1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Informationen und Vorankündigungen rund um die offiziellen SRCAC-Veranstaltungen des Jahres 2014
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Mo 28. Apr 2014, 06:17

Auf dieser Seite werden alle Informationen zum kommenden SRCAC Adventure vom 03. Mai 2014 aufgeführt und aktualisiert.
Also immer mal wieder reinschauen die Tage.

Beschreibung
Das 1. SRCAC Adventure des Jahres 2014 findet in der Region Innerschweiz statt. Der Gang bis an die Sauerstoffgrenze, bzw. Todeszone wird euch wegen des Wetters erspart. Es hat nämlich alten und nun wieder neuen Schnee gegeben am ursprünglichen Ziel. Da in dieser Höhenlage überall Schnee liegt macht es erst gar keinen Sinn, eine andere Location zu suchen.
Aber wir lassen uns dadurch natürlich nicht beirren. Der SRCAC-Scout war in den letzten Tagen viel unterwegs und ist fündig geworden. Spektakuläre Abgründe, tolle Aussichten auf einer harten Strecke und fehlender Sauerstoff werden euch begleiten. Ihr werdet an diesem Tag zwar nur gut 1'000 Höhenmeter absolvieren mit euren Kisten, aber das ist grad gut, damit ihr euch für die weiteren Adventures im 2014 warmlaufen könnt. :grins:

Provisorischer Ablauf
- Wir treffen uns voraussichtlich um 14.00 Uhr.
- Wir werden ca. um 22.00 Uhr zurück am Treffpunkt sein.
- Ihr braucht schätzungsweise 7'000mAh Strom an 3S. Reserve ist immer gut! An 2S entsprechend mehr...
- Keine zu grosse Übersetzung. Ihr werdet bestimmt nicht rennen und die Motoren werden es euch danken.
- Ein Reglement, oder besser ein kurzer Leitfaden, kommt die Tage noch.
- Anmeldung bitte bis Donnerstagmittag per Mail an info@srcac.ch mit Nickname, voller Name und Mailadresse
- Unkostenbeitrag: CHF 10.- pro Nase, direkt vor Ort zahlbar.

Das muss für den Moment reichen, damit ihr euch mental einstellen und eure Zeit planen könnt. :bb:
Weitere Infos kommen tröpfchenweise im Verlauf der Woche.

Leute, wir freuen uns riesig, die neuen SRCAC Adventures und die Saison 2014 mit euch in Angriff zu nehmen! Natürlich hoffen wir, dass viele von euch den inneren Schweinehund und die Angst vor dem Versagen überwinden können und sich das nicht entgehen lassen.

Im Namen des SRCAC-OK's, Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von The Punisher » Mo 28. Apr 2014, 12:44

Es regnet :irr:

Aber sowas werden wir sicher haben, oder? :ok:
ImageUploadedByTapatalk1398685439.834089.jpg
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von Mehari » Mo 28. Apr 2014, 17:03

Reicht meine normale Unfallversicherung, oder soll ich noch die Deckung für " Sport mit erhöhtem Unfallrisiko" dazu nehmen? :scare:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

aelcro
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2014, 03:18
Wohnort: Wiedlisbach

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von aelcro » Di 29. Apr 2014, 00:48

Bitte, bitte sagt doch wo!!! :heul2:

Aktiv teilnehmen kann ich mit meiner Kiste zwar nicht, aber ich würd' doch gern mal sehen was alles geht,- oder auch nicht...

Ausserdem will ich von den Profi's Tips und Ideen "dauerhaft ausleihen..." :irr:

Wäre mein 1. Ferientag und wenn ich's mir mit meiner Holden nicht völlig verderben will, sollte man wissen wohin ich sie zum "erst-Ferien-Tag" hin schlepppe... Möglicherweise hat sie noch Spass dran... :good:

Liebe Grüsse

Michael

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Di 29. Apr 2014, 06:53

aelcro hat geschrieben:Bitte, bitte sagt doch wo!!! :heul2:

Wäre mein 1. Ferientag und wenn ich's mir mit meiner Holden nicht völlig verderben will, sollte man wissen wohin ich sie zum "erst-Ferien-Tag" hin schlepppe... Möglicherweise hat sie noch Spass dran... :good:
Meitlis sind gemeinhin aussergewöhnlich neugierig und wollen alles wissen, was die anderen noch nicht wissen. Zudem wenden sie fiese Tricks an, um uns Jungs zur Herausgabe von Geheimnissen zu bewegen. :grins: Aber da uns Typen das ja manchmal auch ein bisschen gefällt machen wir eine klitzekleine Ausnahme für deine Holde und können dir sagen, die Location befindet sich... einigermassen in der Mitte des Gebiets, welches allgemein als Zentralschweiz bekannt ist und eine knappe Autostunde für euch. :traeller:


Neinneinneinnein, mehr gibts nicht! Am Freitagmorgen, nachdem sich alle Unerschrockenen, Mutigen und Fahrlässigen angemeldet haben, werden wir denen den Treffpunkt bekanntgeben.
:popcorn:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von Crusader » Mi 30. Apr 2014, 06:47

Da ich leider verletzungsbedingt nicht selber mitfahren kann biete ich euch meine Dienste im Bereich Motorenservice an!

Motorenpflege und Service

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Mi 30. Apr 2014, 20:49

Soo, wieder ein Häppchen Information :grins:
SRCAC Scale-Adventure Reglement 2014

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Do 1. Mai 2014, 19:31

Sodele, Anmeldung ist geschlossen, alle Teilnehmer sind bekannt und haben ein ausführliches Programm des Tages erhalten.
Ich hoffe der Mailversand hat geklappt, ansonsten meldet euch bei mir.

Mehr von unserem 1. SRCAC Adventure 2014 wirds hier voraussichtlich im Verlauf des Sonntags geben. Ich geh jetzt noch ein bisschen trainieren :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von Scalerheinz » Do 1. Mai 2014, 21:23

So, werde Morgen noch meine neue Beleuchtung montieren. Das sollte für alle reichen. :cool:
Hoffe der Lipo 220s hält durch. :shock2:

Scalerheinz :bb:
Dateianhänge
IMG_1632.JPG

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: 1. SRCAC Adventure vom 03.05.2014 (INFO)

Beitrag von cyberdog » Do 1. Mai 2014, 22:00

Scalerheinz hat geschrieben:So, werde Morgen noch meine neue Beleuchtung montieren. Das sollte für alle reichen.
Doch doch, das sollte grad reichen. Michi wirds freuen, dass du Beleuchtung für ihn hast :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten