Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Ob Scaler oder Truck Trial, was mehr als 2 Achsen hat kommt hier rein
Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Scania 6x4 -

Beitrag von Perseus71 » Fr 7. Nov 2014, 14:16

Wieso Geheimnis, der war ja schon Blau in der Verpackung?! :bb: Für mich ist eher ein anderes Geheimnis gelüftet, das des Geschlechts des Trucks :rofl:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Beitrag von The Punisher » Fr 7. Nov 2014, 15:31

Hätte ja auch eine andere Farbe sein können :rofl:

Mit dem Seitentank des Grundausbaus war ich nicht zufrieden...Dr. Emel und ein paar Bastelminuten später sieht es schon viel besser aus :ok:

Bild
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: AW: Scania 6x4 -

Beitrag von Perseus71 » Fr 7. Nov 2014, 15:57

The Punisher hat geschrieben:Hätte ja auch eine andere Farbe sein können :rofl:
Naja, wirst ja wohl nicht extra die Blaue (teurere) Version gekauft haben, um sie dann umzulackieren, womöglich noch Rot :rofl: Aber wie man an der Orangenhaut der Lackierung sehen kann handelt es sich um eine SIE :sarcastic: Ein schmutziges Mädchen also :rofl:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Beitrag von The Punisher » Fr 7. Nov 2014, 17:45

Orangenhaut ist geil...so richtig gefühlsecht :rofl:

Habe heute seit sicher 25 Jahren wieder mal die Laubsäge geschwungen. Musste mir eine neue, passendere Abdeckung dengeln.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Musste passend sein - und ja, ich habe Edelstahlimbusschrauben verwendet zur Befestigung :ok:

Stand heute Abend:
Bild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Beitrag von The Punisher » Fr 7. Nov 2014, 20:30

Heute Abend konnte ich noch den Fahrer verpflichten - Mr. Sulu aus Startrek :good:

Bild

Leider habe ich mit dem Unterflurantrieb dereinst nur Warp 1 :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Scania 6x4 -

Beitrag von Crusader » Fr 7. Nov 2014, 22:40

Wende dich deswegen an Tim Taylor => more Power!

Cool das die Figur so gut passt von der Grösse her.
Bekleidungstechnisch kann man ja was machen lassen.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Beitrag von The Punisher » So 9. Nov 2014, 21:03

Heute hiess es trotz Familienzeit "kleben, kleben, kleben" - die Innenkotflügel und Aussenkotflügel wollten inkl. Kotschutzlappen miteinander verklebt werden...ich hasse kleben :nea: Aber nun sitzt und hält alles, dem klebrigen Waldbewohner (Uhu) sei Dank!

Bild

Bild

Geübte Betrachter sehen dass der Tankdeckel schwarz angemalt wurde und die untere Bodenplatte sitzt - man sieht aber auch dass die Trittleisten vorne und hinten fehlen. Diese sind hundslausig und zum reihern vorne und hinten nur Kleberimitate...das geht gar nicht. Deshalb habe ich beim freundlichen Chinesen Aluteile bestellt um die Optik zu wahren.

Ebenso geht heute noch ne Bestellung nach Holland für Radnabenattrappen vorne und hinten, denn das geht ja auch nicht und kann so nicht bleiben.
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Beitrag von The Punisher » Mi 12. Nov 2014, 21:52

So, leider hat mich die Arbeitswelt wieder voll in ihren Sog gezogen, so dass meine Bastelzeit im Nu wieder gegen ¨0¨ gesunken ist. Aber ich will ja nicht jammern, denn was ist noch schöner als RC-Teile bestellen? Richtig, welche zu bekommen :rofl:

So war es denn auch heute Abend/Nacht, als ich als erstes mit zittrig-feuchten Händen das Paket des freundlichen Chinesen ausgepackt habe...

Bild

Geile Teile die mich da in Metall anlachen: Eintrittstufen ins Fahrerhaus und die Trittstufen für auf das Sattelplattendeck. Inklusive Schräubchen im Miniformat M1,6. Für mich ist ja eh alles unter Schlüsselweite 16 Feinmechanik...muss mir dann wohl eine ruhige Minute suchen.

Und dann war dann da noch das grosse Paket aus den Rheintal...

Bild

Leckere Teile von Servonaut, Veroma und Verkerk Modelbouw :2good: Ichbin ja gespannt wie sich das Soundmodul macht - ist ja das Neuste das Servonaut zu bieten hat mit 5(!) Motoren....und ja, es hat wieder die Doppelprozessortechnologie für das geile, unabhängige Turbopfeifen welches damals schon mein 6x6 mit dem SMX-Soundmodul hatte. Mir stellt es vor Vorfreude schon die Häärchen auf.

Morgen oder am Freitag, je nach Zollproblematik kommt dann noch das Lichtset aus Österreich...dann ist die Elektronik dann mal komplett da. Ich muss dann ich absoluter Ruhe mal einen Testaufbau ausserhalb der Garette auf dem Labortisch machen um zu sehen was das geht und was nicht :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"

Beitrag von The Punisher » Mi 12. Nov 2014, 21:54

Fast vergessen: ein Schwerlastregister vorne und ein Zugmaul hinten sind noch unterwegs aus DE...dann wäre relativ viel Material da zum Verbauen :good:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Scania 6x4 -

Beitrag von cyberdog » Mi 12. Nov 2014, 22:17

The Punisher hat geschrieben:So war es denn auch heute Abend/Nacht, als ich als erstes mit zittrig-feuchten Händen das Paket des freundlichen Chinesen ausgepackt habe...
Geile Teile die mich da in Metall anlachen: Eintrittstufen ins Fahrerhaus und die Trittstufen für auf das Sattelplattendeck. Inklusive Schräubchen im Miniformat M1,6. Für mich ist ja eh alles unter Schlüsselweite 16 Feinmechanik...muss mir dann wohl eine ruhige Minute suchen.
Sehr schöne Teile! :good: Bei Stella geordert?
The Punisher hat geschrieben:Ichbin ja gespannt wie sich das Soundmodul macht - ist ja das Neuste das Servonaut zu bieten hat mit 5(!) Motoren....und ja, es hat wieder die Doppelprozessortechnologie für das geile, unabhängige Turbopfeifen welches damals schon mein 6x6 mit dem SMX-Soundmodul hatte. Mir stellt es vor Vorfreude schon die Häärchen auf.
Uns hat es damals allen die Häärchen aufgestellt :irr:
The Punisher hat geschrieben:Morgen oder am Freitag, je nach Zollproblematik kommt dann noch das Lichtset aus Österreich...dann ist die Elektronik dann mal komplett da. Ich muss dann ich absoluter Ruhe mal einen Testaufbau ausserhalb der Garette auf dem Labortisch machen um zu sehen was das geht und was nicht
Ich glaub soviel Elo hab ich in allen Scalern zusammen nicht :scare:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten