16.08.2020: SRCAC/WEMU Scale-Challenge (Bericht)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2020
Antworten
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1146
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

16.08.2020: SRCAC/WEMU Scale-Challenge (Bericht)

Beitrag von Mehari » Di 18. Aug 2020, 17:02

Werte Gemeinde

Der zweite und zugleich letzte offizielle SRCAC-Event ist bereits wieder Geschichte; «The Rock» auf der Göscheneralp. Wie bereits die letzten Jahre, wurde dieser Anlass in Kooperation mit WEMU veranstaltet.
 
Am Samstagnachmittag trafen sich acht fleissige Herren aus allen Himmelsrichtungen der Schweiz um die Parcours für Sonntag aufzubauen. Um möglichst allen TeilnehmerInnen gerecht zu werden, wurden wiederum drei Strecken gelegt; Street, Unlimited und S6. Es bildeten sich drei Helfergruppen welche je einen Teil übernahmen. Entspannt und mit viel Vorfreude wurde gebaut.
Fünf Helfer übernachteten auf dem Camping «Mattli» und genossen einen herrlichen Abend. Ein spontaner Nightrun sorgte für mystische Lichter am Hang der Göscheneralp.
 
Nach einer regenreichen Nacht, präsentierte sich die Bergwelt am Sonntag wieder von seiner prachtvollen Seite.
Bereits kurz nach 9 Uhr trudelten die ersten Enthusiasten ein, und nach und nach erreichten wir die vorbestimmte Teilnehmerzahl von 60 Personen. Ein kurzes Briefing folgte um die Strecken und das Verhalten an dieser tollen Location zu erläutern. Darauf wurden die Strecken freigegeben und elektrisch in Angriff genommen.
Als der Hunger kam, wurde am Mittag Bratwurst und Cervelat vom Grill kredenzt.
 
Die vorhergesagten Gewitter am Nachmittag blieben aus, sodass nonstop bis am Schluss gefahren werden konnte. Ab 16:00 Uhr erfolgte dann der Abbau der Strecken, welches wiederum dank den vielen helfenden Händen schnell und reibungslos vonstatten ging.
 
Es war ein toller Sonntag mit euch. Es macht Spass und ist befriedigend, Zeit und Energie in etwas zu stecken, wenn es so geschätzt wird. Ein grosses Dankeschön an alle, auch dafür, dass ihr euch an die Regeln der Göscheneralp gehalten habt. Wir geniessen dort oben ein einmaliges Recht, welches wir nicht strapazieren sollten.
Ohne Hilfe geht es nicht. Vielen Dank allen, welche tatkräftig zugelangt und drei sehr schöne Parcours gebaut haben. Und last but not least ein herzliches Dankeschön an WEMU für die offerierte Verpflegung.
 
Wie gesagt, dieses war bereits der letzte SRCAC-Event für dieses Jahr. Die Coronakrise hat diesen Frühling so vielem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür ist jetzt umso mehr los:

22.-23.08.2020: Crawlertrophy Scale-Event Elsigen-Metsch (Modell-Schiffbau-Club Basel)
20.09.2020: GTG Familienausfahrt auf dem Susten
27.09.2020: Scale-Event Muri/AG, Söriker Tobel

…um nur die nächsten zu erwähnen. Bestimmt sehen wir uns irgendwo.


Nochmals vielen Dank an alle :2good:

Gruss, euer SRCAC-OK
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 939
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: 16.08.2020: SRCAC/WEMU Scale-Challenge (Bericht)

Beitrag von wemu » Di 18. Aug 2020, 17:07

Kann mich da nur anschliessen: war ganz einfach ein absolut wunderbarer Tag mit lässigen Leuten. So macht es Spass :good: :good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: 16.08.2020: SRCAC/WEMU Scale-Challenge (Bericht)

Beitrag von Scalerheinz » So 23. Aug 2020, 12:25

Nachträglich noch herzlichen Dank für deinen Bericht und WEMU für die Würste :greeting: :beer: :frage:

War ein super schöner Samstag und Sonntag :drinks:

Gruess Scalerheinz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3715
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 16.08.2020: SRCAC/WEMU Scale-Challenge (Bericht)

Beitrag von cyberdog » Di 15. Sep 2020, 17:10

So und hier nun auch noch das Video!. :oops:
Viel Spass beim Schauen!

https://youtu.be/9jDub8RKCeM
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 939
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: 16.08.2020: SRCAC/WEMU Scale-Challenge (Bericht)

Beitrag von wemu » Mi 16. Sep 2020, 05:53

Super lässiges Video !! :2good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Antworten