Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2018
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von Littlebigjoe1 » Fr 26. Okt 2018, 17:32

So, nochmal:

Anmeldung: Check!
Karre fertig: Check!
Akkus geladen: Passiert morgen.
Regenklamotten: Check! Liegen irgendwo...
Karre getestet: Sonntag wird Spannend...

Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von Littlebigjoe1 » Sa 27. Okt 2018, 11:05

So, nochmal:

Anmeldung: Check!
Karre fertig: Check!
Akkus geladen: Passiert morgen.
Regenklamotten: Check! Liegen irgendwo...
Karre getestet: Sonntag wird Spannend...

Gruß Jojo

Update: Regenklamotten gefunden, normale Jacke (warm!) und Rucksack imprägniert:
Check!
Funke gedippt: Check!
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von cyberdog » Sa 27. Okt 2018, 17:20

Also Leute, ich war vorhin nochmals mit Edna auf unserem Track. Folgendes möchte ich euch noch mitgeben:

- Sommerzeit Ende. Ihr könnt eine Stunde länger schlafen.
- Treffpunkt bei der ARA, nicht beim Schiessstand, was sonst ja der „übliche“, bzw, besser bekannte Start für Green Hell wäre. Wir fahren aber eine andere Route.
- Die Strecke ist lang und es geht gleich nach 50m richtig los! Checkt bei eurer Karre nochmals alles durch heute Abend. Wasserdichtigkeit, Funktionalität, montierte Abschleppseile mit Haken, Ersatzteile, Werkzeug und geladene Akku auf Mann/Frau.
- Zieht euch dem Wetter entsprechend an. Ev. haben wir Glück, und es lässt gegen Mittag nach mit dem Regen, bzw. hört ganz auf. Trotzdem, es ist alles nass. Gute, wasserdichte Schuhe sind Pflicht, sonst habt ihr schon nach kürzester Zeit nasse Füsse.
- Essen: ev. können wir kein Feuer machen. Nehmt Futter mit, das man auch so essen kann. Ich habe am Freitag noch etwas Holz ins Trockene gelegt und ich denke, wenns nicht grad schüttet, werden wir trotzdem versuchen zu feuern. Hilfreich wäre es zudem, wenn jeder ein fettes Stück trockenes Holz mitnimmt. Brauchen wir es nicht, ist das nicht so schlimm. Können wir aber feuern, hätten wir dann grad genügend Holz.

Ist ne geile Strecke und ich freu mich darauf, den Track mit euch in Angriff zu nehmen!
Gruss, Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von Classicrown » Sa 27. Okt 2018, 17:54

Danke Matts für die Tipps,

Habe noch einen. Vielleicht wäre es sinnvoll, Leuchtwesten zu tragen. Habe heute an diversen Orten im Wald Jäger beobachtet. Nicht dass wir noch als Wildschweine durchgehen :bk:

Bis Morgen, freue mich :good:

Marcel

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von cyberdog » Sa 27. Okt 2018, 23:23

Classicrown hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoll, Leuchtwesten zu tragen. Habe heute an diversen Orten im Wald Jäger beobachtet. Nicht dass wir noch als Wildschweine durchgehen
Naja, gejagt wird in der Regel in der Dämmerung bis Dunkelheit und ich denke mal, bis dahin sind wir zurück. Und Wildschweine hats bei uns nicht, soweit ich weiss. Aber hast schon Recht, unser gebückter Gang mit der Funke in den Klauen könnte schon verdächtig wirken :scare:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Terutrailer76
Beiträge: 210
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 23:03

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von Terutrailer76 » So 28. Okt 2018, 08:31

Hoi Matts

Leider kommt Beat auch nicht...
Bin Natürlich dabei;))
Rc-Scale-Crawler-Luzern /die grösste Facebook Gruppe für schnell lebiges :)))

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von Classicrown » So 28. Okt 2018, 18:59

Toller Tag trotz Bewölkung! Vielen Dank an alle die dabei waren, ganz besonders den Organisatoren :good:
Super Location, für jedes Wetter geeignet.

Grüsse Marcel
Dateianhänge
B195168F-38E0-43EA-B0CA-756650A9126B.jpeg
452FA82A-CB15-45EF-B815-87CA8C888DB6.jpeg

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Scale Challenge, Green Hell, 27.10.18 (VORANKÜNDIGUNG)

Beitrag von Classicrown » So 28. Okt 2018, 19:41

Habe soeben noch was auf Ricardo entdeckt, vielleicht was für unsere „Neulinge“ von heute, die noch was interessantes suchen?

https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau ... 025796298/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Reifen sind die gleichen, die ich drauf habe, und die sind sensationell!

Antworten