2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2014
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » So 15. Jun 2014, 22:17

Auf dieser Seite werden alle Informationen zum kommenden SRCAC Adventure vom 21. Juni 2014 aufgeführt und aktualisiert.
Also immer mal wieder reinschauen die Tage.

Beschreibung
Das 2. SRCAC Adventure des Jahres 2014 findet an der Grenze der Innerschweiz zum Kanton Bern statt.

Der SRCAC-Scout hat sich in den letzten Tagen wieder unermüdlich durch Alpenrosen und über schwindelerregende Abgründe gekämpft. Das 2. Adventure wird kürzer und hat auch weniger Höhenmeter als das vom Mai. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings deutlich höher und die Ausgangsbasis befindet sich fast 1'500 Meter höher über Meer. Sauerstoff ist also etwas Mangelware. Laub allerdings auch, was uns bestimmt alle freut :grins:

Euch erwartet eine sehr schwierige Strecke, auf der ihr ohne Winde, Abschleppseil (ich meine nicht solche 30cm langen Hanfschnurattrappen...) und helfende Mitfahrer aufgeschmissen seid. Auf der Höhe oben müssen wir uns zudem wegen eines riesigen Schneefelds, welches an einem steilen Schattenhang den Weg grossräumig zudeckt, eine Alternativroute suchen, bis wir wieder auf den Weg kommen. Oder wir packen das Schneefeld. Teamentscheidung... Euch erwartet aber auch eine überwältigende Naturlandschaft mit vielen Teichen und kleinen Seen und sensationellen Ausblicken. Unsere Höllenmaschinen werden sich extrem gut machen auf dieser Strecke, die geradezu prädestiniert ist für richtig coole Posershots. :cool: Voraussichtlich werden wir alleine deswegen eine Stunde länger benötigen...
Foto0013.jpg
Provisorischer Ablauf
- Wir treffen uns voraussichtlich um 11.00 Uhr.
- Wir werden am späteren Nachmittag zusammen grillieren und treten anschliessend den Rückweg an. 19-20 Uhr solltet ihr auf dem Heimweg sein.
- Ihr braucht schätzungsweise 7'000mAh Strom an 3S. Reserve ist immer gut! An 2S entsprechend mehr...
- Keine zu grosse Übersetzung. Ihr werdet bestimmt nicht rennen und die Motoren werden es euch danken.
- Käppi, Sonnencreme, Wanderschuhe, genügend Flüssigkeit und Windbreaker. Es zieht ziemlich da oben.
- Es gilt das SRCAC Scale-Adventure Reglement 2014 (siehe Anhang)
- Anmeldung bitte bis Donnerstagmittag per Mail an info@srcac.ch mit Nickname, voller Name und Mailadresse
- Unkostenbeitrag: CHF 10.- pro Nase, direkt vor Ort zahlbar.

Das muss für den Moment reichen, damit ihr euch mental einstellen und eure Zeit planen könnt.
Weitere Infos kommen tröpfchenweise im Verlauf der Woche.

Die Teilnehmer der 1. Ausgabe waren begeistert vom Ablauf dieser Adventures. Wir sind sehr gespannt und würden uns natürlich freuen, ob und wenn sich noch der eine oder andere traut.

Im Namen des SRCAC-OK's, Matts
Dateianhänge
SRCAC_Scaleadventures2014.pdf
(137.31 KiB) 386-mal heruntergeladen
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von CH-OFFROADER » Mo 16. Jun 2014, 06:07

Hallo

Klingt interessant. Mittlerweile habe ich Licht nachgerüstet, aber noch keine Winde, welche funktionsfähig ist. :help:
Geht das trotzdem mit der Teilnahme?

Allen eine guten Start in die neue Woche.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Mo 16. Jun 2014, 07:28

CH-OFFROADER hat geschrieben:Klingt interessant. Mittlerweile habe ich Licht nachgerüstet, aber noch keine Winde, welche funktionsfähig ist. :help:
Geht das trotzdem mit der Teilnahme?
Klar geht das. Mach einfach vorne und hinten gute Haltepunkte an das Chassis und montier ein 2m langes Abschleppseil auf dem Auto. Dann passt das schon :smile:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von Wooki » Mo 16. Jun 2014, 16:01

fährt jemand bei Burgdorf forbei ?

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von Wooki » Mo 16. Jun 2014, 17:37

Ok hat sich geklährt.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von Classicrown » Mo 16. Jun 2014, 22:03

Tolle Sache, vielen Dank fürs Vorbereiten. Aber ich ärgere mich total :heul2: . Zwei bis drei mal muss ich Samstags arbeiten, und nun trifft's den 21. Juni, schade. Aber ich wünsche allen viel Spass und ein tolles Kameradschaftliches Erlebnis! Freue mich dann halt auf Eure Berichte und Bilder.
LG Marcel :grins:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Di 17. Jun 2014, 06:39

cyberdog hat geschrieben:Klar geht das. Mach einfach vorne und hinten gute Haltepunkte an das Chassis und montier ein 2m langes Abschleppseil auf dem Auto. Dann passt das schon :smile:
Und nimm' auf alle Fälle ein Reserveservo mit...habe gehört dass man ab und zu auf einem SRCAC Adventure eine Servoschraub- und -austauschdemonstration (quasi als Workshop) bekommt :du:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Di 17. Jun 2014, 08:09

The Punisher hat geschrieben:Und nimm' auf alle Fälle ein Reserveservo mit...habe gehört dass man ab und zu auf einem SRCAC Adventure eine Servoschraub- und -austauschdemonstration (quasi als Workshop) bekommt
:fucckyou:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von CH-OFFROADER » Di 17. Jun 2014, 11:13

cyberdog hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Und nimm' auf alle Fälle ein Reserveservo mit...habe gehört dass man ab und zu auf einem SRCAC Adventure eine Servoschraub- und -austauschdemonstration (quasi als Workshop) bekommt
:fucckyou:

Ok, sowas habe ich doch beim 1.SRCAC Adventure gelesen, dass dies jemand gebrauchen konnte.
Leider habe ich nur noch ein schwaches Reserveservo. Mein drittes wurde gestern in den D110 geschraubt.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: 2. SRCAC Adventure vom 21.06.2014 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Di 17. Jun 2014, 11:16

He Adi......

War am Pfingstmontag auch froh um einen Ersatz-Servo von Matts und werde diesmal auch einen mitnehmen. :good:
Fals du einen benötigst werde ich dies mit Matts besprechen, ob ja oder nein. :traeller:

Scalerheinz :du:

Freue mich auf Samstag :greeting: :greeting:

Antworten