Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Autos aus einer Zeit als noch mechanische Regler mitgeliefert wurden und im Radio gute Musik lief -pure Retrokisten halt.
Antworten
Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Beitrag von IlGrappo » Sa 17. Aug 2013, 13:29

Da mein Göttibueb morgen Geburtstag hat, hatte ich vor zwei Wochen die Idee, ihm meinen alten Blitzer Beetle zu verschenken. Als ich ihn jedoch aus meinem RC-Cars Regal genommen hatte, musste ich feststellen, dass dieser doch sehr mitgenommenen aussieht und die meisten Komponenten ausgeschlachtet worden waren. So konnte ich den natürlich nicht verschenken! :time:

Bild
Bild
(sorry für die scheiss alten Handy Fotos aber das waren die einzigen die ich noch gefunden hatte vom Originalzustand)

Also ran an die Arbeit! Zuerst habe ich mich dem Chassis gewidmet. Die Aufhängung für die hinteren Stossdämpfer hatte Risse. Also hab ich mal schnell neue Hülsen gedreht. Der Motorendeckel war gar nicht mehr auffindbar :kmw: , da musste also auch was her! Als Elo hab ich eine einfache Silberbüchse mit einem alten LRP Regler aus dem Fundus verbaut. Das weiteren wurden alle Kugellager gecheckt und die Stossdämpfer neu verfüllt. Die Elo wurde gedichtet und das Diff. gesperrt damit der Käfer auch im Gelände Spass macht!

Bild
Bild
Bild

Das Chassis war nun fertig, ich konnte mich also der Karo widmen. Dazu habe ich mich erst mal schlau gemacht auf welche Farben er so steht und was er cool findet. Nicht zu vergessen eine Beleuchtung musste natürlich auch noch her! Dementsprechend habe ich im Anschluss die nötigen Komponenten bestellt und mich damit wieder in den Bastelkeller verzogen. Die alte Farbe wurde angeschliffen, alles grundiert und die neuen Farben drauf geklatscht. Anschliessend kam noch ein semi gloss Klarlack drauf. :cool:
Was dabei herausgekommen ist möchte ich euch nicht länger vorenthalten..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

wenn er daran Freude hat und das Auto in ein paar Monaten noch intakt ist, gibt es noch Nummernschilder hinten und vorne. Präventiv habe ich den EPA aufs Minimum runter geschraubt, das reicht fürs Erste! :sarcastic:

Das war ein gutes Warm-Up für meine Landy Karo die noch bevorsteht aber dennoch, das Resultat gefällt mir so gut das es mir schwerfällt den morgen herzugeben.... :heul2:

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Beitrag von cyberdog » Sa 17. Aug 2013, 13:33

Na das wird ein Fest für den Jungen. Echt cool geworden! :good: :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Beitrag von The Punisher » Sa 17. Aug 2013, 20:57

So einen Götti wünscht sich jeder Bub :2good:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Beitrag von elch57 » Sa 17. Aug 2013, 21:23

Hallo super geworden dein Bitzer Beetle oder muss ich sagen nicht mehr deiner den ich hab meinen noch ich hatte kein Götti Bueb sondern ein Götti Mettli :bb: :dance: :bye:

Gruss :grins:
Zuletzt geändert von elch57 am Di 20. Aug 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Beitrag von LRDisco » Di 20. Aug 2013, 11:21

Das wird sicher ein spitzen Geburi. Hoffentlich gefällt ihm das Hobby so wie uns. Bei einem Götti wie Dir hat er ja immer eine helfende Hand zur Seite.

Der Beetle sie wirklich toll aus.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Tamiya Bitzer Beetle "The Punisher"

Beitrag von IlGrappo » Di 20. Aug 2013, 21:58

Danke Leute! Mit diesem Geschenk konnte ich wirklich fett Sympathiepunkte sammeln! Der beetle hat ihm sehr gut gefallen und ich denke mein Aufwand wurde erkannt und geschätzt. Als nächstes gehe ich mal in den Wald mit ihm fahren. Seit dem ich hinten das diff gesperrt habe ist der beetle trotz 2WD erstaunlich geländegängig! Fernziel ist natürlich ihn mal an unsere Events mitzuschleppen...

Gruss michi
live explained:
Bild

Antworten