Neue WARN-Winde von RC4WD

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Neue WARN-Winde von RC4WD

Beitrag von cyberdog » Do 12. Dez 2013, 19:44

RC4WD bringt voraussichtlich auf Ende Dezember ein Lizenzprodukt von "WARN" auf den Markt.
Interessant ist, dass man das Teil mit 3S betreiben kann. Wenn das die übliche RC4WD-Mechanik nur aushält :sorry:
Ganz speziell schön finde ich auch den Haken, der mitgeliefert wird :good: Freilauf scheint es trotz angedeutetem Hebel nicht zu geben.
Dazu erhältlich ist ein normaler Controller oder ein Wireless Remote/Receiver Controller.

RC4WD 1/10 Warn 9.5cti Winch
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Neue WARN-Winde von RC4WD

Beitrag von motoquero » Do 12. Dez 2013, 23:23

Ende Dezember! Dann kann ich bei LiquidRC noch lange suchen :mad:
Ist die wie die Bulldog, oder hat die evtl mehr Zugkraft als 1,5kg? Schon welche Angaben gefunden?

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Neue WARN-Winde von RC4WD

Beitrag von Perseus71 » Fr 13. Dez 2013, 09:02

Danke für die Info Matts! Hab doch gerade gestern mal noch in den Shop gesehen, aber das hab ich übersehen. Sieht interessant aus, auch wenn ich die 3Racing Winde optisch fast etwas gelungener finde. Die Längsteilung des Gehäuses gefällt mir nicht so sehr, würde mich letztlich aber wohl auch nicht von einem Kauf abhalten. Insgesammt scheint sie etwas wuchtiger zu sein als die von 3Racing, ist wohl auch dem Modell geschuldet... kenn mich bei den 1:1 Modellen nicht so aus. Wenn ich mir die Winde noch etwas näher anschaue befürchte ich, dass sie das gleich Problem wie die 3Racing haben dürfte, nähmlich dass das Seil neben die Rolle geraten und sich da verklemmen kann. Hoffentlich lässt sich dies auch so leicht beheben wie bei der 3Racing. Insgesammt scheint das Gehäuse jedoch stabiler zu sein.
Was mir aber absolut hammermässig gefällt ist der Haken mit der Klinke! :good: Da jedoch etwas wieder auszufädeln stelle ich mir jedoch etwas schwierig vor, vor allem mit mit kalten Fingern. Da sind wohl Lange Fingernägel gefragt :sarcastic: Aber ein Test wird es zeigen.
Gespannt bin ich auch auf die Kraft und die Geschwindigkeit. Scheint etwas kürzer übersetzt zu sein als die üblichen Motörchen in unseren Winden, dadurch wohl etwas kraftvoller, aber auch langsamer.
Insgesammt sicher eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Neue WARN-Winde von RC4WD

Beitrag von Landybauer » Fr 13. Dez 2013, 14:37

Boaaahejj, hab isch mir gleich eine bei Wemu bestellt: :grins:
http://www.wemushop.ch/product_info.php ... winch.html

Bei RC4WD gibt's Angaben zum Ersatzgetriebemotor :read:
http://store.rc4wd.com/Replacement-Moto ... _3665.html
Specifications:
Reduction Ratio: 1:380
Final Output: 52 RPM
Total Length: 1.41in / 36mm
Weight: 0.35oz / 10g

So von weitem siehts nicht nach viel mehr Leistung aus...

Antworten