Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Einen tollen Spielplatz gefunden ? oder auf der Suche nach einem?
Antworten
Ericvdb66
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2020, 20:52
Wohnort: Neftenbach (ZH)

Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von Ericvdb66 » Mo 4. Mai 2020, 18:05

Wasser, Sand, Steinen, Gras, Wald, kleiner Hang, Parking, einfach zu erreichen. Leider nicht ganz so gross.
Bildschirmfoto 2020-05-04 um 18.56.03.jpg

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von cyberdog » Mo 4. Mai 2020, 19:28

Danke fürs Einstellen der Location!

Habs mir schnell auf Google Maps angeschaut. Ist vermutlich etwas vom Wasserstand abhängig, oder? Hab als Innerschweizer aber natürlich keine Ahnung, was die Thur so für Kapriolen macht :traeller:

Hast Du noch Bilder vom Platz, damit man sich das ein bisschen besser vorstellen kann?

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Ericvdb66
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2020, 20:52
Wohnort: Neftenbach (ZH)

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von Ericvdb66 » Di 5. Mai 2020, 19:47

Stimmt. Nach viel Regen (jetzt also), schrumpft das ganze Gebiet auf weniger als die Hälfte und ist damit weniger interessant zum Fahren.
Aber, nicht unwichtig, der Grillplatz bleibt immer zugänglich :-)
Es hat hier in der Region viele Kiesgruben. Wäre perfekt zum Fahren. Leider sind sie allen umsäumt und nicht (legal) zugänglich.
Fotos von die Thur mache ich, wenn das Wetter besser wird.
Gruss
Eric

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von cyberdog » Di 5. Mai 2020, 19:59

Ericvdb66 hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 19:47
Es hat hier in der Region viele Kiesgruben. Wäre perfekt zum Fahren. Leider sind sie allen umsäumt und nicht (legal) zugänglich.
Ja gut, Kiesgruben sind immer so eine Sache wegen Risiken und der Haftung. Da will Dich keiner drin rumturnen sehen. :frage:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Ericvdb66
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2020, 20:52
Wohnort: Neftenbach (ZH)

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von Ericvdb66 » Mi 20. Mai 2020, 09:37

Einige Fotos zum Thurrank. Wenn den Wasserstand noch etwas tiefer ist, kann man noch schöner in die kleine Pools herum fahren. Das ganze Gebiet ist noch etwas grösser, als was man auf den Fotos sieht, ist aber alles gleich: Kies, Wasser, etwas Sand, Gras und Pflanzen...
Dateianhänge
IMG_3359.jpg
IMG_3381.jpg
IMG_3383.jpg
IMG_3384.jpg
IMG_3386.jpg
IMG_3387.jpg
IMG_3389.jpg
IMG_3390.jpg

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von wemu » Mi 20. Mai 2020, 11:21

sieht nach einem super Gelände für ein gemütliches "Chärele" aus :drive:
Bild
Gruess
Hansruedi

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von CH-OFFROADER » Do 2. Jul 2020, 13:08

Hey Eric, bin aus Ossingen, wäre mal bei einer Fahrt dabei.
Was man noch ergänzen muss zum Platz, am Weekend und schönem Wetter ist doe Stelle ziemlich mit Sonnenbadenden belegt.

SMAZ
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 13:39

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von SMAZ » Fr 3. Jul 2020, 14:47

Hoi Eric, ihr findet im Weinland bestimmt geeignete Orte. Vielleicht könnte ich dir auch noch Tipps geben.
Wenn ihr mal hier in der Gegend ein Treffen habt, würde ich gerne dazustossen und einen Zeitungsbericht schreiben.
Ich bin Redaktorin der Andelfinger Zeitung.

Wir haben hier den RC Club Wyland mit einer Anlage im Industriegebiet. Darüber haben wir schon öfters berichtet. Ein "Rennen" draussen wäre mal eine schöne Ergänzung im Sportteil.Wir könnten zusätzlich zum Bericht auch Fotos und Filme online stellen.
Ihr bekommt auf jeden Fall den Entwurf vorher zu sehen.

Also, ich freue mich, wenn ihr euch meldet!
Silvia

Ericvdb66
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2020, 20:52
Wohnort: Neftenbach (ZH)

Re: Thurrank, Alten (zwischen Andelfingen und Flaach, Nördlich von Winterthur)

Beitrag von Ericvdb66 » Mo 6. Jul 2020, 17:47

Hallo CH_Offroader, Silvia

Habe versucht euch ein mail zu schicken aber das funktioniert irgendwie nicht.

Schreib mich doch bitten ein normales email: eric@vandenberg.ch

Bis bald
Ciao
Eric

Antworten