2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2013
Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (BERICHT)

Beitrag von Mäsi » So 9. Jun 2013, 14:40

Kein Wasser von oben, der Boden nicht Schlamm, oder gar Schneebedeckt und viele Teilnehmer ungewohnt mit Shorts anstelle von Thermohosen und Hemden gekleidet.
Aber dafür kann da der SRCAC ja nichts, uns wurde vor dem Start noch versichert, das dieses "bescheidene" Wetter so nicht bestellt und gewollt war.

Naja, trotz den sehr warmen Sonnenstrahlen und dem griffigen Bodenbegebenheiten habe ich den Tag sehr genossen.
Bei der Teamauslosung hab ich mit Dragon das grosse Los gezogen. Unsere Fahrzeuge haben sich extrem gut ergänzt. Wenn mein General eine Steigung nicht gepackt hat, schafte es Dragons Honcho, und umgekehrt. So haben wir die ganze Strecke anstelle von zeitraubenden Windeneinsätze, nur mit einem 50cm Abschleppseil überwinden können
Zugute kam uns natürlich auch die zweite Startposition, so das wir keine ausgefahrenen Streckenabschnitte und auch keine Staubildung hatten. Schnell wahren wir dann auch schon auf Pole, und durften trotzdem diverse Fähnchen wieder aufstellen, welche die "rücksichtsvollen" Wanderer niedergetrampelt hatten (nach dem grossen Aufstieg).
Zwischendurch haben wir uns aber doch noch die Zeit für eine kleine Fotosaison genommen. :time:

Als erste am Ziel angekommen haben wir den lieben Hellboy dann Gesellschaft geleistet, und ich dann meinen Biervorrat vernichtet, sorry Ändu was brauchst Du aber auch so lange!!!

Vielen Dank an das OK, war mal wieder ein mehr als toller Event.

PS: ein Spezieller Dank an meinen Teambuddy Dragon, "Ich fahre jederzeit wieder gerne mit Dir, Danke schön für diesen tollen Nachmittag !" :drinks:

gruss Mäsi


PS: die Bilderreihenfolge sollte eigentlch anders herum sein. :tuete:
Dateianhänge
TheRidge 2013 004.jpg
TheRidge 2013 005.jpg
TheRidge 2013 003.jpg
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Lupo
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 14:46
Wohnort: Richterswil

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von Lupo » So 9. Jun 2013, 18:06

auch von meiner seite ein dickes dankeschön an die organisatoren war ein super tag :good: :good: :good:

lg lupo

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von cyberdog » Mo 10. Jun 2013, 04:50

Ein echt toller Tag ist wieder mal viel zu schnell vorbeigegangen. Auch wenns ein ganz klein wenig anstrengend war den Kurs dreimal durchzugehen, ich hab jede Minute richtig genossen mit euch! Sei es beim Grillieren (ja echt, wir haben grilliert mit Sonne und so :grins: ), beim Fachsimpeln und Lästern oder beim Wettkampf auf der Strecke. Die besten haben gewonnen und wie immer waren doch alle Gewinner, welche diese Strecke absolviert haben. Wir haben euch mit diesem Kurs nichts geschenkt und ich muss sagen, ihr seid echt hart im nehmen! :drinks:

Nachfolgend noch ein paar Fotos. Zum filmen bin ich nicht wirklich gekommen...
Scale-Challenge The Ridge
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von The Punisher » Mo 10. Jun 2013, 07:35

Unser fleissiger Besucher Patrick hat hier noch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Fotos geschossen: https://www.dropbox.com/sh/hcq4xd7d30i9 ... eebodenalp

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 207
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)
Kontaktdaten:

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von Dragon » Mo 10. Jun 2013, 09:20

Hallo Zusammen

War einmal mehr ein absolut genialer Tag... ein riesen Dankeschön an die SRCAC Truppe die solche Coolen Event immer wieder ermöglicht.
Speziell erwähnen und bedanken will ich mich für die Coole strecke die mit Handarbeit jedesmal aufs neue in die Landschaft gesteckt wird.
Ich hätte die Schweisstreibende riiiiiiesen Strecken bauerei wohl schon längst an den Nagel gehängt und gedacht... Ihr könnt mich mal!!!

Ein riesen Dankeschön an Mäsi meinen Team Fahrer... er hat eigentlich alles erwähnenswerte schon geschrieben und ich bin 100% gleicher Meinung.

War absolut Cool mit Dir Mäsi, jeder Zeit wieder...

Ach ja und dann ist ja da noch der der 1 Platz den wir geholt haben... Cool das freut mich natürlich, aber der Spass steht bei mir an 1er Stelle und der war mal wieder riesig!

Gruss Roland
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von Perseus71 » Mo 10. Jun 2013, 09:30

Ich möchte mich in den Chor der Danksagungen und Lobeshymnen einreihen! War ein rundum gelungener Tag und ich freue mich, ein Teil davon gewesen zu sein! Hat riesig Spass gemacht, auch wenn mein Honcho aus unerfindlichen Gründen 20m vor dem Schluss schlapp gemacht hat (gestern lief er wieder als ob nichts gewesen wäre). Ich ziehe meinen Hut vor denen, die die Strecke sogar 3 Mal abgelaufen sind und den ganzen Chrampf immer wieder auf sich nehmen, damit wir alle Spass haben können! Daaaaanke Jungs!!! :hi: :good:

Bis hoffentlich beim nächsten Mal! Gruss René

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von Wooki » Mo 10. Jun 2013, 12:16

Wollte euch auch noch mal danken für diesen tollen Tag an dem mein Dingo zum ersten mal Dreck gesehen hat.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von The Punisher » Mo 10. Jun 2013, 14:02

Ein Samstagmorgen in der Schweiz. Die Sonne scheint – allein dieser Umstand ist eine Schlagzeile wert. Würziger Duft nach Alp, Kühen und Kräutern liegt in der Luft. Im Hintergrund das monotone Bimmeln der Kuhglocken. Würziger Rauch eines Feuers zieht durch das Gelände. Ein idyllisches Bild – wären da nicht 128 Schweizerfähnchen und Bambusstöcken mit Tornummern drauf. Die SRCAC ruft auch dieses Jahr zur Challenge auf der Seebodenalp wo es die Strecke mit dem Namen „The Ridge“ zu bezwingen gilt.

Früh ist das OK schon auf der Strecke unterwegs und beseitigt die Spuren der vergangenen Regentage, baut alternative Wege und montiert Brücken bei mannshohen Hindernissen für die Fahrzeuge die dereinst den Trail bevölkern werden am Nachmittag. Im Feldhauptquartier wird zeitgleich die Infrastruktur für die Teilnehmer erstellt. Diese treffen dann auch langsam ein, gezeichnet schon von der beschwerlichen Autofahrt über die enge Serpentinenstrecke.
Um halb 3 hiess es dann „Los!“ für das erste Team und schon wurde die Strecke unter die kleinen Gummireifen genommen. Es galt schmale Brücken aus Baumstämmen zu überwinden, Matschlöcher zu durchqueren, Baumstämme zu überklettern, unvorteilhafte Absätze und Abstiege zu meistern und dabei immer das Gleichgewicht und die Lockerheit zu bewahren – dies sowohl für das Fahrzeug wie auch für den Fahrer gleichermassen. Lange ging es nur sanft nach unten – hin und wieder galt es fiese Hindernisse zu nehmen. Und manch einer dachte beim Anblick des Todessumpfes bereits dran dass es bald vorbei sein werde. Aber da irrte sich der geneigte Fahrer – vom Todessumpf an ging es über die Bridge of no return weiter Richtung Bärlauch Alley um dann nach bangen Minuten das Licht am Ende des Tunnels zu erblicken. Die Strapazen auf der Strecke wurden mit spektakulären Aussichten auf den Zugersee und auf den Vierwaldstättersee belohnt – da lohnte sich jeder Schweisstropfen dafür.

Jetzt kam noch der Heartbreak Hill (oder scherzhaft auch Oxygen Hill genannt, weil er den Fahrern die Luft aus den Lungen und den Fahrzeugen die Elektrokäfer aus den Akkus förmlich raussaugt). 25 Minuten härtester Anstieg fordern Mensch und Maschinchen, lassen Sekunden zu Minuten und Minuten zu Stunden werden. Man sehnt sich nach dem nächsten Tor, kämpft sich hoch um dann festzustellen: bis zum Ziel sind es noch unzählige. Beim Tor 99 dann ein Hoffnungsschimmer dass es bald vorbei ist – aber wie der Gedanke kommt, so schnell kommt auch die Erkenntnis dass es doch 128 Tore sind. Schinderei, Quälerei und Materialmord auf grausame Art und Weise – doch eine SRCAC Challenge ist etwas anderes als im heimischen Polstersessel faul rumzugammeln.

Oben angekommen fühlt man sich gut und wohlige Gerüche aus den Autos lassen erahnen dass dort nicht nur Elektrokäfer kremiert wurden, sondern dass sich Motoren nahe ihrer Leistungsgrenze befinden. Das Kreischen der malträtierten Antriebsstränge mischt sich mit dem keuchenden Lungenpfeifen der Fahrer – und mittendrin bimmeln wieder die friedlichen Kühe grasend auf der Weide und schauen mit stoischer Ruhe die Fahrer und ihre Maschinen an. Im Ziel dann die Erleichterung: Es ist geschafft!

Wir gratulieren allen Fahrern die es mit „The Ridge“ aufgenommen und sie auch gemeistert haben. Und wir danken allen die dabei gewesen sind. Denjenigen denen die Technik einen Streich gespielt hat: Denkt daran, nächstes Mal könnt ihr es nur besser machen. „The Ridge“ wird auch nächstes Jahr wieder auf der Speisekarte stehen – dieses Mal aber noch härter, noch fieser, noch fordernder und noch quälender als am vergangenen Samstag.

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (danach...)

Beitrag von Mehari » Mo 10. Jun 2013, 19:47

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich für den letzten Samstag bedanken. Ich bin begeistert, wieviel Herzblut ihr in dieses geniale Hobby investiert. Es war wirklich der Hammer und ich bin stolz darauf, dass ich mit von Partie sein durfte. :good:

Vielen Dank auch an meinen Teambuddy! Ich konnte sehr viel von dir lernen, und trotz Chrampf hat es riesig Spass gemacht. Danke Adi (hoffe dein Herz hat sich wieder beruhigt). :scare:

Dass ich es schaffe mit einem CC01 Chassie durchzukommen, hätte ich nie gedacht. Natürlich hat das Teil jede Menge Schwächen und trotzdem war ich überrascht was der Karren einstecken vermag. Trotz einem 15m Roll-Over in die Tiefe und etlichen Crashs ist mein LandCruiser heil geblieben. Inzwischen habe ich bereits mit einigen Optimierungen angefangen, mal schauen wie weit ich's damit noch bringe.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (BERICHT)

Beitrag von Ändu » Di 11. Jun 2013, 07:41

Auch ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken für den tollen Tag und die wie immer makellose Organisation. Danke Jungs ... Ihr seid SUPER :greeting:

Antworten