S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2015
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Mo 27. Apr 2015, 19:56

***08.05.2015 - 18.35: Anmeldung geschlossen!***


Die aktuellen Infos zur S6 KanderCreek@Gwatt bei Thun (BE)
Auf dieser Seite sind alle Informationen zur kommenden S6@KanderCreek (Gwatt bei Thun BE) vom 09. Mai 2015 aufgeführt und online verfügbar. Es finden sich die Detailangaben wie Teilnehmerzahl, Klassen, Bedingungen, Anmeldeformalitäten, Standorte, Anmeldeformular und noch vieles mehr.

Beschreibung
Wir sind zurück...und mit uns die 2015er-Ausgabe der altbekannten, geliebten, gehassten, gefürchteten und unerreichten S6. Die S6 des Jahres 2015 findet an den sandigen Ufern, im grünen Wald und in Sichtweite der glitzernden Kander statt. Die Location ist eine alte Bekannte im Veranstaltungskalender der SRCAC und wir können mit Stolz sagen, dass sie herausfordernd und wunderschön zugleich ist - aber das dürfen die Teilnehmern gerne selber herausfinden. Diese SRCAC Challenge ist mal wieder was anders, versuchen wir doch einmal mehr das Teamerlebnis zu intensivieren, die Fahrkünste zu fordern und die Aufnahme von Frischluft auf ein hohes Niveau zu heben.

Es werden drei Strecken mit je 20-40 Toren zu befahren sein. Start der jeweilige Strecke befindet sich beim zentralen Sammelpunkt, auch bekannt als Grillstelle. Von dort aus werden die Teilnehmer in Teams von 2-4 Personen die Strecken befahren. Dabei ist es egal, ob zuerst die Strecke A, dann B, dann C oder C, B, A oder was auch immer für eine Reihenfolge eingenommen wird. Hauptsache man hat Spass und hat am Abend mit seinen Teamkollegen alle drei Strecken er- und abgefahren. Das Ganze findet ohne Stress statt, so dass man z.B. auch mal kurz am Grill verschnaufen kann zwischen den Strecken.

Damit für alle Teams die Spiesse gleichlang sind und auch die Fahrer von schönen Street-Fahrzeugen (jaja, die gibt es auch noch da draussen) nicht "untergehen", ist als einzige Bedingung das Mitführen eines Street-Fahrzeugs pro Team vorgeschrieben. Sollten sich weniger Street-Fahrzeuge als Teams einfinden, dann werden die Street-Fahrzeuge per Los den Teams zugeteilt. Jedes im Team mitfahrende Streetfahrzeug gibt Bonuspunkte.

Kurzfassung
- Bewerb: SRCAC Challenge
- Adventure: "S6" (Daylight-Adventure)
- Fahrzeugklassen: Klasse 1 "Street" und Klasse 2 "Unlimited" (*)
- Letzte Startzeit: 17.00 Uhr
- Schliessung aller Strecken: 18.00 Uhr
- Wettkampfart: Teamwettkampf
- Fahrzeugwertung: keine (die Fahrzeuge werden an der technischen Abnahme auf ihre Regelkonformität geprüft)
- Teamzusammenstellung: Eigenmischung und -findung durch Teilnehmer (Pflichtmitnahme eines Street-Fahrzeugs pro Team)
- Startmodus: Massenstart
- es gelten die aktuellen Reglemente des SRCAC (siehe hier)
- Verpflegung: wird vom OK dargereicht (Kalbsforellen, Chlöpfer und sonstiges Wurstgetier)
- Getränke: sind vor Ort vorhanden
- Sitzgelegenheiten und Schraubertische: sind in der Natur vor Ort vorhanden
- Grill mit Feuer und Betriebstemperatur vor Ort: vorhanden
- Startgeld: CHF 15 pro Teilnehmer (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Startgeld für Jugendliche: CHF 10 (inkl. dargereichte Verpflegung)
- Anmeldeschluss ist der Donnerstag, 07. Mai 2015 / 24.00 Uhr

(*) Erklärungen zu den Klassen:
Klasse 1: "Street" - Unter diese Klasse fallen strassentaugliche Fahrzeuge mit durchschnittlichen Offroad-Qualitäten, so wie sie in 1:1 tagtäglich auf den Strassen angetroffen werden. Dies können z.B. Land Rover Defender, Toyota Tundra etc. sein.
Klasse 2: "Unlimited" - In diese Kategorie fallen Fahrzeuge, die durch verschiedene Umbaumassnahmen sehr gute Offroad-Qualitäten aufweisen, an schweren und ausgedehnten Geländeprüfungen teilnehmen, aber nicht mehr unbedingt legal auf der Strasse bewegt werden können.


Sidebewerbe
keine

Austragungsort (Bezeichnung)
- Gwatt bei Thun, Ortsteil "Hani", 3645 Gwatt bei Thun (BE)
- Naviadresse: Simmentalstrasse 201E, 3645 Gwatt (Thun)/BE

Hinweis Anreise
Navigiert nach Gwatt bei Thun (BE) resp. dem Ortsteil "Hani" (Naviadresse siehe oben). Bitte fahrt durch den Ortsteil "Hani" durch und nach rund 200m geht nach links ein Strässchen ab. Fahrt bis zum Wald, dann parkiert bitte PLATZSPAREND auf dem dort sich befindlichen Kiesparkplatz. Sollte dieser belegt sein, dann parkiert bitte im Ortsteil "Hani" beim China-Resturant "Beluga" - von dort dann über die Wiese zum Startgelände. Temporäre Markierungen weisen Euch den Weg.

Zeitplan
ab 12.00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
12.30 Uhr: Öffnung Technische Abnahme
13.30 Uhr: Schliessung Technische Abnahme
13.40 Uhr: Alle Fahrzeuge zwingend im Parc Fermée
13.45 Uhr: Fahrerbriefing / Begrüssung
14.00 Uhr: Massenstart
17.00 Uhr: Letzte Startzeit ab zentralem Sammelpunkt auf die Strecken
18.00 Uhr: Deadline - Alle Teams müssen zwingend im Ziel sein
ab 18.15 Uhr: Rangverkündigung

Spezielles
Je nach Wetterkapriolen (man weiss ja nie wie es aussieht am Tage der Challenge) bitte entsprechende Kleidung, Schutzmassnahmen für die RC-Komponenten und das richtige Schuhwerk mitnehmen. Eine Verschiebung des Anlasses auf Grund ungünstiger Wettervorhersagen auf einen Termin eine Woche später würde bis am Freitag, 08. Mai 2015 auf den üblichen Kommunikationskanälen kommuniziert!

Die Anmeldung findet ihr hier - ANMELDUNG! und weitere Infos HIER!

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (INFO

Beitrag von Wooki » Sa 2. Mai 2015, 10:13

Angemeldet.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Aedel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 13:40

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (INFO

Beitrag von Aedel » Mi 6. Mai 2015, 20:20

Hallo zusammen!! :hi:

Da ich hier relativ neu bin habe ich noch Fragen. Wie wetterfest ist der SRCAC; ab welchem Wetter wird verschoben? Wo wird genau informiert, falls das Wetter nicht mitspielt?

Ich fahre am Samstag von Liestal nach Gwatt und hätte noch Platz im Auto falls Bedarf wäre! :drive:

Gruss Aedel

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: S6 Kander Creek (Gwatt bei Thun BE) vom 09.05.2015 (INFO

Beitrag von cyberdog » Mi 6. Mai 2015, 20:50

Aedel hat geschrieben:Da ich hier relativ neu bin habe ich noch Fragen. Wie wetterfest ist der SRCAC; ab welchem Wetter wird verschoben? Wo wird genau informiert, falls das Wetter nicht mitspielt?
Hallo Aedel

Die SRCAC ist ziemlich wetterfest. Wir hatten schon Challenges bei strömendem Pisswetter und Nebel mit Sichtweite <50m :irr:
Schön wäre es natürlich, wenns schön ist. Dann kann man gemütlich grillieren und es verschwinden nicht gleich alle kaum ist die Strecke gefahren. Seien wir optimistisch. Wird schon passen. Ich denke am Freitag um die Mittagszeit können wir definitiv zu- oder absagen.

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten