S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERICHT)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2015
Antworten
Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

S6 Kander Creek

Beitrag von Scalerheinz » Sa 9. Mai 2015, 21:56

Ein herzliches Dankeschön an das OK vom SRCAC für die Organisation der Kander Creek.
Hat Riesen Spass gemacht mit euch Jungs :greeting: :greeting: :greeting:
Freue mich auf den nächsten Anlass.

Grüessli Scalerheinz :cool: :2good:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERICHT)

Beitrag von The Punisher » So 10. Mai 2015, 07:33

Früh am Morgen über den nebelverhangenen Brünig gedieselt und dann in sich aufklarendem Wetter dem Ziel der 1. SRCAC S6 des Jahres 2015 langsam angenähert - so begann der Tag für viele helfende Hände. Für die Teilnehmer der S6 war es ähnlich, aber viel schlimmer: sie wussten dass S6 für harte Prüfungen und gemeinschaftliches Erlebnis in freier Natur steht. Und so war es auch. Nach und nach trudelten aus fast allen Teilen der Schweiz die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen ein. Einige Fahrzeuge kannte man von letztem Jahr, einige waren neu und fast noch unzerkratzt, andere offenbarten ohne Kleid ihre nackte Technik, andere wiederum waren heftig modifiziert und wieder andere hatten so viele Jahre auf der Karosserie dass sie Spiel hatten und um die Wette mit dem Besitzer lotterten. Aber alles in allem war es schön zu sehen dass soviel Herzblut und Freude in die Wägelchen gesteckt wurde und dass keines dem anderen glich.

Der Grill grillte und die schlauchförmigen Fleischstücke verschwanden nach und nach in den Mägen der angereisten Teilnehmern - dann wurde diese Idylle vom Fahrerbriefing unterbrochen. Anlässlich dessen wurde den Anwesenden verkündet, dass die heutige S6 in drei Abschnitte zu je 30-40 Toren (über 100 Tore insgesamt) unterteilt war - ein Novum in der Geschichte der SRCAC. Dadurch konnte man sich den Abschnitt aussuchen, hatte weniger Stau und zwischen den Abschnitten konnte man im Land des Grills eine kleine Pause machen (denn auch im Jahre 2015 ist es immer noch so, dass die Maschinchen wesentlich härter als die Fahrer sind).

Die Abschnitte waren gespickt mit unterschiedlichen Anforderungen - Abschnitt 1 war eher der felsige Kletterabschnitt mit fiesen Toren am Fusse der berühmt-berüchtigten Felswand "Todeszone Nord". Der Abschnitt 2 hatte fiese Tore in den weiten der Kanderauen, die man aber bei genauerer Betrachtung immer auf mindestens zwei Arten durchfahren konnte (Hardcore: ich-will-da-grad-durch / Smart: ich-sehe-den-anderen-leichten-Weg) und dann war noch Abschnitt 3 mit seinen malerischen Bachdurchfahrten und Schlammsuhlen der Extraklasse an den Ufern der Kander.

Alles in allem waren alle drei Abschnitte ausgewogen und wenn man auf einem Abschnitt über die steile Abfahrt innerlich flucht, fluchte man auf dem anderen Abschnitt über den noch steileren Anstieg den man hinaufkeuchen durfte. Man sah Motoren kochen, Lipos genüssliche Blähungen machen, Servos sterben und Kugelköpfe platzen wie Shisha-rauchende Frösche - aber niemand kam zu Schaden und es gab nichts was man nicht mit Hilfe von Ersatzteilen reparieren könnte/konnte.

Das Wetter war auch auf der Seite der Teilnehmer und es blieb trocken - schade, denn ein wenig Schlamm und Nässe hätte doch auch noch seinen Reiz gehabt. Der Grill grillte bis die letzen Teilnehmer gegangen waren und freut sich auf seinen nächsten Einsatz.

Wir freuen uns über den gelungenen Auftakt der Saison 2015 und danken allen Teilnehmern für ihr Erscheinen, den Spass, die interessanten Gespräche und nicht zuletzt für den gemeinsamen Nachmittag im schönen Berner Oberland.

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

marc
Beiträge: 75
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:05
Wohnort: Holderbank

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von marc » So 10. Mai 2015, 09:24

Der Bericht von Adi hat den Nagel auf den Kopf getroffen, wunderbare Location, ideales Wetter, viele neue Gesichter und ebenfalls viele alte, nein natürlich vertraute, Gesichter waren gestern an der Kander und haben den Tag sichtlich genossen. Mir hat es definitiv sehr viel Spass gemacht, was natürlich auch meinen beiden Mitstreitern Adi und Peter zu verdanken ist. Das neue Konzept mit den drei Strecken anstelle von einer grossen Strecke empfinde ich als sehr gediegen, da man(n) immer wieder zum Sammelpunkt zurückkehrt und sich zwischenzeitlich verpflegen, oder den einen oder anderen Schwatz halten kann.
Alles in allem ein sehr gelungener Saisonauftakt. Vielen Dank für die Mühe die sich das SRCAC OK gemacht hat, uns wieder einmal einen exquisiten S6 Nachmittag zu bescheren. Danke.

Marc
TOYOTA TUNDRA SCALER / AXIAL RUBICON / TLR 22 SCT / ASSO TC6.1 / TRAXXAS SLASH

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von Mehari » So 10. Mai 2015, 11:25

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das OK und alle die sonst noch mitgeholfen haben. Es war rundum ein gelungener S6-Event. Die Location ist ja mal aller erste Sahne, und bei dem Wetter sowieso. :good:

Vielen Dank nochmals, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Anlass! :dance:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Merlin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 19:25

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von Merlin » So 10. Mai 2015, 20:56

An das OK und all seine Helfer ein grosses DANKE!

Es hatten alle, ob gross oder klein, viel Spass.
Auch wenn wir eher eine "Kreuzfahrt" als eine ordentliche Challenge gefahren haben, hat es meinem Sohn Michi und mir sehr gefallen.
Er war zum ersten mal dabei...aber sicher nicht das Letzte mal. (...und das mit der Torreihenfolge bekommen wir auch noch hin).

Gruss
Markus

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von cyberdog » Mo 11. Mai 2015, 22:51

Nun komme ich doch auch noch mit ein paar Worten und Bildern zur S6 @ Kander Creek. :grins:

Ich möchte an erster Stelle allen Helfern für ihre tolle Unterstützung danken. Mit den vielen Teilnehmern wurden wir freudig überrascht aber es gab natürlich auch einiges zu tun, was uns dank eurer tatkräftigen Mithilfe wesentlich erleichtert wurde. Vielen Dank euch!

Wirklich eine tolle Überraschung war natürlich die Teilnahme von euch allen! 33 Teilnehmer, welche den SRCAC-Start ins 2015 zu einem echten Fest gemacht haben! Ich denke so macht es nicht nur uns vom OK richtig viel Spass. Natürlich würde ich mich freuen, wenn nebst allen anderen gerade auch die vielen, teils neuen Teilnehmer aus der Region Bern beim nächsten Mal wieder dabei sind, auch wenns dann nicht gleich vor der Haustüre ist. :yes:

Last but not least möchte ich Hansruedi von wemu meinen speziellen Dank aussprechen. Mit seinem Engagement bei der SRCAC ermöglicht er uns auch dieses Jahr wieder vieles, was letztlich allen zugute kommt. Das ist nicht selbstverständlich, also gehet alle hin und kaufed tüchtig ein!
:2good: :grins:

Wohl vor lauter Freude und Überraschung haben wir kaum genug Filmmaterial zusammen. Schade aber ich weiss, dass einige von euch gefilmt haben und ich denke, da wird bestimmt noch das eine oder andere Filmchen auf YT zu sehen sein. Wenn ihr noch Fotos irgendwo auf der Speicherkarte rumliegen habt, her damit und hier posten.

Ich für meinen Teil habe es genossen, dass es endlich wieder losgeht und dass ich viele altbekannte Gesichter seit langem wieder einmal gesehen habe. Und noch nie durften wir an einer Challenge so viele neue Gesichter auf einmal begrüssen, was auch ein richtiges Highlight war. Einige müssen sich und ihre Fahrzeuge noch etwas auf unsere Challenges einstellen aber ich freue mich, euch auch an der Scale-Challenge vom 20. Juni und/oder den weiteren Challenges begrüssen zu können - ja klar, die alten Hasen natürlich genauso! :cool:

Gruess. Matts


The all new SRCAC Dog-Tags
dogtag_#1_2015.jpg
Edna @ terraforming
IMG_6019.jpg
Pause nach dem Abstecken der Kurse...
IMG_6021.jpg
Eintrudeln der Meute
IMG_0971.jpg
IMG_0977.jpg
Fahrzeugpark
IMG_6023.jpg
IMG_6025.jpg
Fahrerbriefing
IMG_6026.jpg
IMG_0977.jpg
IMG_0979.jpg
IMG_0991.jpg
IMG_0994.jpg
IMG_1001.jpg
IMG_1011.jpg
IMG_1018.jpg
IMG_6027.jpg
IMG_6031.jpg
IMG_6034.jpg
Die alten Füchse bei der Ranglistenverkündung
IMG_1019.jpg
IMG_1023.jpg
IMG_1024.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von Mehari » Di 12. Mai 2015, 19:39

Habe auch noch ein paar Piktschers :grins:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Der Teufel steckt im Metall!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von Perseus71 » Mi 13. Mai 2015, 09:50

Danke Adi für den Bericht und allen Organisatoren für den gelungenen Event! War cool alte und neue Gesichter zu sehen und wieder mal das eigene Auto durch den Wald zu jagen! Gerne wieder!
Gruss
René

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (BERI

Beitrag von Scalerheinz » Mi 27. Mai 2015, 15:20

So, habe noch Fotos gefunden von der Kander Creek. :grins:
Dateianhänge
IMG_2890.jpg
IMG_2889.jpg
IMG_2888.jpg
IMG_2885.jpg
IMG_2884.jpg
IMG_2883.jpg
IMG_2882.jpg
IMG_2881.jpg
IMG_2880.jpg
IMG_2879.jpg

Antworten