Wasserfeste Spektrum Empfänger mit Reliakote-Beschichtung

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Wasserfeste Spektrum Empfänger mit Reliakote-Beschichtung

Beitrag von Perseus71 » Mi 18. Dez 2013, 15:22

Hallo Zusammen

Spektrum schein neu seine Empfänger, oder zumindest einige davon mit einer neuen wasserfesten Beschichtung die sie Reliakote nennen zu versehen. Diese soll die Empfänger gegen Feuchtigkeit, Nitrobenzin und Motorenspray schützen. Wenn das funktioniert haben diese Empränger gegenüber den vor noch nicht allzulanger Zeit vorgestellten wasserdicht vergossenen Empfängern den Vorteil, dass sie kleiner bauen, da sie wie normale Anschlüsse aufweisen und nicht jeden Kanal mittels eines mit vergossenen Servoverlängerungskabels ausgestattet haben. Hier ein paar der verfügbaren "coated" Empfänger:
2-Kanal SR201
3-Kanal SR301
3-Kanal SR2000
4-Kanal SR410

Gruss
René

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Wasserfeste Spektrum Empfänger mit Reliakote-Beschichtun

Beitrag von The Punisher » Mi 18. Dez 2013, 15:41

Danke für die Info - ich denke wenn man das so liest, dass die einfach die Platine in eine Art Kunstharz getaucht haben und die Elektronik so wasserfest ist. Bleibt das Problem mit dem Schmutz und Nässe an den Steckern... :tuete:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Wasserfeste Spektrum Empfänger mit Reliakote-Beschichtun

Beitrag von Perseus71 » Mi 18. Dez 2013, 15:48

The Punisher hat geschrieben:Danke für die Info - ich denke wenn man das so liest, dass die einfach die Platine in eine Art Kunstharz getaucht haben und die Elektronik so wasserfest ist. Bleibt das Problem mit dem Schmutz und Nässe an den Steckern... :tuete:

En Gruess, Adi
Macht das soviel aus? Bei den vergossenen Empfängern von Spektrum wäre das ja das gleiche Problem. Gut da sind die Stecker etwas besser geschützt, aber obs das alleine ausmacht? Ich werde es zumindest mal testen und dann berichten. Cyber Monday sei Dank hab ich bereits welche zu Hause :du:

Antworten