★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2018
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: ★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Beitrag von Mehari » Mi 23. Mai 2018, 19:21

Crusader hat geschrieben: Bitte beachtet das Reglement, der Reifendurchmesser wir ab Standfläche gemessen.
Je nach Fahrzeuggewicht und Einlagen kommen dann auch Reifen mit bis zu 112mm (selber unbewusst erlebt) auf 100mm.
Es wurde noch nie „gemilimetert“ was diesen Punkt betrifft!

Stellt eure Karren auf den Tisch und messt selber nach.
Es wird bei den meisten passen.
Genau so ist es.:good:
Crusader hat geschrieben: Punkt TRX-4 mit 120mm; da steigt mir persönlich definitiv die Galle hoch!
Damit habe ich als ehemaliges OK Mitglied meine grosse Mühe!
Da baut man eine Karre nach Reglement auf, optimiert bis zum Umfallen und darf dann zuschauen wie einem die TRX4 Fraktion um die Ohren fährt.
Es ist ja bekannt, das die Dinger aus der Schachtel heraus verdammt gut gehen.
Und dann bekommen sie noch den Vorteil der grossen Reifen?!
Sorry, absolut nicht einverstanden!
Ich komme mit einer 5Kg Karre, welche fast alle Anforderungen erfüllt und ich gut 300 Stunden daran gebastelt habe. Das Ding fährt, und erstaundlicherweise noch nicht mal schlecht. Jedoch werden mir wahrscheinlich die meisten um die Ohren fahren, aber es ist mir Egal, denn es geht nur ums Fahren und um den Spass. Wie du ja weisst, geht es auch dieses Jahr um nichts, es gibt nichts zu gewinnen.
Crusader hat geschrieben:Ich muss doch Littlebigjoe‘s Würfel als Vergleich hinzu ziehen. Der hat Reifen mit 80mm drauf.
Klar ein Einzelfall, aber schaut euch mal an wie die Karre gebaut ist! 53 Punkte!
Und so ein Fahrzeug soll sich mit einem TRX4 auf der gleichen Strecke bewegen?
Oder ein CC-01?! No chance! Egal wie viele Punkte...
Littlebigjoe‘s Würfel ist unbestritten eine geile Karre, ich staune jedes mal. :good: Aber du kannst so viel Bonus und Malus machen wie du willst, ein TRX4 oder SCX10 wird ein CC01, den Würfel oder mein Bushbaby immer stehen lassen. Du wirst diese Fahrzeuge nie für alle befriedigend auf eine Strecke bringen.
Crusader hat geschrieben:Punkt TRX-4 mit 120mm; da steigt mir persönlich definitiv die Galle hoch!
Ein TRX4 wird dir auch mit 80er Räder um die Ohren fahren, der hat Portalachsen, ist aber 250mm breit. Die Torbreite ist 30cm. Das heisst, mit dem TRX hat man grad mal 2.5cm auf jeder Seite. Und grad kurz ist er auch nicht. Ganz ehrlich? ....da fahre ich lieber mit etwas Anderem, Kleineren. Denn die Torbreiten werden wir einhalten!



Vielleicht war es ein Fehler den TRX mit 120er Räder zuzulassen, der grössere Massstab war der Grund dafür. Wieviele jedoch dann wirklich auftauchen wissen wir nicht. Mal ehrlich, wir diskutieren hier, als ob es um Preisgelder oder Prestige geht. Yves, lass die Galle in deinem Körper die Arbeit machen. Du bist ein erfahrener Pilot, und solltest eigentlich über diesen 120mm stehen.

Wie ich vorhin schon erwähnt habe, werden wir das Street-Reglement auf die nächste Saison auffrischen. Aber für nächsten Samstag gilt was wir definiert haben.

Schönen Feierabend

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: ★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Mi 23. Mai 2018, 21:22

Ach ja, Bestätigungen für die bisherigen Anmeldungen kommen morgen. Bin mit der Arbeit etwas im Hintertreffen... :oops:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: ★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Mi 23. Mai 2018, 21:31

icebaer hat geschrieben:..... aha, Tischplatte bis Pneu-Oberkante gemessen,
........ ok somit hab ich, 104mm bis Profiloberkante.
Hmmmm, somit muss ich meine Anmeldung wiederrufen, sorry tut mir leid das ich das nicht richtig verstanden habe!
Aber kein Problem, mach ich ein Andermal wieder mit. :grins:
Hab Dich nicht so. Da legen wir noch einen Stein oder Deine Ersatzakkus in die Karre und dann sind wir bei den 100mm :grins: Wie gesagt, wir sind nicht päpstlicher als der Papst und was nicht passt, wurde von uns schon oft passend gemacht. Das gilt übrigens für alle, die sich grad wegen ein paar wenigen Millimetern ausgeschlossen fühlen. :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: ★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Beitrag von Classicrown » Mi 23. Mai 2018, 22:01

Das wollte ich nicht :kmw: :kmw: :kmw:

Es war nie meine Absicht, eine solche Diskussion auszulösen, bitte entschuldigt :oops:
Und zudem hat Björn völlig recht, hätte ja eine PN schreiben sollen. War in einem Stimmungstief, weil ich nicht mitmachen kann :heul2:
Danke dass ihr als OK trotzdem darüber sprecht. Und in diesem Zusammenhang

:2good: :2good: :2good: :2good:

Ein ganz grosses Dankeschön an alle vom OK, dass ihr Euch immer so einbringt und Events organisiert, Zeit , Geld , und Nerven einsetzt, mit uns „Tüpflischisser“ den Rank zu finden :drinks:

Und jetzt, geniesst den Samstag, ich denke an Euch :tuete:

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: ★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Beitrag von Littlebigjoe1 » Mi 23. Mai 2018, 22:13

Mein Unimog ist quasi genau so breit wie ein TRX4, das war nie ein Problem. Eher die Durchfahtshöhe... :sarcastic:

Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: ★★★SRCAC Street-Class-Challenge 26.05.2018 (INFO)

Beitrag von Mehari » Do 24. Mai 2018, 05:18

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Mein Unimog ist quasi genau so breit wie ein TRX4, das war nie ein Problem. Eher die Durchfahtshöhe... :sarcastic:

Gruß Jojo
Ich bin glaubs noch höher. Gut, dass wir nach oben keine Begrenzung haben :lol:
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten