Weichlot für Aluminium

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Weichlot für Aluminium

Beitrag von motoquero » Mo 22. Mär 2021, 01:38

Weiss jemand wo man in der Schweiz Weichlot (Niedertemperaturlot) für Aluminium bekommt? Weichlot mit ca 400Grad Schmelztemperatur und Flussmittel.
Ich finde nix. In D ja, aber in die Schweiz senden ist teurer als das Zeug kostet.

Gruss Marco

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 365
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Weichlot für Aluminium

Beitrag von mororama » Do 25. Mär 2021, 07:04

das gibt es wohl in der Schweiz, nur sind die Preise halt relativ hoch, schau mal hier; https://www.isoarc.ch/produkte/lote/har ... -713-f.php





gruss m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Weichlot für Aluminium

Beitrag von motoquero » Do 25. Mär 2021, 09:58

Danke für den Tipp,

aufs Gramm gerechnet ist's gar nicht so teuer.
Aber leider verkaufen sie nur Alu-Hartlot. Die Arbeitstemperatur ist da zu hoch.

Antworten