Liquid Mask Tape

Modifikationen von Karos, Scaleparts, u.s.w. also alles was nicht einen Bauthread füllt und nicht in die Technik passt
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Liquid Mask Tape

Beitrag von LRDisco » So 20. Sep 2015, 20:26

Hallo zusammen

Wie schon im Titel erwähnt, würde ich gerne Wissen ob jemand von euch schon mal mit Liquid Mask Tape gearbeitet hat. Wenn ja, welches Produkt habt Ihr verwendet und wie einfach ist der Umgang damit.

Danke für die Infos.

Gruss

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Liquid Mask Tape

Beitrag von wemu » Mo 21. Sep 2015, 07:49

Ich arbeite viel mit dem von Parma.

Funktioniert folgendermassen:

- Fläche innen mindestens 3x damit (kreuzweise) einpinseln (immer trocknen lassen)
- wenn die Maske trocken ist ist sie vollkommen durchsichtig
- von aussen die Konturen einzeichnen
- zu lackierende Flächen mittels Cutter aussschneiden und abziehen
- lackieren

also wirklich einfach. Wichtig ist nur, dass die Auftragung sauber und genug dick gemacht wird. Sonst kann es sein, dass Farbe durchdrückt.
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Liquid Mask Tape

Beitrag von Mehari » Di 22. Sep 2015, 16:40

wemu hat geschrieben:
zu lackierende Flächen mittels Cutter aussschneiden und abziehen
Müssen die zu lackierenden Flächen nochmals gereinigt werden, oder kann man sich das sparen?

Gruss,Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Liquid Mask Tape

Beitrag von wemu » Di 22. Sep 2015, 17:02

nein, müssen nicht mehr speziell gereinigt werden
Bild
Gruess
Hansruedi

Antworten