Mojave Trailfinder 2

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Mojave Trailfinder 2

Beitrag von Emmescale » Do 18. Jan 2018, 18:07

Habe Festgestellt das mein TF2 recht kippelig ist , vermutlich hoher Schwerpunkt oder zu Harte Blattfedern, habe mal bei Wemu die roten Blattfedern bestellt :traeller: . Wie kann man denn Schwerpunkt weiterrunter bringen ohne heftige Umbauten :frage: :popcorn:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Mojave Trailfinder 2

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 18. Jan 2018, 20:48

Blei in die Räder oder tiefer legen :2good:
Aber mal im ernst, ich denke mit weicheren Federn wird er noch kippeliger werden. Vielleicht härteres Dämpferöl...

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Mojave Trailfinder 2

Beitrag von Emmescale » Do 18. Jan 2018, 21:28

also dat heisst die Räder beschweren :grins: was das ich in den Ferien machen werde da die Reifen rauf und runter von den Felgen ( orig. RC4WD :tuete: ) viel Zeit in Anspruch nimmt :lol:
Kippelig ist vielleicht etwas falsch Formuliert :oops: mich hat es nur gedünkt er wirkt sehr steif im Gelände , in einem Vid habe ich gesehen das der Tf2 sich etwas geschmeidiger verhält ( mit den roten) mal schauen . Die Dämpfer haben kein Oel nur eine Feder drinn :shock: , sind noch die Originalen :traeller: oder sind die Reifen etwas zu gross im Moment sind Pitbulls drauf :huepf:

aber Merci Fangs für die Idee mit Gewicht im Reifen :drinks:

das meinte ich
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mojave Trailfinder 2

Beitrag von mororama » Do 18. Jan 2018, 21:47

hey Sämi, nimm mal das mittlere Federblatt aus den Federpaketen, also nur noch 2 Blätter, dann ev. die hinteren Federaugen ca 1mm schmaler schleifen wo si in die Federlaschen kommen, so, dass sie ein wenig spiel haben in den Laschen, so wird die Verschränkung besser, ansonsten kannste ja mal im Bericht vom RC4WD Team-Member schauen, er hat es da schon mal erklärt, und sonst gibt es verschieden Youtube-filme über das Problem, such mal RCV4WD Marlin, da wird Dir sicher geholfen.

gruss m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mojave Trailfinder 2

Beitrag von mororama » Do 18. Jan 2018, 21:49

ah, ja, und dann noch, die Schrauben mit denen Du die Blattfedern auf die Achsen schraubst, je mehr die angezogen werden, um so schlechter ist die Verschränkung, ev. eine runde Unterlage unter die Blattfedern geben.


m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Mojave Trailfinder 2

Beitrag von Emmescale » Do 18. Jan 2018, 21:56

das mit dem "schleifen" der enden hab ich irgendwo gesehen muss ich mal testen merci :good:
stimmt Yve's Badass machine :frage:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Mojave Trailfinder 2

Beitrag von Crusader » Fr 19. Jan 2018, 11:20

Schau mal hier rein Sämi:
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=18&t=2577

Der TF2 hat nicht unbedingt einen hohen Schwerpunkt.
Durch die Blattfedern verschränkt so ein Chassis einfach anders als ein anderes Chassis.
Daher ist der Bereich um den Kipp-Punkt eher kleiner und überraschender.

Man muss ein Blattfedern Chassis auch ganz anders bewegen.
Es hat aber auch seine Vorteile, wenn man damit umgehen kann....

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten