Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Sieht geil aus! Coole Arbeit und gute Idee!
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Hallo Leute
Mittlerweile durfte/konnte ich etwas weiter machen.
Das Chassis fährt, OK.
Jedoch gibt es noch 2-3 Punkte die mich bei der Weiterarbeit etwas gehemmt hatten.
Die Karobefestigung ist einer davon, sowie die Aussenspiegel und Auspuffrohre die nach etwas aussehen.
Karobefestigung:
Die hässliche Frontschaufel (Bumper) musste eh weg.
Also habe ich das Teil mal etwas zurechtgestutzt.
Dabei habe ich bemerkt, dass sie genau zwischen Karo und Frontstossstange passt.
Sprich, ich kann die Karo vorne am Bumper-Stummel einhängen und hinten auf die org. Karosteher aufstecken.
Leider hatte das Ganze etwas zu viel Spiel, eine dickere Halteplatte (auf dem Bumper-Stummel montiert) musste also her.
Mittels 3mm Kunststoffplatte habe ich mir dann ein Stück grob zurecht gesägt und auf den Stummel aufgeklebt.
Nach dem Aushärten nur noch entsprechend zurecht schleifen und das Ganze passt!
Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen wie ich die Karo hinten unsichtbar befestigen kann.
Eine Option wäre Klett.
Für die Aussenspiegel hatte ich noch keine wirklich überzeugende Idee.
2-3 Ansätze sind da. Ich muss diese mal umsetzen und schauen was am Besten aussieht. Ich werde berichten.
Eine weitere Baustelle sind Auspuffrohre.
Die Karre soll ja als Dragster daher kommen.
Neulich habe ich 2 ausrangierte Feuerzeuge mit Schwanenhals Verlängerungen entsorgt.
Natürlich habe ich das Potenzial dieser Schwanenhälse gesehen und sie vorher vom Feuerzeug getrennt...
Eine Idee wäre, das "Endrohr" unten an der Karo heraus schauen zu lassen. Macht aber nicht allzu viel her meiner Meinung nach:
Oder dann entlang der Ladefläche, dem Radkasten und den Trittbrettern verlegen?
Was meint die Gemeinde?
Gruss Yves
Mittlerweile durfte/konnte ich etwas weiter machen.
Das Chassis fährt, OK.
Jedoch gibt es noch 2-3 Punkte die mich bei der Weiterarbeit etwas gehemmt hatten.
Die Karobefestigung ist einer davon, sowie die Aussenspiegel und Auspuffrohre die nach etwas aussehen.
Karobefestigung:
Die hässliche Frontschaufel (Bumper) musste eh weg.
Also habe ich das Teil mal etwas zurechtgestutzt.
Dabei habe ich bemerkt, dass sie genau zwischen Karo und Frontstossstange passt.
Sprich, ich kann die Karo vorne am Bumper-Stummel einhängen und hinten auf die org. Karosteher aufstecken.
Leider hatte das Ganze etwas zu viel Spiel, eine dickere Halteplatte (auf dem Bumper-Stummel montiert) musste also her.
Mittels 3mm Kunststoffplatte habe ich mir dann ein Stück grob zurecht gesägt und auf den Stummel aufgeklebt.
Nach dem Aushärten nur noch entsprechend zurecht schleifen und das Ganze passt!
Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen wie ich die Karo hinten unsichtbar befestigen kann.
Eine Option wäre Klett.
Für die Aussenspiegel hatte ich noch keine wirklich überzeugende Idee.
2-3 Ansätze sind da. Ich muss diese mal umsetzen und schauen was am Besten aussieht. Ich werde berichten.
Eine weitere Baustelle sind Auspuffrohre.
Die Karre soll ja als Dragster daher kommen.
Neulich habe ich 2 ausrangierte Feuerzeuge mit Schwanenhals Verlängerungen entsorgt.
Natürlich habe ich das Potenzial dieser Schwanenhälse gesehen und sie vorher vom Feuerzeug getrennt...
Eine Idee wäre, das "Endrohr" unten an der Karo heraus schauen zu lassen. Macht aber nicht allzu viel her meiner Meinung nach:
Oder dann entlang der Ladefläche, dem Radkasten und den Trittbrettern verlegen?
Was meint die Gemeinde?
Gruss Yves
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Zur befestigung würde ich zu den Klett noch 2 Neodymmagnete zur fixierung verbauen. So hält es ganz sicher und du musst wegen den magneten die Karo nicht immer ausrichten beim drauftun und sie verschiebt sich auch nicht mehr.
Lg Pasc
Lg Pasc
RCDP ——— RC Drift Palace
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz
Die scale RC Drift Strecke der Zentralschweiz
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Hallo Pasc
Danke für den Hinweis.
Ich hatte bei der Variante Klett noch dran gedacht eine seitliche Führung unten an die Ladefläche zu kleben.
Mit der aktuellen Höhe der Karo liegt die Ladefläche direkt auf der Dämpferbrücke auf.
Somit könnte ich die Dämpferbrücke als seitliche und längsseitige Führung benutzen.
Yves
Danke für den Hinweis.
Ich hatte bei der Variante Klett noch dran gedacht eine seitliche Führung unten an die Ladefläche zu kleben.
Mit der aktuellen Höhe der Karo liegt die Ladefläche direkt auf der Dämpferbrücke auf.
Somit könnte ich die Dämpferbrücke als seitliche und längsseitige Führung benutzen.
Yves
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
siehr ja cool aus Yves, den Auspuff würde ich eher als Sitepipes oder senkrecht hinter der Kabine montieren, aber sonst gefällt er mir sehr gut.
grüsse max
grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Sidepipes, über den Kotflügeln sieht ja zum aus. Was sind das vorne für Löcher im unteren Bereich vom Radlauf? Waren die schon drin oder kommen die von dir?
Gruß Jojo
Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Danke für eure Rückmeldungen.
Das Thema Auspuff wird wohl noch etwas auf die lange Bank geschoben.
Ich hatte gestern vor Material dafür einzukaufen. Leider passte es optisch gar nicht.
Da muss ich weitersuchen und warten bis mich die Muse "küsst".
Die aktuell bestehenden Löcher an der Karo sind alle orginal.
Wozu die Löcher in den vorderen Kotflügeln sind weiss ich echt nicht.
Sie werden aber noch verschlossen wenn die Karo dann irgendwann mal lackiert wird.
Gruss Yves
Das Thema Auspuff wird wohl noch etwas auf die lange Bank geschoben.
Ich hatte gestern vor Material dafür einzukaufen. Leider passte es optisch gar nicht.
Da muss ich weitersuchen und warten bis mich die Muse "küsst".
Die aktuell bestehenden Löcher an der Karo sind alle orginal.
Wozu die Löcher in den vorderen Kotflügeln sind weiss ich echt nicht.
Sie werden aber noch verschlossen wenn die Karo dann irgendwann mal lackiert wird.
Gruss Yves
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
hey Yves, in den Baucentren gibt es so verchromte Kupferrohre für Wasserarmaturen anzuschliesen.....
gruss max
gruss max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
Danke Max!
Daran hab ich jetzt noch nicht gedacht, muss ich mal schauen gehen.
Das Thema wird einfach der Durchmesser sein.
Mehr als max. 8mm sollten sie nicht haben.
Ich habe heute morgen noch etwas Interessantes bei Stöbern gefunden.
Silberfarbigen Gewebeschlauch.
Den könnte man auf einen Silikonschlauch (zur Formgebung und biegsam) aufziehen und mit 2K Harz verfestigen.
Die Optik kommt dann hoffentlich nahe an die von einer Stahlflex-Leitung / Panzerschlauch heran.
Und mit der Idee von Max ergeben sich jetzt evt. noch ganz andere Möglichkeiten.
Ich werde berichten.
Yves
Daran hab ich jetzt noch nicht gedacht, muss ich mal schauen gehen.
Das Thema wird einfach der Durchmesser sein.
Mehr als max. 8mm sollten sie nicht haben.
Ich habe heute morgen noch etwas Interessantes bei Stöbern gefunden.
Silberfarbigen Gewebeschlauch.
Den könnte man auf einen Silikonschlauch (zur Formgebung und biegsam) aufziehen und mit 2K Harz verfestigen.
Die Optik kommt dann hoffentlich nahe an die von einer Stahlflex-Leitung / Panzerschlauch heran.
Und mit der Idee von Max ergeben sich jetzt evt. noch ganz andere Möglichkeiten.
Ich werde berichten.
Yves
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: Tamiya M-06 / Lowride Pumpkin
In die Löcher könnten 3mm LEDs als Positionsleuchten passen...
Wer später bremst fährt länger schnell!