Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2017
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3701
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von cyberdog » Mo 12. Jun 2017, 06:32

Bald ist es wieder soweit und es werden sich nicht nur die ausgenudelten Lipos blähen, sondern wegen der Höhenlage auch die Reifen und die vakuumierten Sandwichpäckli :grins:

Da wir das Hochgebirgsadventure zeitlich mit der Scale-Challenge abgetauscht haben, liegen auf dem Susten noch immer ein paar Schneefelder auf unserer Strecke herum. Das Wetter scheint es aber gut zu meinen mit uns und wir können hoffen, dass bis am Termin fast alles abgeschmolzen ist.

Wir werden gegen Ende dieser Woche nochmals vor Ort sein, die Lage auf der Strecke auschecken und dann entscheiden, ob wir eine Alternativroute fahren oder ob wir die bekannte Strecke fahren können. Habt also noch etwas Geduld. Die Anmeldung sollte spätestens am Sonntagabend online sein.

SRCAC-OK
Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 612
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von Littlebigjoe1 » Di 13. Jun 2017, 02:29

Schnee ist denk ich das kleinere Übel, wird wohl kein halber Meter Powder mehr sein. Ich fürchte wir bekommen wieder das berühmt berüchtigte SRCAC-Wetter, das behauptet jedenfalls meine Wetteräpp...
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3701
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von cyberdog » Di 13. Jun 2017, 06:42

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Schnee ist denk ich das kleinere Übel, wird wohl kein halber Meter Powder mehr sein. Ich fürchte wir bekommen wieder das berühmt berüchtigte SRCAC-Wetter, das behauptet jedenfalls meine Wetteräpp...
Doch doch, Schnee IST das eigentliche Übel. Einzelne Schneefelder liegen da relativ lange in den Vertiefungen. Vor ein paar Jahren war zB die grosse Mulde, bevor man zu See kommt, mit einem ca. 8m breiten und in der Mitte mindestens um die 4m tiefen, nassen Schneefeld gefüllt. Da war kein Durchkommen und wir konnten nicht zu See.

Für eine Wetterprognose ist es zwar noch etwas früh aber die Landi App sagt schon mal wolkenlosen Himmel voraus für den 24. :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 612
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von Littlebigjoe1 » Di 13. Jun 2017, 10:54

Ok, lustig. Die meteovista sagt Regenwetter :greeting:
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von Nomor77 » Sa 17. Jun 2017, 14:20

Bin gespannt und bleib am Ball. Ich möchte auf jetztn Fall wieder dabei sein...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3701
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von cyberdog » Sa 17. Jun 2017, 15:17

Gestern waren wir auf der Strecke unterwegs und wir freuen uns, dass wir grünes Licht für den «Stone Slicer» geben können! :greeting:

Die Schneefelder sind soweit abgeschmolzen, dass sie vereinzelt nur noch bis an den Weg reichen. Im Gegensatz zu den anderen Jahren haben wir mit der viel früheren Durchführung zudem den Vorteil, dass das Pflanzenwachstum noch nicht wirklich angefangen hat und man bei sehr schwierigen Stellen viel besser aussenherum fahren kann. Das war im August jeweils nicht möglich. Ein weiterer Effekt ist, dass durch das kontinuierliche Schmelzen der verbliebenen Schneefelder an vielen Stellen Wasser den Weg hinunter läuft, was die ganze Sache noch etwas abenteuerlicher macht und tolle Posershots ermöglicht :cool:

Anmeldung folgt voraussichtlich bis heute Abend :read:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Stone Slicer Adventure vom 24. Juni 2017 (VORINFO)

Beitrag von Nomor77 » Sa 17. Jun 2017, 15:46

top

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten