Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von Perseus71 » Di 23. Jul 2013, 07:52

Hallo Zusammen

Hat das noch niemand gesehen? Wundert mich, dass das noch keiner gemeldet hat. Oder hält sich die Begeisterung in Grenzen?
Gelande2_PR_Cover.jpg
http://store.rc4wd.com/Gelande-II-Truck ... _3248.html

Ich find es eine Überlegung wert...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von The Punisher » Di 23. Jul 2013, 08:04

Danke für den Hinweis - ist ja im Grunde genommen die Erweiterung des Sortiments auf Basis der erfolgreichen TF2-Linie mit einem Defender. Was mich ein wenig stört sind die Plastikshafts und dass Reserverad und Reservefelge fehlt - bei dem Preis ein NoGo. Dann auch die Hütte - wir wissen ja alle wie einfach die Hütte gehalten ist. Wenn man so alles ein wenig bedenkt und mit dem TF2 vergleicht ist es zwar eine Überlegung wert, aber auch nicht mehr.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von cyberdog » Di 23. Jul 2013, 08:31

Doch doch, schon gesehen. Aber definitiv, die Begeisterung hält sich mehr als in Grenzen... :nea:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von Mäsi » Di 23. Jul 2013, 08:35

Hab ich auch bei RC4WD gesehen, hat mich aber auch nicht wirklich aus den Socken gehauen. :sorry:

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von Perseus71 » Di 23. Jul 2013, 08:59

Nagut, wenn man schon einen Defender hat, brauchts den schon nicht auch noch. Aber so... find den Preis eigentlich noch so ok. Wenn man sich sonst alles zusammen kaufen muss, ist man schnell auch soweit. Gut, Haltbarkeit usw. lassen wir mal aussen vor, da hört man vom TF2 ja auch das und das. Wegen dem Reserverad seh ich es auch nicht so eng. Viele montieren e andere Räder und dann passt das Reserverad e wieder nicht, oder man verkauft den Radsatz und kauft sich dafür das Reserverad. Mal sehen, was der dann kostet wenn er hier auf den Markt kommt. Man müsste ja annehmen inetwa im Bereich eines TF2.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von cyberdog » Di 23. Jul 2013, 10:11

Ok, ganz so falsch ist der Gedanke bei dem Preis nicht, da muss ich dir doch Recht geben. Getriebe und Transfercase passen; Yota-Achsen sehen sehr schön aus, auch wenn ich nicht weiss wie gut die sind. Aber für einen Street-Car wirds schon funzen; wegen Ersatzrad mach ich mir jeweils auch keinen Kopf und verwende einfach eines, das einigermassen passt; Landyhütte ist auch dabei; Kardans sind zwar Plastik, die Gelenke sind aber Stahl.

Was mir persönlich nicht passt: Die Dämpfer kann man in die Tonne kloppen, die Rocksliders hätte man schon dazupacken dürfen und die Reifen/Felgencombo gefällt mir jetzt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache :grins: Also los, kaufen! :popcorn:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von Perseus71 » Di 23. Jul 2013, 10:20

cyberdog hat geschrieben:Ok, ganz so falsch ist der Gedanke bei dem Preis nicht, da muss ich dir doch Recht geben. Getriebe und Transfercase passen; Yota-Achsen sehen sehr schön aus, auch wenn ich nicht weiss wie gut die sind. Aber für einen Street-Car wirds schon funzen; wegen Ersatzrad mach ich mir jeweils auch keinen Kopf und verwende einfach eines, das einigermassen passt; Landyhütte ist auch dabei; Kardans sind zwar Plastik, die Gelenke sind aber Stahl.

Was mir persönlich nicht passt: Die Dämpfer kann man in die Tonne kloppen, die Rocksliders hätte man schon dazupacken dürfen und die Reifen/Felgencombo gefällt mir jetzt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache :grins: Also los, kaufen! :popcorn:
Kann Dir zustimmen bezüglich der Dämpfer usw., aber es ist ja kaum jemals alles so wie man es selber auch zusammenstellen würde. Mal sehen, so ein Landy steht ja schon seit immer auf meiner Wunschliste, noch lieber wär mir ein 110er, aber ich trau mir den Umbau noch nicht zu... Ausser Mäsi hat einen Anflug von Güte und baut mir so eine Karo :tuete:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von The Punisher » Di 23. Jul 2013, 10:56

Perseus71 hat geschrieben:
cyberdog hat geschrieben:Ok, ganz so falsch ist der Gedanke bei dem Preis nicht, da muss ich dir doch Recht geben. Getriebe und Transfercase passen; Yota-Achsen sehen sehr schön aus, auch wenn ich nicht weiss wie gut die sind. Aber für einen Street-Car wirds schon funzen; wegen Ersatzrad mach ich mir jeweils auch keinen Kopf und verwende einfach eines, das einigermassen passt; Landyhütte ist auch dabei; Kardans sind zwar Plastik, die Gelenke sind aber Stahl.

Was mir persönlich nicht passt: Die Dämpfer kann man in die Tonne kloppen, die Rocksliders hätte man schon dazupacken dürfen und die Reifen/Felgencombo gefällt mir jetzt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache :grins: Also los, kaufen! :popcorn:
Kann Dir zustimmen bezüglich der Dämpfer usw., aber es ist ja kaum jemals alles so wie man es selber auch zusammenstellen würde. Mal sehen, so ein Landy steht ja schon seit immer auf meiner Wunschliste, noch lieber wär mir ein 110er, aber ich trau mir den Umbau noch nicht zu... Ausser Mäsi hat einen Anflug von Güte und baut mir so eine Karo :tuete:
Ein grosser IT-Versandhändler oder auch unser guter Wemu hat einen D110 von RC4WD im Angebot - dort ist die Hütte schon verlängert und zu basteln hättest Du trotz Kit auch noch ein wenig :lol: Dort stimmen auch die Zubehörteile wie Roofrack, Felgen und Bumper. Hatte mal so einen in den Fingern für die "Fertigmontage" und irgendwie bereue ich es dass ich das Gestühl nur als Auftragsarbeit hatte damals.

Siehe auch: http://forum.rccrawler.ch/board49-scale ... jat-tours/

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von wemu » Di 23. Jul 2013, 12:22

er steht bei mir auch schon im Shop, einfach noch nicht aktiv ..... :traeller:

Ich pers. finde die Politik von RC4WD beim Thema Land Rover sowieso etwas "speziel": Früher gab vom 90er Chassis und Hütte und vom 110er Chassis, Hütte und RTR. Nun gibt es vom 90er noch die Hütte, aber kein Chassis mehr. Beim 110er gibt es wohl das Chassis aber keine Hütte mehr ..... und jetzt kommt ein RTR 90er ....
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Gelände II Truck Kit Defender von RC4WD

Beitrag von Mäsi » Di 23. Jul 2013, 17:11

The Punisher hat geschrieben:Mal sehen, so ein Landy steht ja schon seit immer auf meiner Wunschliste, noch lieber wär mir ein 110er, aber ich trau mir den Umbau noch nicht zu... Ausser Mäsi hat einen Anflug von Güte und baut mir so eine Karo :tuete:
Vergiss es,.................mach mal schön alleine :bb: . Ist auch nicht soooo schwer, nur aufwendig. :grins:

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Antworten