Vaterra Ascender

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » Do 7. Aug 2014, 14:40

Vaterra bringt einen vielversprechenden Scaler-Kit mit verstellbarer Wheelbase, Servo im Rahmen mit Panhard und sonst noch ein paar netten Details für 320 Dollares. Axial, schnallt euch an. :grins: Auch die 1986er Chevy K5 Blazer Hütte gefällt. Und wer das Manual durchsieht, dem kommt sicher das eine oder andere bekannt vor :traeller:


1/10 1986 Chevrolet K5 Blazer Ascender 4WD Kit
VTR03023_b0.jpeg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von Wooki » Do 7. Aug 2014, 16:49

Ich find das ding ist der hammer ich meine das chasis ist nichts wirklich neues aber es funktioniert (ist ja eig. ein modifiziertes scx-10) und die karo ist ja mal der oberknaller :good: :good: :good:

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von Crusader » Fr 8. Aug 2014, 16:58

GEEEIIL das Gerät!

Muss das jetzt gerade sein?

Und wie in echt hängt der Arsch hinten runter!

Will haben!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » Sa 9. Aug 2014, 09:18

Gery's Modellbaublog hat sich dem Thema etwas detaillierter angenommen:

Chevrolet K-5 Blazer Ascender von Vaterra – Neuer Stern am Scale Crawler Himmel!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von Crusader » Sa 9. Aug 2014, 10:54

Danke für den Link!

Interessant finde ich gewisse Lösungen die am Vaterra bereits so sind wie man es braucht.
- Achse gekippt damit der Kardan "aus dem Weg ist"
- High Clearance Knuckels
- CVD's in der Vorderachse
- Akkuposition

Bei Axial muss dies nachträglich gemacht oder nachgerüstet werden.

Toll finde ich auch, dass die Kreuzgelenke der Kardans "in" den Achsen verschwinden. Sind besser geschützt.
Klasse ist natürlci auch der verstellbare Radstand.
Die Karo ist eh der Hammer! :drive:

Je mehr ich die Karre anschaue..... :grins:

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » Sa 9. Aug 2014, 11:29

Wenn schon nicht beim PG4, dann sei wenigstens beim Ascender unser Winkelried Yves! Meine fundierte und qualifizierte Empfehlung an dich: KAUFEN!! :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von Perseus71 » Sa 9. Aug 2014, 12:16

Find das Auto auch sehr interessant! Die Achsen sehen schön schlank aus, bin gespannt wie haltbar sie sind. Interessant was es von jüngst plötzlich alles neues auf dem Scalermarkt gibt :read:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » Sa 9. Aug 2014, 18:41

Perseus71 hat geschrieben:Find das Auto auch sehr interessant! Die Achsen sehen schön schlank aus, bin gespannt wie haltbar sie sind. Interessant was es von jüngst plötzlich alles neues auf dem Scalermarkt gibt :read:
Ich nehme mal an, Axial und RC4WD verdienen sich eine goldene Nase mit diesen Scalekisten und andere wollen sich auch einen Teil dieses Kuchens sichern. Wie Yves schon aufgezählt hat, da liegt wohl auch noch gut die eine oder andere Verbesserung drin, welche sich die beiden oben genannten Firmen bei fast jedem Scaler noch zusätzlich bezahlen lassen...

Klar, die Qualität muss stimmen sonst wird das nix. Aber um das zu prüfen wirft sich ja jetzt Yves in die Bresche :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von elch57 » So 10. Aug 2014, 10:41

Hallo sehr schöner Kit was ich aber schade finde ist das es keine Beadlock Felgen sind.

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » So 10. Aug 2014, 21:23

elch57 hat geschrieben:Hallo sehr schöner Kit was ich aber schade finde ist das es keine Beadlock Felgen sind.
Bei dir kommen ja eh immer die fettesten Blingbling Felgen dran. Von daher spielt das ja nicht so eine Rolle :sorry:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten