SUGRU / Selbsthärtende Knetmasse

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

SUGRU / Selbsthärtende Knetmasse

Beitrag von Crusader » Di 5. Jan 2016, 12:55

Hallo Leute

Bin heute per Zufall darüber gestolpert.
Cooles Zeugs!
Sugru könnte evt. auch in unserem Bereich interessant sein?!



Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: SUGRU / Selbsthärtende Knetmasse

Beitrag von The Punisher » Di 5. Jan 2016, 13:49

Ich glaube eher nicht - ich hatte dieses Gedöns in ähnlicher Form bei Hausbau für die Abdichtung der von im Erdreich ins Haus einführenden Elektrorohren/Kabeln verwendet. Härtet aus und kann dann wie Holz bearbeitet warden. Ist gas- und wasserdicht - aber halt eher für statische Aufgaben geeignet.

Aber wer weiss - Versuch macht klug :traeller:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: SUGRU / Selbsthärtende Knetmasse

Beitrag von cyberdog » Di 5. Jan 2016, 14:19

The Punisher hat geschrieben:Ich glaube eher nicht - ich hatte dieses Gedöns in ähnlicher Form bei Hausbau für die Abdichtung der von im Erdreich ins Haus einführenden Elektrorohren/Kabeln verwendet. Härtet aus und kann dann wie Holz bearbeitet warden. Ist gas- und wasserdicht - aber halt eher für statische Aufgaben geeignet.

Aber wer weiss - Versuch macht klug :traeller:
Das muss was anderes sein, was Du verwendet hast. Sugru ist Silikon und bleibt offenbar einigermassen flexibel. Sie verwenden es ja in dünn aufgetragener Form auch mit Kabel.

Ich finde es noch ganz interessant und werde mir so ein Muster bestellen. In Zürich gibts übrigens einen Shop, der das Zeugs im Sortiment hat. Rrrevolve Concept Store
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten