TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Tom
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:47

TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Beitrag von Tom » Mo 3. Aug 2020, 18:14

Liebe Forums-Freunde

Ich war kürzlich mit meinem Traxxas Trx 4 Defender draussen und nach rund 2 Stunden ging die Lenkung nicht mehr. (Akkus hatte ich gewechselt.) Zuhause hatte ich dann alles gereinigt etc. und folgendes herausgefunden: Ich kann jetzt nur noch entweder Gas geben oder lenken. Wenn ich Gas gebe, passiert mit der Lenkung gar nichts. Wenn ich jedoch nicht Gas gebe, kann ich lenken. Wenn ich lenke und dann Gas gebe, geht die Lenkung wieder nicht mehr. Ich habe auch mit dem Link Wireless Moduel probiert... Ich habe alle Kabel etc. kontrolliert, sollte eigentlich alles i.O. sein... Es ist zum Verzweifeln!

Weiss hier jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende. :heul2:

Vielen Dank!

Gruess, Tom

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Beitrag von mororama » Mo 3. Aug 2020, 18:57

hey Tom,ich könnte mir vorstellen dass Dein Empfänger ein Problem hat im Auto,
ich würde den mal tauschen



grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Beitrag von wemu » Di 4. Aug 2020, 15:05

Steck mal am Empfänger Gas und Steuerung um so das du mit dem Lenkrad Gas geben und mit dem Gashebel steuern kannst. So lässt sich das eint oder andere ausschliessen
Bild
Gruess
Hansruedi

Tom
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:47

Re: TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Beitrag von Tom » Di 4. Aug 2020, 18:03

wemu hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 15:05
Steck mal am Empfänger Gas und Steuerung um so das du mit dem Lenkrad Gas geben und mit dem Gashebel steuern kannst. So lässt sich das eint oder andere ausschliessen
Salü Hansruedi

Habe die beiden Stecker mal umgesteckt. Gleiches Resultat, einfach umgekehrt: Gebe nun Gas mit dem Steuerrad und lenke mit dem Abzug. Aber auch hier: Nur entweder oder...

Brauche ich einen neuen Empfänger?

Danke und Gruess,

Tom

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Beitrag von wemu » Di 4. Aug 2020, 18:37

Also wenn auch neu binden nicht hilft, dann tippe ich auch auf den Empfänger
Bild
Gruess
Hansruedi

Tom
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:47

Re: TRX 4: Entweder fahren oder lenken - aber nicht mehr beides :-(

Beitrag von Tom » Mi 5. Aug 2020, 17:26

wemu hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 18:37
Also wenn auch neu binden nicht hilft, dann tippe ich auch auf den Empfänger
Salü Hansruedi

Habe soeben neu gebunden, et voilà: Es funktioniert wieder alles! Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe! (Ich hoffe, es hält jetzt wieder. Aber sonst weiss ich ja jetzt, wie ich allenfalls wieder neu binden müsste.)

Gruess, Tom

Antworten