Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den Regler Quickrun 1080

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Richy
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:55

Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den Regler Quickrun 1080

Beitrag von Richy » Sa 24. Mär 2018, 17:00

Hallo

Mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen ihr den Quickrun 1080 Reger (80A) beim Scaler fährt?
Vor allem die Werte, welche die Hillbrake beeinflussen werden in anderen Foren teils kontrovers diskutiert.

Bei mir:
Punkt 7 --> 1
Punkt 8 --> 1
Punkt 9 --> 9
Punkt 10 --> 4
Punkt 11 --> 4
Punkt 12 --> 6

Grüsse
Richy

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den Regler Quickrun

Beitrag von Crusader » Sa 24. Mär 2018, 18:20

Hallo Richy

Das ist ein schwieriges Thema. Diverse Fsktoren spielen da zusammen.
Es gibt nicht DIE Einstellung.
Das muss man schlussendlich selber „er-fahren“.
Ich persönlich mag es nicht wenn die Dragbreake voll zupackt.
Je nach Fahrzeuggewicht ist sie zwischen 65-80% eingestellt.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
onumay
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:00
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den Regler Quickrun

Beitrag von onumay » So 6. Mai 2018, 11:47

Hi Richy

Ich finde auch das man die Einstellungen am Quikrun nicht pauschalisieren kann. Kommt doch auch noch auf den Motor und die Übersetzung an!
Trotzdem interessante frage. Bei mir Läuft die eine Karre so (Tfl T11 mit 550 Hobbywing Trailmaster Sport 27 T)

1- 3
2- 2
3- 3
4- 1
5- 4
6- 4
7- 6
8- 1
9- 6
10- 4
11- 4
12- 1
13- 5
14- 2
15- 2

:klatschen: Bin so ganz zufrieden, soll aber nicht heissen dass diese Einstellungen die richtigen sind.

Gruss Bruno
lieber Knie am Boden als Kopf im Sand

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den Regler Quickrun

Beitrag von Crusader » Mo 7. Mai 2018, 13:11

Das ist eben so eine Sache.
Jeder hat einen anderen Fahrstil und Vorlieben.

darum sind diese Regler ja auch so toll und einfach zu programmieren.

Einfach testen, oder wie ich gerne zu sagen pflege; selber "er-fahren". Mit Betonung auf fahren...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten