2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2013

2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon The Punisher » So 26. Mai 2013, 08:29

Auf dieser Seite sind alle Informationen zur kommenden SRCAC Challenge TheRidge@Seebodenalp (Küssnacht am Rigi SZ) vom 08. Juni 2013 aufgeführt und online verfügbar. Es finden sich die Detailangaben wie Teilnehmerzahl, Klassen, Bedingungen, Anmeldeformalitäten, Standorte, Anmeldeformular und noch vieles mehr.

Beschreibung
Die 2. SRCAC Challenge "TheRidge" des Jahres 2013 findet auf den schmalen Wegen am Nordhang der Rigi statt. Die Location ist eine alte Bekannte im Veranstaltungskalender der SRCAC und wir können mit Stolz sagen, dass sie herausfordernd und wunderschön zugleich ist - aber das dürfen die Teilnehmern gerne selber herausfinden. 120 Tore (für die Klasse 1 "Street" 100 Tore), verschlungene Pfade, atemberaubende Passagen - gepaart mit dem ultimativen Teamerlebnis: das muss eine SRCAC Challenge sein. Neben dem Namen "TheRidge" der die Location schon ehrfürchtig benennt, bringt Euch die neue Regelung des Jahres 2013 eine Kombination zwischen den geliebt-gehassten S6-Challenges und den gerne gefahrenen Scale-Challenges für noch mehr Spass am Hobby.

Kurzfassung
- Bewerb: SRCAC Challenge „TheRidge“
- Scale-Adventure: „TheRidge - Adventure I“ (Daylight-Adventure)
- Klassen: Klasse 1 "Street" und Klasse 2 "Unlimited"
- Anzahl der Tore „TheRidge - Adventure I“ für Fahrzeuge Klasse 1 "Street": 100
- Anzahl der Tore „TheRidge - Adventure I“ für Fahrzeuge Klasse 2 "Unlimited": 120
- Generelles Zeitlimit „TheRidge - Stage I“ für alle Klassen: 3h
- Durchführung als Teamwettkampf
- Anzahl Teams: maximal 12 Teams insgesamt (24 Fahrzeuge)
- Teamzusammenstellung: per Los anlässlich des Fahrerbriefings
- Startmodus: Free-Start (keine fixe Reihenfolge, Eigenverantwortung)
- es gelten die aktuellen Reglemente des SRCAC
- Verpflegung ist Sache der Teilnehmer
- Startgeld: CHF 15 pro Teilnehmer
- Startgeld für Jugendliche: CHF 10
- Anmeldeschluss ist der Sonntag, 02. Juni 2013 / 24.00 Uhr

Austragungsort (Bezeichnung)
- Seebodenalp, Küssnacht am Rigi SZ

Hinweis Anreise
In Küssnacht die Strasse nach Seebodenalp hochfahren. Achtung: teilweise schmale Stellen. Fahrt entsprechend vorsichtig und haltet Euch an die Ausweichstellen. Auf der Seebodenalp herrscht Parkgebührpflicht - der Automat befindet sich direkt auf dem Kiesparkplatz. 5 Franken Parkgebühr sollten reichen. Fahrt dann direkt nach dem Automat noch ca. 25m weiter, dann biegt ihr in die Nebenstrasse zu Eurer Linken ein und folgt dieser bis zum Ende. Parkiert dort bei den Autos (Achtung: nicht weiter fahren - Fahrverbot!) und lauft dann noch rund 50m zum eigentlichen Startplatz.

Zeitplan
12.45 Uhr: Öffnung Technische Abnahme
13.30 Uhr: Schliessung Technische Abnahme
13.40 Uhr: Alle Fahrzeuge zwingend im Parc Fermée
13.45 Uhr: Fahrerbriefing / Begrüssung
13.50 Uhr: Auslosung der Teams für „TheRidge - Adventure I“
14.00 Uhr: Öffnung „TheRidge - Adventure I“
15.00 Uhr: Start des letzten Teams
18.00 Uhr: Schliessung „TheRidge - Adventure I“
ca. 18:15 Uhr: Rangverkündigung


Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Dragon » Mo 27. Mai 2013, 12:02

Hallo Zusammen

Wie sieht es eigentlich mit Siede Bewerben aus? :klatschen:

Mein Rally wäre Ready um euch nass zu machen... :traeller: :dance: :cool:

Gruss Roland
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos
Benutzeravatar
Dragon
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon cyberdog » Mo 27. Mai 2013, 13:12

Dragon hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Siede Bewerben aus?

Wir sind dran, ob es Möglichkeiten für Sidebewerbe gibt und lassen es euch natürlich rechtzeitig wissen :smile:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3660
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Dragon » Mo 27. Mai 2013, 13:23

cyberdog hat geschrieben:Wir sind dran, ob es Möglichkeiten für Sidebewerbe gibt und lassen es euch natürlich rechtzeitig wissen :smile:


Cool und Merci für die Info. :good:
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos
Benutzeravatar
Dragon
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Wooki » Di 28. Mai 2013, 19:26

Würde zufälig jemand über Burgdorf fahren ?


Gruss Alex
In Sorte Diaboli
Benutzeravatar
Wooki
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Mehari » Do 30. Mai 2013, 16:32

Ich werde euch wieder über die Schulter kucken und euch ausspionieren :grins:

Kann ich was helfen?

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 1026
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Mäsi » Do 30. Mai 2013, 16:53

Mehari hat geschrieben:Ich werde euch wieder über die Schulter kucken und euch ausspionieren :grins:

Wiso den, Du scheinst ja zwei Fahrzeuge zu besitzen, also nicht gucken, sondern fahren.
Wehe jetzt kommt so eine Ausrede wie: "Mein Auto ist aber nicht so gut"! oder "Ich kann so was noch nicht"!

Kommen, mitfahren, Spass haben.

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild
Benutzeravatar
Mäsi
 
Beiträge: 888
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Mehari » Do 30. Mai 2013, 18:32

Mäsi hat geschrieben:
Mehari hat geschrieben:Ich werde euch wieder über die Schulter kucken und euch ausspionieren :grins:

Wiso den, Du scheinst ja zwei Fahrzeuge zu besitzen, also nicht gucken, sondern fahren.
Wehe jetzt kommt so eine Ausrede wie: "Mein Auto ist aber nicht so gut"! oder "Ich kann so was noch nicht"!

Kommen, mitfahren, Spass haben.

gruss Mäsi



Zwei Fahrzeuge ja, aber der Tundra ist zwecks Umbau zerlegt, und mit mit meinem CC01 LandCruiser werde ich wohl nicht sehr weit kommen.
Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 1026
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Mäsi » Do 30. Mai 2013, 18:57

Mehari hat geschrieben:...der Tundra ist zwecks Umbau zerlegt.
hast ja noch mehr als eine Woche Zeit, wo liegt das Problem ??? :sarcastic: :rofl:
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild
Benutzeravatar
Mäsi
 
Beiträge: 888
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: 2. SRCAC Challenge "TheRidge" vom 08.06.2013 (INFO)

Beitragvon Wooki » Do 30. Mai 2013, 18:58

Ich komme ja auch und bei mir ist noch keine elo und erfahrung forhanden :grins:

Gruss Alex
In Sorte Diaboli
Benutzeravatar
Wooki
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Nächste

Zurück zu 2013



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast