AnfängerFrage D90 Body

Modifikationen von Karos, Scaleparts, u.s.w. also alles was nicht einen Bauthread füllt und nicht in die Technik passt
sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von sniper80 » Mo 28. Nov 2016, 10:26

So. Nun hab ich eine Frage....

wo kommen diese Teile an den d90 Body und wie......

Auf den Fotos die Google ausspuckt sind die Teile meistens nicht montiert...hat das einen bestimmten Grund??
Dateianhänge
Z-B0055-4.jpg

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von Mehari » Mo 28. Nov 2016, 11:21

Öhm, ich würde mal sagen, dass hinten im Bild ist die Heckstosssatange, vorne die Frontstassstange und die anderen beiden sind die Trittbretter :oops:
Der Teufel steckt im Metall!

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von sniper80 » Mo 28. Nov 2016, 11:25

Das ist mir schon klar. Aber beim rc4wd gelände 2 sind ja metal stossstangen dabei. Kommen die mudflaps nun drauf oder dazwischen?? Passt alles nicht so reckt. Und die plastick trittbleche sehe ich noch keine befestigungsmöglichkeit

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von CH-OFFROADER » Mo 28. Nov 2016, 11:45

Die Mud's kannst du von hinten an die Stossstange schrauben.
Die Trittbretter würde ich aus optischen Gründen nicht montieren.
Die Frontstossstange musst du nicht montieren, da hast du ja eine aus Metall.

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von sniper80 » Mo 28. Nov 2016, 12:14

Ok. Danke. mal testen wie es wirkt...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von Mehari » Mo 28. Nov 2016, 13:15

sniper80 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber beim rc4wd gelände 2 sind ja metal stossstangen dabei. Kommen die mudflaps nun drauf oder dazwischen?? Passt alles nicht so reckt. Und die plastick trittbleche sehe ich noch keine befestigungsmöglichkeit
Sorry, Yan, wollte dich nicht veräppeln, dachte du hättest wirklich ein kleines Black Out. :drinks:
Ich selbst hatte mit der D90-Hütte noch keinen Kontakt aber es ist bezeichnend für RC4WD das man manchmal den Zusammenbau eher erraten muss. Ihre eigenen Teile passen des öfteren nicht zusammen, respektive werden nicht weiter dokumentiert. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als selbst was zu basteln.

Keep going!

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Tourist
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 09:44
Wohnort: Seeland (lyss)

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von Tourist » Mo 28. Nov 2016, 13:45

Salü Yan,

Bei mir liegen die Teile immernoch (mehr oder weniger) unangetastet in der Kiste :good:

Sehen nicht wirklich toll aus und haben auch bei mir Fragezeichen hervorgerufen :grins:

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von sniper80 » Mo 28. Nov 2016, 15:54

Mehari hat geschrieben:
sniper80 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber beim rc4wd gelände 2 sind ja metal stossstangen dabei. Kommen die mudflaps nun drauf oder dazwischen?? Passt alles nicht so reckt. Und die plastick trittbleche sehe ich noch keine befestigungsmöglichkeit
Sorry, Yan, wollte dich nicht veräppeln, dachte du hättest wirklich ein kleines Black Out. :drinks:
Ich selbst hatte mit der D90-Hütte noch keinen Kontakt aber es ist bezeichnend für RC4WD das man manchmal den Zusammenbau eher erraten muss. Ihre eigenen Teile passen des öfteren nicht zusammen, respektive werden nicht weiter dokumentiert. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als selbst was zu basteln.

Keep going!

Gruss, Björn

Kein problem. Kam auch nicht so rüber

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von sniper80 » So 15. Jan 2017, 12:22

So. Noch 2 Fragen zum D90 Body.....

1. Gibt's eine Clevere Alternative die Karo zu befestigen ohne die 4 kleinen Schrauben?

2. Was für Akkus nutzt ihr? Hab die 2S Swaytronic RacePacks. Die passen nur rein, wenn das Interior ein wenig zu hoch montiert wird. :help: :help:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: AnfängerFrage D90 Body

Beitrag von Hellboy » So 15. Jan 2017, 15:39

Schau mal hier, Matts war da recht kreativ mit der Karobefestigung.

Akkus fahre ich schon langer nur noch die kleinen Fliegerakkus, 3S, 2200mAh, 30c. bei den Motoren die wir in der Regel fahren reichen die gut aus und haben Kapazität für ca ne Stunde

Antworten