MST CMX
MST CMX
servus.....
hier mal mein "neuer".
Hab das Chassis schon lange liegen gehabt, leider fehlten mir immer qieder Teile oder Zeit zum alles fertig zu stellen.
Nun hab ich meine Ferien mal genutzt und vorwärts gemacht.
verbaut habe ich den Hobbywing 1060 Regler, ich liebe das Teil, einen 20kg Servo und den frisch gewickelten 45t Motor von Yves (vielen vielen dank für das geile Teil).
Reifen habe ich mich für die SuperSwamper in 105mm entschieden auf Alu Beadlock.
Für mich ein perfektes Gesammtbild.
Die Hütte ist ein Jeep Rubikon Hartplastik. Den wollte ich schon immer haben. Nach abschluss der Deteilarbeiten wird die Hütte noch lackiert, Farbe weiss ich noch nicht genau.
Dämpfer sind die originalen vom CMX Kit. Auf dem Bild ist er gerade aufgebockt.
Eine erste kleine Testfahrt hat er bereits hinter sich. Das Teil geht erstaunlich gut. Auf meinem Testgelände hinterm Haus gab es praktisch keine Hindernisse die er nicht bezwungen hat. Mein 2er SCX stellt sich da teilweise dümmer an.
Evt. werde ich damit an der Schneewanderung am 28.01. teil nehmen wenn die Regierung alles bewilligt. Natürlich werde ich es bis dahin nicht schaffen, den Rubi noch zu lackieren, sieht aber auch in der original Farbe schon swhr passabel aus.
Mehr wenn die Zeit es zulässt...
gruess
Norman
hier mal mein "neuer".
Hab das Chassis schon lange liegen gehabt, leider fehlten mir immer qieder Teile oder Zeit zum alles fertig zu stellen.
Nun hab ich meine Ferien mal genutzt und vorwärts gemacht.
verbaut habe ich den Hobbywing 1060 Regler, ich liebe das Teil, einen 20kg Servo und den frisch gewickelten 45t Motor von Yves (vielen vielen dank für das geile Teil).
Reifen habe ich mich für die SuperSwamper in 105mm entschieden auf Alu Beadlock.
Für mich ein perfektes Gesammtbild.
Die Hütte ist ein Jeep Rubikon Hartplastik. Den wollte ich schon immer haben. Nach abschluss der Deteilarbeiten wird die Hütte noch lackiert, Farbe weiss ich noch nicht genau.
Dämpfer sind die originalen vom CMX Kit. Auf dem Bild ist er gerade aufgebockt.
Eine erste kleine Testfahrt hat er bereits hinter sich. Das Teil geht erstaunlich gut. Auf meinem Testgelände hinterm Haus gab es praktisch keine Hindernisse die er nicht bezwungen hat. Mein 2er SCX stellt sich da teilweise dümmer an.
Evt. werde ich damit an der Schneewanderung am 28.01. teil nehmen wenn die Regierung alles bewilligt. Natürlich werde ich es bis dahin nicht schaffen, den Rubi noch zu lackieren, sieht aber auch in der original Farbe schon swhr passabel aus.
Mehr wenn die Zeit es zulässt...
gruess
Norman
Re: MST CMX
Hallo Norman
Die Farbe find ich eigentlich noch cool.
Einige Kleber drauf und Scaleparts und es passt.
Radstand; ist der etwas zu kurz im Verhältnis zur Karo, oder wirkt das wegen der Kamera Perspektive so?
Yves
Die Farbe find ich eigentlich noch cool.
Einige Kleber drauf und Scaleparts und es passt.
Radstand; ist der etwas zu kurz im Verhältnis zur Karo, oder wirkt das wegen der Kamera Perspektive so?
Yves
Re: MST CMX
wirkt nur auf dem Foto so. Die Karo har 267 und das Chassis ebenfalls.
Die Karofarbe find ich eigentlich auch nicht ganz verkehrt.... wir werden sehen
Die Karofarbe find ich eigentlich auch nicht ganz verkehrt.... wir werden sehen
Re: MST CMX
hier mal aktuelle Bilder vom CMX...
nun werden die Details dran kommen.
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-
- Beiträge: 390
- Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
- Wohnort: Küsnacht
Re: MST CMX
Hallo Morman
Welches Chassi hast du genau von MST?
Das mit dem Motor vorne?
Kannst du den Innenausbau belassen und ist genug platz für einen normalen Aku 3S 4300.
Habe auch noch ein Rubiconhäuschen zum verbauen.
Danke Gruss
Scalerheinz
Welches Chassi hast du genau von MST?
Das mit dem Motor vorne?
Kannst du den Innenausbau belassen und ist genug platz für einen normalen Aku 3S 4300.
Habe auch noch ein Rubiconhäuschen zum verbauen.
Danke Gruss
Scalerheinz
Re: MST CMX
Scalerheinz hat geschrieben:Hallo Morman
Welches Chassi hast du genau von MST?
Das mit dem Motor vorne?
Kannst du den Innenausbau belassen und ist genug platz für einen normalen Aku 3S 4300.
Habe auch noch ein Rubiconhäuschen zum verbauen.
Danke Gruss
Scalerheinz
Ein bisschen weiter Oben siehst Du wie ich das mit dem LiPo gelöst habe.
Das ist das etwas ältere MST CMX Chassis, nicht die neuen mit dem Frontmotor.
Die Rubihütte musste ich an einigen Stellen unten aufschneiden. Das Getriebe ist da halt schon ein bisschen im Weg.
Hält sich aber alles in Grenzen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto posten was ich unten alles weg geschnitten hab.
MST CMX
die erst Ausfahrt war Klasse. Für einen Scaler absolut Top.
Nun muss mein Defender auf GS01-Chassis weichen...
Mit dem Defender hatte ich noch nie so viel Spass, liegt aber nicht an der Karo.
Der CMX kam weitgehend dem SCX vom Kollegen hinterher. Natürlich ist es im Schnee keine Referenz...
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Nun muss mein Defender auf GS01-Chassis weichen...
Mit dem Defender hatte ich noch nie so viel Spass, liegt aber nicht an der Karo.
Der CMX kam weitgehend dem SCX vom Kollegen hinterher. Natürlich ist es im Schnee keine Referenz...
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Re: MST CMX
cool Norman, schöne Bilder, machst Du mal ein kleines Video, damit man eine Vorstellung des Fahrbildes bekommt?
grüsse max
grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Re: MST CMX
jep kann ich machen, sobald ich wieder unterwegs bin damit.
Sah schon ganz cool aus.
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Sah schon ganz cool aus.
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- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: MST CMX
Salli Norman.
Aus eigener Erfahrung würde ich gleich mal die Kardans gegen welche aus Stahl (z.B. von SDI, schön schlank) tauschen bevor du wie ich nur noch mit Heck- oder Frontantrieb im Wald stehst. Die Plastikkardans hat es mir bei der ersten Gelegenheit abgeschert, und ich hab nur ne Silberbüchse drin. Mit dem 45t ist das nur ne Frage der Zeit.
Gruß Jojo
Aus eigener Erfahrung würde ich gleich mal die Kardans gegen welche aus Stahl (z.B. von SDI, schön schlank) tauschen bevor du wie ich nur noch mit Heck- oder Frontantrieb im Wald stehst. Die Plastikkardans hat es mir bei der ersten Gelegenheit abgeschert, und ich hab nur ne Silberbüchse drin. Mit dem 45t ist das nur ne Frage der Zeit.
Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!