erst zu klingeln und gleich "Empfänger nicht anwesend" zu melden konnte ich endlich die hintere Kardanwelle anpassen und einbauen. Das war der letzte Schritt.
Und dann, Tadaaah:
Da dieser!
Ein Tank samt Einfüllstutzen darf natürlich nicht fehlen
Verbandskasten, Abschleppseil und Ersatzkanister sind auf der Beifahrerseite untergebracht
Als Seiltrommel dient eine kleine Felge, die mittels Magnet am Platz gehalten wird. Wird das "Voodoo-Rope" (kinetisches Bergeseil (also ein Gummiseil)) benötigt um jemandem zu helfen kann ich einfach die Felge raus nehmen, Seil brauchen, wieder aufwickeln und versorgen. Schnell und einfach.
Werkzeug ist auch an Bord
Radnabenmuttern von SDI 4x4
Probefahrt ist höchstwahrscheinlich zwischen Weihnachten und Silvester, dann wird sich auch zeigen wie gut der günstige HW Regler und der Ex-Formeli-Motor zusammen funktionieren.
Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Wow!
Was Mann aus einem Suzuki alles rausholen kann!!
Sehr schönes Modell.
Macht sicher ein tolles Fahrbild.
Dax
Was Mann aus einem Suzuki alles rausholen kann!!
Sehr schönes Modell.
Macht sicher ein tolles Fahrbild.
Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Danke.
Bin gespannt wie's fährt
Bin gespannt wie's fährt
Wer später bremst fährt länger schnell!
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Schon geil der kleine!
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Meinst du jetzt mich oder den Würfello?Nomor77 hat geschrieben:Schon geil der kleine!
Wer später bremst fährt länger schnell!
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Wart loh mi überlege....
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Heute war spontan Testfahrt am Ruinenweg angesagt. Es war sau feucht und entsprechend schmierig, aber die Reifen scheinen sehr gut zu funktionieren. Auch der GM 21.5er mit dem Hobbywing Regler gehen super, kaum Temperatur am Motor bei ca 10° Aussentemperatur und nach 130 Minuten grobem Geläuf mit nem 2400er Swaytronic-Riegel hat der Regler ohne vorher an Leistung zu verlieren abgeschaltet.
Der kurze Radstand hat Vor- und Nachteile, 5-10mm werde ich ihn aber noch verlängern.
Gruss Jojo
Der kurze Radstand hat Vor- und Nachteile, 5-10mm werde ich ihn aber noch verlängern.
Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)
Meinerseits wird die Geschichte Anfang Januar enden, da der Würfello dann höchstwahrscheinlich einen neuen Besitzer bekommen wird. Schade, weil geiles Gerät! Aber da ich mich vor Kärren bald nicht mehr retten kann und das nächste Projekt schon in den Startlöchern steht werd ich hoffentlich drüber weg kommen...
Wer später bremst fährt länger schnell!