Winterwanderung 2019

Spontane Treffen und GTG's im 2019
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Winterwanderung 2019

Beitrag von Littlebigjoe1 » Sa 26. Jan 2019, 19:40

Da vom OK die Infos wiedermal seeehr zeitnah zum Termin rausgegeben werden mach ich das jetzt halt, bevor jemand der NICHT weiß wie's hier läuft denkt da geht nix.

Wie immer startet das Scalerjahr mit der Wanderung auf dem wunderschönen Rundweg auf der Ibergeregg/SZ!

• Datum: 2. Februar 2019
• Ort: Passhöhe Ibergeregg (SZ)
• Startzeit Wanderung: 10:00 Uhr
• Treffpunkt zum Kaffee im Restaurant Ibergeregg: ca 9:00 Uhr
->> Treffunkt Passhöhe/Parkplatz Ibergeregg, SZ

Eine Anmeldung ist nicht nötig - kommt einfach vorbei und geniesst einen schönen Tag im Schnee!
Falls die Wetterbedingungen am 02.02. gar nicht gehen ist mir das sch***egal, ich geh trotzdem weil ich nicht aus Zucker bin. Außer vielleicht die Region ist wegen Lawinengefahr gesperrt.
Hier ist der Link zur Webcam, http://camserver.z-online.ch/ShowPics.aspx?cam=p59h" onclick="window.open(this.href);return false; um die aktuelle Lage auf der Passhöhe anzusehen.


-->Ihr könnt hier auch Mitfahrgelegenheiten posten und euch für die Anreise austauschen.

Die Wanderung führt Euch und Euren Scaler, Pistenbully, Hund oder sonstiges schneetaugliches Gerät über wunderschöne, sanft an- und absteigende, planierte Winterwanderwege. Die Aussicht ist wunderbar und auf dem Weg liegen verschiedene Möglichkeiten um eine Einkehr zu halten. Fotohalte, Spasssessions und "Surprise"-Pause werden die Lauferei zusätzlich auflockern.

Unsere Mittagspause wird voraussichtlich im Pistenrestaurant "Grossenboden" stattfinden, bevor es dann den Anstieg zur Passhöhe zu meistern gilt.

Der Weg ist für alle Personen mit 2+ Füssen sehr gut begehbar und wir rechnen aus Erfahrung, dass wir ca. zwischen 15:00 und 15:30 Uhr wieder zurück bei den 1:1-Autos sein werden.

Winterschuhe und entsprechende Kleidung wird von jedem Teilnehmer erwartet. Bitte beachtet auch, dass der Skiausflugsverkehr je nach Wetterlage eure Anreise zusätzlich verlängern kann, plant eher ein bisschen mehr Reisezeit von Eurem Wohnort auf die Ibergeregg ein.

Bitte bedenkt, dass Kälte für die Akkus nicht unbedingt das Beste ist, daher packt sie warm ein und tragt sie nach Möglichkeit am Körper.


Damit man sich eine Vorstellung machen kann, hier noch bewegte Bilder vergangener Winterwanderungen...

http://www.youtube.com/watch?v=JLkoA2eXBu8&hd=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Md86ryPSAhw&hd=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich gehe davon aus dass vom OK auch noch was kommt.

Bis nächsten Samstag

Jojo

P.S.: Wie vielleicht einige gleich gemerkt haben war ich so frech und hab einfach den Beitrag von Matts im letzten Jahr kopiert und leicht geändert, ich hoff das geht in Ordnung :traeller:
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Terutrailer76
Beiträge: 210
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 23:03

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Terutrailer76 » Sa 26. Jan 2019, 19:47

Informativ :))))
Mit zeit etc und Kaffe vorher nicht schlecht :)))))
Fb :Rc-Scale-Crawler-sind dabei :)))
Denk die alten Hasen wissen wie was finde sowas sollte einiges mehr im voraus gezeigt werden!!!!!

Danke Jojo;))))))
Rc-Scale-Crawler-Luzern /die grösste Facebook Gruppe für schnell lebiges :)))

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Mehari » So 27. Jan 2019, 10:25

Vielen Dank für deinen Einsatz, Jojo. Gehe davon aus, dass wir auch weiterhin auf deine Mithilfe im OK zählen können[FACE THROWING A KISS]
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 27. Jan 2019, 10:58

Irgendwann muss ja mal jemand ein paar Infos raushauen, 3 Tage vor Event bringt's nix mehr. Selbst die Woche jetzt find ich knapp. Wenn ich zum ersten Mal dabei wär jetzt erst wüsste dass es stattfindet und wegen Nachtschicht Urlaub haben müsste könnt ich's vergessen. Ich finde die ersten Infos bezüglich Zeit und Ort eines Events gehören mindestens 2 Wochen vorher publiziert. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Littlebigjoe1 » Di 29. Jan 2019, 21:41

Es scheint ja reges Interesse zu herrschen. Kommt überhaupt jemand außer mir?

Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Scalerheinz » Di 29. Jan 2019, 22:44

Werde den Wetterbericht noch abwarten, dann entscheide ich.
Im Neuschnee wird es keinen Spass machen wenn man die Karre ständig auspudeln muss. :grins: :tuete:

Scalerheinz

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Mehari » Mi 30. Jan 2019, 06:15

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Es scheint ja reges Interesse zu herrschen. Kommt überhaupt jemand außer mir?

Gruß Jojo
Klar bin ich dabei, aber warten wir doch erst mal den Wetterbericht ab. Wie Heinz sagt, bei Neuschnee macht es keinen Spass, und bis jetzt siehts nach Regen/Schnee aus.
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von SimiP » Mi 30. Jan 2019, 06:35

Ich verfolge gespannt, habe mir den Tag reserviert. Jetzt muss das Wetter noch mitmachen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von cyberdog » Mi 30. Jan 2019, 09:25

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Es scheint ja reges Interesse zu herrschen. Kommt überhaupt jemand außer mir?
Danke Jojo. Vielleicht beim nächsten Versuch aber etwas zurückhaltender operieren, damit Du gerade interessierte Neulinge welche Dich noch nicht kennen, mit Deinem Geschimpfe nicht gleich in die Flucht schlägst :traeller: Wie Björn schon sagte hoffe ich, wir können in Zukunft vermehrt auf Deine Mitarbeit zählen. :cool:

Ich für meinen Teil habe nach einem Sturz leider ziemlich Puff mit meinem sonst schön lädierten Knie und komme dieses Wochenende sicher nicht. Verschiebedatum gibts keines, hab ich gesehen. Da es aber in dem Sinn ein freier Event ist, können Interessierte natürlich nach Belieben schieben. Gerade weil auch das Wetter im Moment noch recht bescheiden ausschaut.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Winterwanderung 2019

Beitrag von Mehari » Do 31. Jan 2019, 19:55

Werte Gemeinde
Bildschirmfoto 2019-01-31 um 19.54.49.png
Das Wetter scheint mir immer noch etwas schwierig abzuschätzen, darum warten wir noch mit dem endgültigen Entscheid bis morgen Mittag. Wenns schneit ist das zwar für uns kein Problem, aber fahren in Neuschnee macht kein Spass. Ausserden solls ziemlich stürmen.
Ich bin mir sicher, sollten wir für Samstag absagen müssen, dass ihr ein vernünftiges Alternativprogramm habt :grins:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten