Scale Park in Romanshorn

Einen tollen Spielplatz gefunden ? oder auf der Suche nach einem?
Antworten
Macgromit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 09:23
Wohnort: Muolen

Scale Park in Romanshorn

Beitrag von Macgromit » Mo 10. Aug 2015, 14:42

Hallo zusammen

In Romanshorn soll zusammen mit einer neuen Offroad-Piste auch ein Scaler Park entstehen.
Der Initiant Heiner Diethelm ist diesbezüglich an mich herangetreten (mutig, da ich ein Neuling bin :traeller: ).
Würde mich über Vorschläge und den einen oder anderen Interessenten freuen, der hier gerne mithelfen/-gestalten möchte.

Habe zudem gleich mal 1 - 2 Fragen:
Gibt es Punkte, auf die wir unbedingt achten sollten oder Sachen die auf KEINEN Fall fehlen dürfen?
Ich fahre einen Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 - taugt der als Referenz für Radien usw oder sollte ich mir noch was anderes zulegen?

http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschwe ... 32,4313574" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Marcel

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Scale Park in Romanshorn

Beitrag von Mehari » Mo 10. Aug 2015, 16:52

Hoi Marcel

Auch wenn Romanshorn für mich nicht gerade am Weg liegt (Innerschweiz) finde ich die Idee ganz gut. Wir sind ja zwar alles Naturburschen und lieben es unsere tollkühnen Kisten möglichst kreativ durch's Gemüse zu manövrieren, aber einen Scalepark kann durchaus seinen Reiz haben.

Ich persönlich würde so wenig wie möglich den Weg vorgeben, mit der Zeit würden sich Spuren oder Pfade von alleine ergeben. Radien oder so ist für unseren Fahrstil völlig irrelevant, wir brauchen ja nicht in einem "schlungg" um die Kurve zu kommen. Als Hindernis ist fast alles spannend, ob natürlich oder künstlich. Es macht natürlich mehr Spass, wenn verwendeter Stein oder Fels ein bisschen Grip hat und nicht aalglatt ist, Grass finden wir in der Regel auch nicht toll und ich persönlich mag Sand nicht besonders. Cool finde ich Brücken oder Doppelseile, auf welchen man drüberfahren kann. Und nicht zu vergessen, Wasser! Am Besten fliessend! Fast alle mögen Matsch, ....einige von uns erfreuen sich auch an Kuhfladen :traeller:

Wichtig finde ich auch noch, dass man auch an die Streetclasser denkt. Diese sind ja in der Regel etwas "weniger" geländegängig und oft werden einige hundert Stunden in einen solchen Scaler investiert. Ein Scalepark darf deshalb partiell durchaus auch einfacheres Terrain haben.

So, dass ist es, was mir spontan in den Sinn kam. Wenn dieser Park tatsächlich zustande kommt, kann ich mir gut vorstellen diesen mal zu bespielen :drive:

Gruss, Björn

PS: Stell dich doch bei Gelegenheit mal vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben :drinks:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Scale Park in Romanshorn

Beitrag von Crusader » Mo 10. Aug 2015, 16:54

Hallo Marcel

Das passt schon mit dem G6.
Man müsste halt mal zusammensitzen.
Die Frage ist halt, ob es eine feste "Strecke" in dem Sinne geben soll die mit Brücken und dergleichen bestückt sein soll.
Serpentinen, Tunnels, Flussstrecken etc. sind schön zu fahren.
Toll wären Ausweichplätze auf gewissen Teilstücken.
Was mir persönlich abgeht, irgendwann wird so eine Strecke langweilig.
Daher wäre es interessant, ob auf dem Gelände auch eine grössere Route mit natürlichen Hindernissen realisierbar wäre.

Evt. wäre für die etwas härteren Scaler (Wraith etc.) und Crawlerfraktion eine Strecke mit Steinen interessant?!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Scale Park in Romanshorn

Beitrag von cyberdog » Mo 10. Aug 2015, 19:19

Hallo Marcel

Ich schliesse mich da Björn's Meinung an, eine möglichst grosse und vielseitige Umgebung mit Fels (keine Steinhaufen), Wasser, grossen Hügeln, leichter Bepflanzung, usw. zu machen und dabei kaum Strecken vorzugeben. Diese ergeben sich tatsächlich von alleine. Yves' Vorbehalt hat eben auch was, dass eine feste Strecke sehr schnell langweilig wird. Deshalb unbedingt: so gross wie nur möglich bauen! Mehrere Meter hohe Hügel, Brücken welche man auch mal anders platzieren kann, viel Wasser, usw.

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten