HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Ob Scaler oder Truck Trial, was mehr als 2 Achsen hat kommt hier rein
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Hellboy » So 20. Okt 2013, 18:37

Perseus71 hat geschrieben:Wieder Mal Wahnsinn was Du da fabrizierst :shock: ich staune immer wieder wie sauber und gerade die Kanten und vor allem auch die Ecken der Ausschnitte sind :good:
:verlegen:

Das mit den Ausschnitten ist nicht so schwierig, mit der kleinen Fräse geht das recht gut
Schwierig wird es erst, wenn man das Teil umspannen muss, weil man mit dem Tisch nicht so weit fahren kann :heul2:

Hatte heute noch ein wenig zeit zwischendurch:

Matts wollte bei unseren HAX dasselbe Geräusch wie beim Dingo wenn er einen Stein trifft. Hier erst mal die Halter für die dafür nötige Stosstange :smile:
DSCN2053.JPG
DSCN2055.JPG
Und dann hab ich ich noch ein wenig an der Hütte weitergebaut. Mittlerweile erkennt man schon in etwa die Proportionen
DSCN2062.JPG
DSCN2063.JPG

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Hellboy » Di 22. Okt 2013, 21:50

Heute hatte ich kurz zeit noch etwas auszuprobieren:

Die Scheiben sind beim Original recht bündig mit der Karosserie, und beim Modell möchte ich das übernehmen
Das Ergebnis sieht erst mal so aus:
DSCN2064.JPG
Und von innen
DSCN2065.JPG
So bleibt hoffentlich genug Rand um die Scheiben dann sauber einzukleben :smile:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Ändu » Mi 23. Okt 2013, 07:31

Tolle ABS Arbeit die Du da machst :good: ... kann mir vorstellen dass Du bereits knietief in den weissen, statisch aufgeladenen ABS Spänen stehst. :lol:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Okt 2013, 18:08

Ändu hat geschrieben:Tolle ABS Arbeit die Du da machst :good: ... kann mir vorstellen dass Du bereits knietief in den weissen, statisch aufgeladenen ABS Spänen stehst. :lol:

Danke :verlegen:
Und mit den Spänen hast du nicht ganz unrecht :rofl:
DSCN2031.JPG

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Ändu » Mi 23. Okt 2013, 19:26

Genau das meinte ich :rofl: ... wenns geht fräse ich immer einhändig und mit der anderen Hand halte ich den Rüssel vom Staubsaugtier. Funktioniert und gibt weniger Stress mit Frauchen :traeller:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Okt 2013, 19:43

Ändu hat geschrieben:Genau das meinte ich :rofl: ... wenns geht fräse ich immer einhändig und mit der anderen Hand halte ich den Rüssel vom Staubsaugtier. Funktioniert und gibt weniger Stress mit Frauchen :traeller:
Ich bau mir glaub kurzum mal ne absauganlage :kmw:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von The Punisher » Do 24. Okt 2013, 06:25

Ändu hat geschrieben:Genau das meinte ich :rofl: ... wenns geht fräse ich immer einhändig und mit der anderen Hand halte ich den Rüssel vom Staubsaugtier. Funktioniert und gibt weniger Stress mit Frauchen :traeller:
Diese Übung beherrscht die "Generation Internetpornokonsum" eh schon aus dem eff-eff :lol: :lol: :lol:
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Perseus71 » Do 24. Okt 2013, 07:04

Hei Franz, wenn Du schon dabei bist könntest Du mir ja gleich noch ein Paar Teile für den GHE-O Rescue fräsen. Ich leih Dir dafür meinen SupertrooperBoschindustriesauger :grins: Damit sind die Späne im Nu weg :game:

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Coolman72 » Do 24. Okt 2013, 09:00

Perseus71 hat geschrieben:Hei Franz, wenn Du schon dabei bist könntest Du mir ja gleich noch ein Paar Teile für den GHE-O Rescue fräsen. Ich leih Dir dafür meinen SupertrooperBoschindustriesauger :grins: Damit sind die Späne im Nu weg :game:
Ah der Perseus71 wills mal mit Dracula s Nachfahren Versuchen, einer der Besitzer der Gehe-o Fabrik
heisst ja Vlad ;-)
Wie Vlad der Pfähler das Vorbild für Dracula. :help:
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HAX [Heavy Apocalyptic X-Plorer] - powered by wemu

Beitrag von Hellboy » Do 24. Okt 2013, 09:10

Perseus71 hat geschrieben:Hei Franz, wenn Du schon dabei bist könntest Du mir ja gleich noch ein Paar Teile für den GHE-O Rescue fräsen. Ich leih Dir dafür meinen SupertrooperBoschindustriesauger :grins: Damit sind die Späne im Nu weg :game:
Wird die Fräse da auch gleich mit eingesaugt ? :rofl:

Ne bring Pläne und Material, sollte nicht so ein Problem sein. Einfach nichts härteres als Alu :grins:

Antworten