Score NoMor

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Score NoMor

Beitrag von Nomor77 » Mi 14. Mär 2018, 11:00

heute konnte ich meinen Score in Empfang nehmen.
Weil mich hier das Video angesteckt hat, hab ich mir in der kleinen Bucht einen 1Monate alte RTR ergattert.

Hier mal das erste Bild

Bild

einige Teile hab ich bereits bestellt, unter anderem ein bisschen längere Dämpfer für hinten.
Ich geh mal schwer davon aus, dass ich den Score ab und an auch als rockBasher missbrauch. Daher kommt auch gleich bei mir ein Umbau dran.

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: Score NoMor

Beitrag von Rattenfaenger » Mi 14. Mär 2018, 17:56

:good: :good: :good: ....cooooool.. !!!

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Score NoMor

Beitrag von Nomor77 » So 18. Mär 2018, 13:07

Bild

die erste Felgenanprobe hat statt gefunden.
Felgen sind 2.2er und Reifen sind die Kit-Reifen vom SCX10II 1.9er.
Passt perfekt zusammen und optisch gefällts mir sehr gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: Score NoMor

Beitrag von Rattenfaenger » So 18. Mär 2018, 16:10

:good: ... über das habe ich auch schon nachgedacht. Sieht ganz cool aus... :good: .. Was hast Du eigentlich für andere Dämpfer bestellt??

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Score NoMor

Beitrag von Nomor77 » So 18. Mär 2018, 17:32

Rattenfaenger hat geschrieben::good: ... über das habe ich auch schon nachgedacht. Sieht ganz cool aus... :good: .. Was hast Du eigentlich für andere Dämpfer bestellt??

DERDANI

die werde ich posten sobald diese hier sind.
Die kommen aus dem Land der Sonne...

Vorne werde ich 100mm verbauen, hinten gibt es 140mm. Sollten diese zu gross sein rüste ich um auf 130mm. Es wird auch leich auf Doppeldämpfer umgebaut, sprich ich habe gleich 4 Dämpfer bestellt.

Die erste Probefahrt hab ich jetzt hinter mir. Auf einem angrenzenden Skaterpark ein bisschen Rampen hoppsen und Kicker fahren. Hammer! Der 3150kv Motor tut seinen Dienst echt gut. Hab das original Ritzel drauf, geht echt ordentlich. Mit dabei waren aber noch jede Menge Zubehörritzel, er kann also nur noch schneller werden.
Zu bemängeln hab ich eigentlich nur die gesperrte Hinterachse. Hier wäre ich froh, wenns ein Diff für die Achse geben würde das man dann auf seine Bedürfnisse befüllen und sperren könnte. Dann geht es bei ordentlichen Gripverhältnisen besser um die Kurven...
Auch die Gewichtsverteilung muss ich mir genauer anschauen. Bei einem Sprung neigt die Nase schon recht nach unten. Dies werde ich zur Not mit Klebegewichten ausgleichen so dass er sich nicht direkt mit der Nase in den Boden spitzen möchte. Vielleicht bessert es sich ja wenn es die ganzen Aluteile verbaut sind!
Ich werd ihn auf alle Fälle auf unserer Rennstrecke einsetzen. Ich muss wissen was er kann.
Bis jetzt gefällt mir das teil mega gut.

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Score NoMor

Beitrag von dax » Mo 19. Mär 2018, 07:52

Differenzialrädchen bekommst du sogar original von Axial. Es gibt auch welche von HPi, glaub ich, welche passen.
Die AR60 Achsen nutzen die selben Innereien wie die vom Scx10.
Bin gespannt, ob du die Kopflastigkeit weg kriegst. Wird aber schwierig, bei der Bauweise des Chassis.
Ein kleineres Ritzel, dafür mehr Drehmoment und bei einem Sprung mit Gas geben ausgleichen könnte auch gehen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Score NoMor

Beitrag von Nomor77 » Mo 19. Mär 2018, 12:24

heute konnte ich meinen Score in Empfang nehmen.
Weil mich hier das Video angesteckt hat, hab ich mir in der kleinen Bucht einen 1Monate alte RTR ergattert.

Hier mal das erste Bild

Bild

einige Teile hab ich bereits bestellt, unter anderem ein bisschen längere Dämpfer für hinten.
Ich geh mal schwer davon aus, dass ich den Score ab und an auch als rockBasher missbrauch. Daher kommt auch gleich bei mir ein Umbau dran.




das mit dwn Gas geben hab ich versucht, funktioniert bei meinem Truggy einwandfrei aber beim Score war da nichts zu holen.
Das mit den Innerwiwn muss ich mal anschauen, ein Diff hinten wäre schon kein luxus...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Score NoMor

Beitrag von Nomor77 » Mo 19. Mär 2018, 21:35

so eben hab ich in GB noch einen Satz Differentialräder für die hintere Achse bestellt. Somit muss die gesperrte Achse vorerst weichen... Vom Fahrverhalten werde ich wieder Berichten....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Score NoMor

Beitrag von Nomor77 » Do 12. Apr 2018, 18:26

Soooo... die erste Testfahrt mit eingebautem Diff ist vollbracht. In der Kiesgrube hab ich das ganze mal testen können. Ist narürlich schol viel angenehmer wenn das Heck nicht jedes mal in jeder Kurve ausbricht.
Neu hab ich jetut noch die lang ersehnte Alulenkung komplett verbaut.
Nun kann ich den Yeti mal auf unserer Rennstrecke rennen lassen. Mal schauen was da geht.
Fotos kommen bei Gelegenheit...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Score NoMor

Beitrag von elch57 » Sa 14. Apr 2018, 10:59

Hallo wie machst Du 1.9 Reifen auf 2.2 Felgen?

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Antworten