Traxxas steigt bei den "Scalern" ein...

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Traxxas steigt bei den "Scalern" ein...

Beitrag von The Punisher » Fr 9. Aug 2013, 19:28

Die Restenverwertung von Traxxas, gekrönt mit grauslichen Karos, macht vor dem "Scaler"-Markt auch keinen Halt...
ImageUploadedByTapatalk1376072534.055833.jpg
Bodenfreiheit mit Wanne - das kann der CC-01 sogar auch bieten...
ImageUploadedByTapatalk1376072686.804037.jpg
Hier noch die Masse:
ImageUploadedByTapatalk1376072821.951005.jpg
XL-5 ESC und ein 12T Titan - Herz was willst Du mehr...keine Dragbrake und nach 10m langsamer Crawlerfahrt brennt die Karre...aber immerhin sind die Diffs gesperrt - mit 100'000er Öl :rofl:

Hier der Link zur Produkteseite ==> http://traxxas.com/products/models/elec ... lluride4x4

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Traxxas steigt bei den

Beitrag von Mäsi » Fr 9. Aug 2013, 19:56

Hmmmm, Traxxas baut ja richtig tolle Farhrzeuge, aber in sachen scale sind die noch sehr weit weg, mindestens 40 Km/h. :grins:

100000er Oel, hab ich auch schon mal gesehen, ist eher wie stichfester Honig, da würd ich gleich Heissleim in die Diffs drücken. :lol:

Aber mal abwarten, bis sich Jemand das Teil gönnt, und uns seine Erfahrung mitteilt.

Gruss Mäsi.
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Traxxas steigt bei den "Scalern" ein...

Beitrag von The Punisher » Fr 9. Aug 2013, 20:10

Hier noch der Film dazu...



Das Ding hat schon was...aber eben: Die Breite macht es fast unmöglich eine passende Karo zu finden (die Hummerkaro bei Proline ist massiv kleiner). Und wenn man nicht nur bashen will, dannmuss der ESC raus und mindestens ein CC Sidewinder V3 rein. Und der 12T Motor muss dann sicher auch einem 27T Axialwecker weichen. Verwendungszweck? Winterwanderung, Kofferraumschnellscaler, Wraithkumpel :lol:

Verfügbar Anfangs September - wer weiss, vielleicht bringt mir das Christkind einen :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Traxxas steigt bei den

Beitrag von cyberdog » Fr 9. Aug 2013, 22:15

Man müsste meinen, sie sollten es besser können. Aber offensichtlich täuscht es... :neg:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Traxxas steigt bei den

Beitrag von Ändu » Sa 10. Aug 2013, 07:29

Tja ... ich hatte einiges von Traxxas ... Stampede, Revo, Slash ... Nitro und Elo ... 1/10 und 1/16. Bei Fahrzeugen dieser Klasse ist in meinen Augen Traxxas der Leader. Das Zeug passt und funktioniert einfach.

Ich für mich find schon Summit und Grave Digger daneben (sorry Adi) ... Aber das jetzt wieder :bk: ... die haben doch einen an der Klatsche. Scale-Sachen sind einfach nicht deren Segment und sie würden besser die Finger davon lassen ...

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Traxxas steigt bei den

Beitrag von LRDisco » Do 15. Aug 2013, 18:32

Da kann ich Ändu nur recht geben.

Ich bin ja von Traxxas auch überzeugt, aber das Scale Business scheint einfach nicht ihr Ding zu sein. Ich mein die Wanne die unten rauskuckt und die nicht wirklich tolle Karo kommen meiner Meinung nach an keinen Wraith oder SCX ran. Das wirkt einfach irgendwie billig und nach schnellschuss.

Eigentlich schade, weil wenn die was realistischers rausbringen würden, wär das definitiv eine Option für mich.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Traxxas steigt bei den "Scalern" ein...

Beitrag von The Punisher » Di 10. Sep 2013, 18:51

So, ich bin ja schon derjenige der gerne rumnörgelt - aber auch derjenige der den Sprung kopfüber in die Scheisse für andere Leute wagt :rofl:

Daher orderte ich solch einen Scaler von Traxxas - einfach um sicher zu gehen dass es so ist wie wir alle es vermutet haben.
ImageUploadedByTapatalk1378834684.352382.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378834693.819346.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378834703.202993.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378834713.751870.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378834722.637282.jpg
Heute kam er an und beim Auspacken wie jeder Traxxas. Das Lexan der Haube dick und nicht wabbelig. Die Befestigungen (Body Towers) biegsam aber stabil. Das 100'000er Öl spürt man beim Verdrehen der Räder zueinander. Federung straff und doch weich. Reifen eher härter - aber weicher als die Reifen vom Slash. würde sagen so Typ Axial AX-10 uralt. Profiltiefe ca. 3-4mm. Karo passt gut und man sieht nicht durch die Karo durch (also zwischen Karounterkante und Wannenoberkante. Elektronik ist altbekannt - robust und billig.

Lipo rein, Lipoabschaltung aktiviert und los gings. Rasen - kein Problem. Topspeed ca. 40km/h mit einem halbvollen 2S-Lipo. Gut kontrollierbar, federt schön (straffer als der Slash) und liegt gut im Gelände. Powerdrifts möglich, grosser Wendekreis. Die mit Öl gesperrten Diffs machen sich erstaunlich gut beim Erklimmen von Hindernissen (kein Vergleich zu einer komplett gesperrten Achse) - war erstaunt darüber. Dachte schon der kommt nirgens rauf. Aber er schlägt sich trotz XL-5 und Titan 12T wacker. Nicht feinfühlig und kraftvoll, aber wacker.

Highspeedjumps und Powerdrifts im Dreck machen Laune - einzig auf Asphalt muss man aufpassen sonst rollt er schön über die Seite.

Alles in allem war ich positiv überrascht - sicher aus der Box kein Scaler wie wir das kennen und gewöhnt sind. Aber den Anspruch hat Traxxas auch nicht resp. noch nie gehabt. Für mich ist er so wie er ist ein Funfahrzeug für Einsteiger mit dem man auch mal die Sau rauslassen kann. Als Basis für einen Umbau sicher brauchbar. Meiner wird sicher als Fahrzeug für den Junior (dank der 50% Trainingsschaltung des Reglers) enden. Oder als Winterscaler - dann aber mit anderem Regler und Motor. Faszinierend finde ich die teilgesperrten Diffs - das hat Gemeinsamkeiten mit den 1:1 und zwingt zu einer anderen Fahrweise :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Traxxas steigt bei den

Beitrag von cyberdog » Di 10. Sep 2013, 19:18

Danke für deinen ersten bericht Adi! :good:
Ich gehe mal davon aus dass der zum befingern mitkommt am Samstag? :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Traxxas steigt bei den

Beitrag von The Punisher » Mi 11. Sep 2013, 07:52

cyberdog hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus dass der zum befingern mitkommt am Samstag? :grins:
Wie schon anderweitig geschrieben: Freitag ist Fajita-Tag, Samstag ist Finger-Tag :klatschen:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Traxxas steigt bei den "Scalern" ein...

Beitrag von The Punisher » Do 12. Sep 2013, 22:09

So, dem Telluride mal einen 27T-Motor eingebaut. Der originale Regler blieb drin. Da die Nacht schon fortgeschritten war, blieb es beim Kurztest im Keller. Schon mit der billigen Kombi Silberbüchse/XL-5 fährt er ruhiger und kann feinfühliger manövriert werden.

Ev. mal einen 35T und einen Sidewinder V3 - dann kann man an 2S geruhsam cruisen und an 3S mal abzischen :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten