Fahrerfiguren

Modifikationen von Karos, Scaleparts, u.s.w. also alles was nicht einen Bauthread füllt und nicht in die Technik passt
Antworten
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1171
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Fahrerfiguren

Beitrag von Mehari » Fr 10. Jun 2016, 09:00

Werte Gemeinde

Ich wollte schon lange mal einen Beitrag zu Fahrerfiguren eröffnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen "Link-Pool" aufbauen.

Das Problem, den richtigen Fahrer oder Fahrerin im richtigen Massstab für unsere Fahrzeuge zu finden, kann recht anstrengend sein, dass haben wahrscheinlich die meisten von uns auch schon erfahren müssen.
Das liegt ganz einfach daran, dass es hier in Europa der Markt für solche Spielfiguren sehr viel kleiner ist, als wie zum Beispiel in den USA. Zusätzlich erschwerend ist das Massstabchaos, und das viele Verkäufer/Hersteller nicht in der Lage zu sein scheinen "Inch" in "mm" umzurechnen. So habe ich mal auf Ebay eine 10inch Puppe bei einem Händler gekauft, welche dann 12inch war. Und RC4WD verkauft 1:10 Puppen, die 15 cm gross sind.

Ich weiss, dass ihr alle viel besser rechnen könnt als ich, habe mit aber trotzdem erlaubt eine kleine Übersichtstabelle zu erstellen, damit niemand umzurechnen braucht:
Umrechnungstabelle.png
Hier habe ich ein paar Links von Onlineshops, welche eine recht gute Auswahl haben:
http://www.wemushop.ch
http://www.classictvtoys.com
http://www.toy-palace.com/de/

Wie gesagt, postet hier eure Figurenshop-Links, denn gemeinsam sind wir stark :2good:

Schönes Wochenende.
Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Fahrerfiguren

Beitrag von Classicrown » Fr 10. Jun 2016, 10:37

Danke Björn, finde ich ne gute Sache. Ich habe immer nach 18cm Figuren ausschau gehalten, die treffen die Masse am ehesten :good:

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Fahrerfiguren

Beitrag von Crusader » Mo 13. Jun 2016, 10:46

Coole Sache Björn, vielen Dank!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
an-dee
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:22
Wohnort: Tägerig AG

Re: Fahrerfiguren

Beitrag von an-dee » Fr 15. Jul 2016, 14:30

Aus meiner Jugendzeit ein kleiner aber feiner Laden mit Tonnenweise Filmartikel. Leider gibt es solche Geschäfte kaum noch. Dieser hier hat jedoch bis heute überlebt. :2good:

Für Scalerfiguren ist es vielleicht nicht das Paradebeispiel, wie man es sich wünschen würde, aber hin und wieder sind passende Figuren dabei. :good:
Ein Besuch im Laden lohnt sich übrigens noch eher, da man die Figuren gleich vor Augen hat. :smile:

http://www.kinomarkt.ch
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1171
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Fahrerfiguren

Beitrag von Mehari » Sa 29. Jan 2022, 19:40

Werte Gemeinde

Wer 1:6 Figuren sucht, könnte hier fündig werden, vor allem wer etwas Militärisches sucht.
Nicht gerade günstig, dafür perfekte Qualität für ein perfektes Scale-Fahrzeug.

https://www.machinegun.fr/
https://www.actionfiguren-shop.com/home/

Danke an Manuel Bläuer für den Tipp :2good:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten