newcomer on the workspace :-)

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Di 17. Feb 2015, 21:02

meine drei Gegenstände mit 3D Druck!
noch unbearbeitet!
noch unbearbeitet!
falls jemand die Zeichnungen benötigt. kann er sich gerne melden. Es ist eine autocad Datei pro Gegenstand.

Kann auch direkt als 3D datei gesendet werden.
Ohne Fleiss, kein Preis!

Tuareg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 23:37
Wohnort: Zug

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Tuareg » Mi 18. Feb 2015, 14:35

Das Verdeck sieht ja hammer aus, speziell auch das Alu Gestänge, sehr schöne Details wie ich finde.
Ich wollte mir schon vor einiger Zeit ein Softtop Verdeck für einen Dingo nähen, aber die Nähmaschine und ich sind nur bedingt Freunde,
und so habe ich das Projekt bis heute verschoben.
Hast Du die Lederriemenauch selber gemacht ?

Gruss Marc

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Mi 18. Feb 2015, 17:25

yep alles "Ownwork"!

Riemen sind eigentlich nichts schwieriges!

1. Streifen schneiden ca. 3-4mm Breite , Länge je nach dem was benötigt wird.
2. einseitig ca. 5-8mm zurück falten
3. leiner Einschnit für den "Schlisser" im nun entstandenen Falt machen
4. kleines 4-Eck biegen, wobei der Teil der danach in den Falz rein kommt doppelt verläuft
5. Schliesser um diesen Doppeldraht schlaufen
6. dieses Gebilde mit dem Schliesser duch den Einschnitt stecken
7. Schlaufe mit ein paar Stichen vernähen
8 nun noch an der passenden Stelle die Löcher bohren/stechen

finito ist der Riemen!

ich habe in diesem Fall hier grünen Blumendraht genommen, kann aber natürlich auch aus stabilerem Schweiss-/Lötdraht gemacht werden.

Falls erwünscht kann ich gerne eine Bildstrecke erstellen.... :2good:

"happy basteling"

übrigens, das mit der Nähmaschine.... es könnte sicher noch etwas schöner aussehen :oops: , aber langsam macht sie was ich gerne möchte! :grins:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Tuareg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 23:37
Wohnort: Zug

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Tuareg » Mi 18. Feb 2015, 20:42

Gute erklärt, eigentlich ganz Logisch, aber eben ziemlich klein das Ganze.
Realistisch wären die Riemen wohl nicht viel breiter als 3mm.

Wenn ich dann mein Soft Top Projekt für den Dingo starte, werde ich mich mal mit den Riemli beschäftigen.

Gruss Marc

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Mi 18. Feb 2015, 21:06

so, die fotostrecke...sorry kriege die Reihenfolge nicht gebacken... :devil: :heul2: :heul2: :shock:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
übrigens...Artikel auf eBay

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 0259565464" onclick="window.open(this.href);return false;

1/6 Black Sling Ribbon For Gun Weapon Vest Helmet Bag
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Sa 4. Apr 2015, 18:17

image.jpg
image.jpg
image.jpg

kleines Udate....leider gehts bei mir aktuell wegen Zeitmangel nur langsam vorwärts. :shock: :shock:

diese Woche mal noch die Anhängekupplung vom Jeep nachgebaut. :traeller: :help:

WÜNSCHE SCHÖNE OSTERN!! :grins:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » So 19. Apr 2015, 12:04

Anhänger ist FERTIG !!!!!
image.jpg
image.jpg
ich warte nur noch auf die Original Sawback Räder! :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :shock: :shock: :shock:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von wemu » Mo 20. Apr 2015, 06:40

hummeli74 hat geschrieben: ich warte nur noch auf die Original Sawback Räder! :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :shock: :shock: :shock:
hm .... die liegen bei mir bereit :traeller: :good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Do 30. Apr 2015, 08:09

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Dank dem Openday bei Hansruedi nun auch stolzer Besitzer von RC4WD-Armypneus! Endlich rückt mein Swawback noch etwas näher ans Original!
Noch einen zusätzlichen als Reserverad und dann ist alles nahezu perfekt.

:good: Danke ScalerHeinz! :good:
DUKW1_9_6550.jpg

Nun meine Frage: Diese Pneus haben, wenn auf die original Badlock vom Sawback montiert eine Art seiliches Spiel, schwierig zu beschreiben, die Felge kann sich quasi seitlich bewegen, sprich eigentlich ja der Pneu!
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? Ich habe etwas Angst, das so der Sawback immer etwas seitlich schlingert.

Hat jemand zufällig ein paar Landi Heavy Duty 1.9´ Felgen die er nicht mehr benötigt? Ich würde min. 4 oder besser 6-7 Stk. benötigen. :traeller: :traeller:
Diese müssten ja eigentlich perfekt zu diesen Reifen passen.
landi.jpg

Der Fahrer mit der richtigen Grösse ist auch aus den Staaten angekommen!
IMG_2432.JPG
IMG_3991.JPG
Damit er aber genügend Beinfreiheit hat, muss noch die Karosse unter dem Armaturenbrett aufgeschnitten und erweitert werden, Denke das wird auch noch ein Knackpunkt, so von wegen Lexan und ergänzen.. :tuete:


Ich habe mich zusätzlich noch entschlossen zwei Stossdämpfer beim Anhänger zu verbauen, damit er nicht so nachhüpft, wenn mal ne Bodenwelle kommt!
Ist eigentlich für Morgen oder Sa. auf dem Programm. Mal schauen.... :read: :read:

Wünsche allen einen guten Wochenrest.
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Mehari » Do 30. Apr 2015, 10:03

Super Sache! Kannst du verraten, woher du den Piloten hast?
Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten