RC4WD Bully II / MOA Crawler

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

RC4WD Bully II / MOA Crawler

Beitrag von Crusader » Sa 23. Mär 2019, 16:37

Hallo Gemeinde

Neulich bin ich wieder einmal über ein Inserat gestolpert.
Darin wurde ein RC4WD Bully II Crawler angeboten.
Das Inserat war schlicht am falschen Ort geschaltet. So kam es, dass der preis über die Monate immer weiter fiel.

Letzte Woche habe ich dann zugeschlagen.
Der Bully II hat einige Gebrauchsspuren an den Achsen.
Der Vorbesitzer war aber mehrheitlich mit Scaler-Kollegen im Wald unterwegs. Keine Comps.

Zum Glück befindet sich der aktuelle "Weltmeister", Samu Sarka, in den Reihen der RC4WD Teamfahrer.
Ich stand über einige Tage mit ihm in Kontakt. Er hat mir einige gute Tipps gegeben.
Er hatte seit Anfangs Jahr eine Video Serie bei Youtube am Laufen. Darin baut er 1:1 einen Bully II auf.
Diese Vids habe ich mir reingezogen und habe seine Tipps direkt einfliessen lassen.
Erste Testfahrten an altbekannten Stellen haben klar gezeigt, das ist eine neue Liga.

Mods die ich gemacht habe:
- Achsen geklockt, mittels längeren Rodends von Traxxas
- zum ersten Mal in meiner Modellbaukarriere Reifen beschnitten - unglaublich was das ausmacht
- Motoren und Servo ummantelt (Pet-Flasche und Kabelbinder)
- die verbauten Motoren revidiert und richtig eingestellt
- Knuckle Weight verbaut

Leider haben sich die Motoren als das entpuppt was sie sind, billige Chinaböller...
85 Nmm Drehmoment sind einfach zu wenig. Motor-Stall an allen Ecken. get gar nicht.

Aus meiner alten MOA-Zeit lagen noch 2 richtig böse 45T Wecker rum. Ein Holmes und ein Phantom-Blitz.
Beide haben jenseits von 180 Nmm Drehmoment. Das ist die richtige Ware für den MOA.

Aktuell warte ich noch auf ein RC4WD Rocker Dig.
Auf 2 Regler habe ich keinen Bock (und auch kein Geld und keine Ahnung vom Einstellen an der Funke).

Sobald das Dig eingebaut ist geht's auf die Steine.
Ich werde berichten.
Bully II Crawler 1.jpg
Bully II Crawler 4.jpg
Bully II Crawler 5.jpg
Bully II Crawler 6.jpg
Bully II Crawler 7.jpg
Bully II Crawler 8.jpg
Bully II Crawler 9.jpg
Bully II Crawler 11.jpg
Bully II Crawler 12.jpg
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: RC4WD Bully II / MOA Crawler

Beitrag von dax » Sa 23. Mär 2019, 20:30

Hat schon was für sich. Die nackte Technik.
Und sogar einen Rccrawler-Stand hat der Yves gefunden. Bling bling!
Viel Spass damit!
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: RC4WD Bully II / MOA Crawler

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 24. Mär 2019, 09:22

DIG in einem MOA? Hört sich für mich jetzt völlig unlogisch an. Schau mal ob du an der DX4S den dritten Kanal zum Gas dazulegen und über Schalter abschalten kannst, dann hast du doch dein DIG. An den Reglern wird's wohl kaum scheitern, notfalls hätte ich im Moment noch 2 AE2 auf Halde...

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: RC4WD Bully II / MOA Crawler

Beitrag von Crusader » So 24. Mär 2019, 14:18

Grüezi

@Dax; der Ständer ist noch aus meinem früheren Crawler-Leben übrig geblieben, genau wie die 2 bösen Motoren!

@Jojo; Wieso unlogisch ein Dig im MOA. Genau das ist die Funktion die es ausmacht. Im MOA ist es üblich die beiden Achsen nach Bedarf getrennt anzutreiben. Dig vorne, hinten "stossen".
Muss man selber mal gefahren haben.
Die 2 AE-2 Regler tönen interessant. Jedoch steht im Crawler nicht genug Platz zur Verfügung. Dazu kommt noch die Einstellerei... da hab ich keinen Plan. :tuete:
Darum bewährte und einfache Technik. Ein Dig Modul, so richtig oldscool.

Hier in meinem alten Video sieht man die Dig Funktion sehr gut:



Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten