Drohne von Traxxas...

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Drohne von Traxxas...

Beitrag von The Punisher » Sa 19. Dez 2015, 08:07

Traxxas bringt eine neue Drohne mit drei Flugmodi auf den Markt. Entweder als Aton mit fixiertem Kamarapod oder als Aton Plus mit 2-Achsen-Gimbal. Ein optionaler 3-Achsen-Gimbal wird für das erste Quartal 2016 nachgereicht. Autohoming, Autolanding, Autoflight und Airbrakes lassen Filmaufnahmen aber auch Kunstflug zu...inkl. Rollen und Loopings auf Knopfdruck.

Preislich erscheint mir das Gefährt interessant...Aton rund 420$ und Aton Plus rund 520$.

Erhältlich ab Ende Dezember.

https://traxxas.com/products/landing/Aton/

Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von Mehari » Sa 19. Dez 2015, 13:34

Merci für den Hinweis, Adi!
Scheint ein interessantes Produkt zu sein und auch preislich OK. :2good:
Der Drohnenmarkt ist ja übervoll, man hat fast das Gefühl, es kämen wöchentlich neue Teile auf den Markt.
Ich schaue mich schon länger nach einer "GoPro verträglichen" Variante mit 2D oder 3D Gimbal um, die auch noch zu bezahlen ist. Ich habe keine Lust 'ne Ameise abzudrücken, nur um ein paar mal im Jahr ein Film, -oder Fotoaufnahmen zu machen. Ich habe mir an der Modellbaumesse einige Drohnen mit eingebauten Kameras angesehen, für ein bisschen Spass mag das ganz OK sein, aber wenn man was Nettes machen will, ist es nicht zu empfehlen. Das wurde mir auch von den Verkäufern bestätigt. Die Vibrationen welche beim Flug auftreten bannt man eben auch auf den Chip, und auch die Randunschärfe gefällt mir einfach nicht. Wenn diese Mängel bereits auf dem Demovideo des Herstellers zu sehen ist, brauche ich mich gar nicht weiter zu informieren. Die Kamera muss Vibrationsarm, oder besser Vibrationsfrei aufgehängt sein. Und es liegt eben auch an den Kameras: je hochauflösender der Sensor ist, desto stabiler muss die Kamera sein. Das heisst, der Sensor zeichnet eben nicht nur das "Gute" scharf auf, sondern auch das "Schlechte". :irr:

Bin gespannt, zu welchem Preis der Traxxas Aton in der Schweiz gehandelt wird.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von The Punisher » Mo 21. Dez 2015, 09:47

Da gebe ich Dir zu 100% Recht Bjorn - es nervt mich auch wenn man a) viel bezahlt oder b) nur schlechte Qualität kriegt.

Mein Schwager hat eine Phantom III die er auf seinen Canadatrip mitgenommen hat und endgeile Dinge damit aufgezeichnet hat. Aber der Preis ist ja auch fürstlich dafür. Die Aton würde mir persönlich zusagen weil das Preis/Leistungsverhältnis sicher nicht schlecht ist bei Traxxas. Und da es primär für die prozessfreudigen Amis engineer wurde dürfte es auch kinderleicht und bulletproof zu bedienen/fliegen/haltbar sein.

Ich bin auch gespannt ob man das Ding in der Schweiz zu einem familienvatertauglichen Preis kriegen wird :oops:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von The Punisher » Di 22. Dez 2015, 22:28

Towerhobbies hat sie nun mit Verkaufspreis gelistet: http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wt ... axxas+aton
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von Mehari » Mi 23. Dez 2015, 19:44

The Punisher hat geschrieben: Ich bin auch gespannt ob man das Ding in der Schweiz zu einem familienvatertauglichen Preis kriegen wird :oops:
...und sonst machen wir eben eine familienvatertaugliche Gruppenbestellung ennet dem Teich :secret:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von Mehari » Fr 15. Jan 2016, 17:08

Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von wemu » Fr 15. Jan 2016, 17:32

wieviele braucht Ihr? Kann euch sicher einen guten Preis machen :traeller:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von The Punisher » Fr 15. Jan 2016, 21:25

Der gute brack.ch hat sie aktuell für 499.- gelistet.

Hansruedi: ich würde wenn der Preis familienvatertauglich wird einen solchen Flughund in den Stall nehmen :ok:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von Mehari » Sa 16. Jan 2016, 18:54

wemu hat geschrieben:wieviele braucht Ihr? Kann euch sicher einen guten Preis machen :traeller:

Vielen Dank Hansruedi! Mein Bastelkonto lässt es im Moment leider nicht zu. Ich denke im Frühling/Sommer sollte es klappern :dance:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Drohne von Traxxas...

Beitrag von The Punisher » Mo 18. Jan 2016, 11:23

Also, ich oute mich...ein Traxxas Flughund ist unterwegs zu mir (Danke Hansruedi!). Ich habe mich bewusst für die Variante mit dem "fixed mount" entschieden. Warum kein Gimbal? Die grosse Aton mit dem 2-Achsen-Gimbal ist sicher gut, aber viele Drohnenpiloten schwören auf ein 3-Achsen-Gimbal. Diesen wird es im Frühling als Zurüstteil geben. Daher dachte ich mir dass ich naiv betrachtet einfacher fahre und dann hochrüste wenn es sein müsste. Ich werde Euch gerne dann auf dem Laufenden halten - die Kamera ist bereits vorrätig und wartet zu Hause: GoPro 4 Session. Ist leichter als die Hero und daher erwarte ich nicht allzu grosse Einschränkungen in den Flugleistungen.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten