Pistenbully - auf was muss man achten?

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Pistenbully - auf was muss man achten?

Beitrag von LRDisco » Sa 23. Dez 2017, 19:10

Hallo zusammen

Jedes Jahr zur Winterzeit taucht ein alter Kindheitstraum auf.

Ein Pistenfahrzeug.

Nur ist das dummerweise genau eine der Modellbauecken von denen ich keine Ahnung habe. Darum hab ich mir gedacht, ich frage mal im Forum. Gibts Profis unter euch die sich mit dem Thema auskennen und mir Tips geben können, welche Modelle was taugen und welche man meiden sollte.

Momentan ins Auge gefasst habe ich den Kyosho Blizzard FR. Den FR weil er zwei Motoren hat. Ich hab einfach das Gefühl dass eine zwei Motorenvariante die bessere ist. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Eben für diesen gäbe es auch Metallketten. Auch hier wieder sagt mir mein Bauchgefühl das könnte eine sinnvolle Option sein. Der Gedanke war, dass die Metallketten sicher etwas schwerer sind und somit etwas ruhiger laufen und das zusätzliche Gewicht etwas mehr Grip bringen könnte. Das wären dann so eine Art Knuckleweights wie wir sie gerne bei den Scalern benutzen.

Tips , Ratschläge, Occ Modelle , Ideen , Kommentare jeder Art sind willkommen.

Einzige "Bedingung" wäre, das Modell müsste mit 3S 2200mAh fahrbar sein. Würde ungerne wieder 2S Lipos kaufen. Und wenn möglich fände ich den Massstab 1/10 besser.

Gruss und schöne Weihnachten.

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Pistenbully - auf was muss man achten?

Beitrag von Emmescale » Sa 23. Dez 2017, 21:45

Littlebigjoe hat ein Bully kontaktiere mal Ihn :secret:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Pistenbully - auf was muss man achten?

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 24. Dez 2017, 01:13

Blizzard ist ok, aber aus der Box raus unbrauchbar. Die Elektronik und Motoren kannst direkt in die Tonne treten.
Ich hab bei meinem 5-polige Igarashi und 13t Ritzel drin an nem Sabertooth 2x12 Regler und ne programmierbare Funke.
Kannst mir ja mal ein Angebot machen.

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Pistenbully - auf was muss man achten?

Beitrag von LRDisco » So 24. Dez 2017, 08:51

Hallo Jojo

Jetzt bin ich etwas überrascht. Hab mir den halben morgen mit Youtube Videos kucken verbracht und da scheinen die Dinger gar nicht so schlecht zu laufen aus der Box.

Warum hast Du den die ganzen Teile getauscht?

Das einzige was mich am Blizzard überrascht hat ist dass er wohl das einzige Modellpistenfahrzeug ist dass den Antrieb vorne hat. Alle anderen Kettenfahrzeuge haben den Antrieb hinten. Hinten wäre für mich auch logisch, weil man eine Kette ziehen muss und nicht stossen kann. Aber den Video nach scheint es trotzdem zu funktionieren.

Dir ein Angebot machen ist sehr schwierig, weil ich hab keine Ahnung was so ein Blizzard wert ist und nochweniger was deine verbauten Komponenten kosten. Warum willst Du dich den überhaupt davon trennen?

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Pistenbully - auf was muss man achten?

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 24. Dez 2017, 09:41

Die Motoren werden nach 2 Minuten abartig heiß und die Raupe fährt viel zu schnell. Die Steuerung hat für jede Kette einen Knüppel was bedeutet, dass das Schild zusammen mit der linken Kette gesteuert wird. Oder werden soll, das zu koordinieren ist quasi unmöglich. Abhilfe würde da ein V-mischer schaffen, aber die geben geradeaus nur Halbgas und lassen in Kurven die äußere Kette schneller laufen. Im Original wird die innere abgebremst.
Es funktioniert aus der Kiste raus schon, sieht aber überhaupt nicht scalig aus und 3s kann's auch nicht.

viewtopic.php?f=19&t=2296

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: Pistenbully - auf was muss man achten?

Beitrag von Rattenfaenger » Mi 27. Dez 2017, 11:31

Hej....damit hatte ich mich auch beschäftigt. Ich hatte mit damals das Modell vom Pistenking gegönnt. Ein Absolutes Traummodell, nicht zu übertreffen....

https://www.youtube.com/watch?v=124D_IRrTXY" onclick="window.open(this.href);return false;

Guckst Du mal hier, das ist mein Baubericht...

http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=19&t=1072

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Antworten