Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Spontane Treffen und GTG's im 2018
Antworten
llerom
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:38

Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von llerom » Do 27. Sep 2018, 09:21

Hallo Zusammen,
nach dem event in Sewen hat mich das Fieber wirklich gepackt.
Inzwischen haben auch ein paar Kollegen von mir einen Crawler gekauft und so fahren an einer meiner Lieblingsstellen in meiner Region:

"Freies fahren und crawlen" Event im Wald, am Fluss.
Hat auch eine Grillstelle und man kann bis direkt mit dem 1:1 Auto ranfahren.

Ich nenne die Stelle Brücke am Fluss.
https://goo.gl/maps/6hp3UGpoPA52" onclick="window.open(this.href);return false;
14.10.2018
ab 10.30 bis am Nachmittag

Wir (bisher 4 TRX4 Defender) werden gegen 10.30 da sein, das Feuer einheizen und bis am Nachmittag mit Kindern und Familie fahren und grillieren.
Würde mich freuen wenn ihr auch kommen würdet und wie ich Schaufel etc mitbringt, dann könnten wir die natürliche Umgebung noch etwas anpassen.

Gruss MW

BaronConde
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 06:25
Wohnort: 8733 Eschenbach SG

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von BaronConde » Mi 3. Okt 2018, 20:13

Hallo Ilerom
Das klingt nach viel Spass und ist mal was in der Nähe von mir. Mal schauen ob sich das mit dem Familienprogramm vereinen lässt. TRX-4 und Schaufel hätte ich jedenfalls :grins:
Ist das gleich bei der Wängibrücke?

Grüsse Christian

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 4. Okt 2018, 18:35

Also "mit der Schaufel die Umgebung anpassen" halte ich für keine gute Idee, es sei denn es ist Privatgrund und ihr habt dafür das "Go" vom Eigentümer. Es gab meines Wissens so gut wie noch nie Probleme selbst wenn wir mit 20+ Fahrzeugen die Botanik unsicher gemacht haben. Wenn ihr jetzt aber anfangt den Wald umzugraben und Strecken zu bauen dauerts nicht lang und es darf nur noch auf Privatgrund gefahren werden.
Bisschen Laub wegrechen reicht völlig falls überhaupt notwendig, aber lasst die Schaufel lieber daheim.

Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

llerom
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:38

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von llerom » Fr 12. Okt 2018, 08:35

ehrlich gesagt weiss ich nicht wie die heisst, aber es ist direkt unterhalb der holzbrücke.
weiss jemand wem das land gehört, dann könnte man ja vorher fragen/informieren
BaronConde hat geschrieben:Hallo Ilerom
Ist das gleich bei der Wängibrücke?

Grüsse Christian

llerom
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:38

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von llerom » Fr 12. Okt 2018, 08:38

hi jojo,
guter hinweis - selbstverständlich werden wir da keine massiven erdbewegungen vornehmen. aber wenn man mit der schaufel im flusslauf die steine etwas umsortiert wird sich niemand daran stören.

generell gebe ich dir recht - wir werden äusserst respektvoll mit dem land anderer umgehen und ich denke das sehen alle anderen ebenfalls so.
Littlebigjoe1 hat geschrieben:Also "mit der Schaufel die Umgebung anpassen" halte ich für keine gute Idee, es sei denn es ist Privatgrund und ihr habt dafür das "Go" vom Eigentümer. Es gab meines Wissens so gut wie noch nie Probleme selbst wenn wir mit 20+ Fahrzeugen die Botanik unsicher gemacht haben. Wenn ihr jetzt aber anfangt den Wald umzugraben und Strecken zu bauen dauerts nicht lang und es darf nur noch auf Privatgrund gefahren werden.
Bisschen Laub wegrechen reicht völlig falls überhaupt notwendig, aber lasst die Schaufel lieber daheim.

Gruß Jojo

BaronConde
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 06:25
Wohnort: 8733 Eschenbach SG

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von BaronConde » Fr 12. Okt 2018, 12:19

llerom hat geschrieben:ehrlich gesagt weiss ich nicht wie die heisst, aber es ist direkt unterhalb der holzbrücke.
Dann passt das schon. Ich glaube das ist dort sowieso die einzige Brücke :-)

Bild

llerom
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:38

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von llerom » Fr 12. Okt 2018, 19:55

genau da.
oder noch genauer: 15m weiter vorne links die rampe runter.
BaronConde hat geschrieben:
llerom hat geschrieben:ehrlich gesagt weiss ich nicht wie die heisst, aber es ist direkt unterhalb der holzbrücke.
Dann passt das schon. Ich glaube das ist dort sowieso die einzige Brücke :-)

Bild

llerom
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:38

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von llerom » So 14. Okt 2018, 22:01

Vielen Dank an alle die da waren - das Event war ein grosser Erfolg:

7 Erwachsene haben 16 Crawler, und 9 (?) Kinder in den Wald gefahren. Bei bestem und angenehm warmem Herbstwetter sind wir 5 Stunden gefahren, eigentlich nur kurz vom Mittagessen vom Grill unterbrochen.

Von gesteckten Fähnchen und Parcours am Hang bis Holzbrücken über den Fluss und eine Expedition bis zum Wasserfall war alles dabei. Super.
Mir hat es einen Riesen Spass gemacht.
Das sollten wir wiederholen!
Viele Grüsse, MW

llerom
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:38

Re: Brücke am Fluss - 14.10.2018 - 8722 Kaltbrunn

Beitrag von llerom » Fr 2. Nov 2018, 08:01

Nächste Ausfahrt mit Kindern: 10.11.2018 Wollerau, siehe hier http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=62&t=2765

Antworten