Welche Farben für ABS

Modifikationen von Karos, Scaleparts, u.s.w. also alles was nicht einen Bauthread füllt und nicht in die Technik passt
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Welche Farben für ABS

Beitrag von motoquero » Sa 24. Apr 2021, 16:16

Hallo zusammen

welche Farben nehmt ihr für ABS-Karos?
Gemäss Google kann man eigentlich jede nehmen die nicht zuviel Lösungsmittel hat. Acryl soll besonders ABS-freundlich sein. Aber ich habe hier eine Karo mit Acryl-Lackierung die sehr kratzempfindlich ist und ein wenig kitschig aussieht.
Wäre Kunstharzlack besser?
Mit welchen habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht, beim lackieren und beim fahren?

Gruss Marco

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 939
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Welche Farben für ABS

Beitrag von wemu » Mo 26. Apr 2021, 06:59

Also ich (und auch immer mehr Kunden) finden die Humbrol Farben super und zwar sowohl auf Lexan wie auch ABS: https://www.wemushop.ch/zubehoer-und-kl ... rayfarben/
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Welche Farben für ABS

Beitrag von motoquero » Fr 30. Apr 2021, 13:52

wemu hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 06:59
Also ich (und auch immer mehr Kunden) finden die Humbrol Farben super und zwar sowohl auf Lexan wie auch ABS
Wie weit kommt man mit einer Dose? Für wie viele Schichten reicht sie an einer durchschnittlich grossen ABS-Karo?

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 939
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Welche Farben für ABS

Beitrag von wemu » Fr 30. Apr 2021, 14:25

ist recht stark pigmentiert, deckt also super. Rechne mal mit 2 Dosen für eine durchschnittliche Karo
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Welche Farben für ABS

Beitrag von motoquero » Fr 30. Apr 2021, 17:29

wemu hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 14:25
ist recht stark pigmentiert, deckt also super. Rechne mal mit 2 Dosen für eine durchschnittliche Karo
:good:
Nun muss ich nur noch die genaue Farbe ausfindig machen. Toyota 045 oder 058

Antworten