82 chevy Stepside

wie der Name schon sagt
RC verrückter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:42

82 chevy Stepside

Beitrag von RC verrückter » Sa 27. Apr 2013, 07:16

Hallo zusammen.Ich habe seit 4 tagen mein erstes Projekt angefangen.Der Chevy wird aus einer Clod Karo und einer Eigenbau Ladefläche aus holz gebaut.Die Bilder hätte ich, doch ich weiss nicht wie man Bilder Postet.Wenn ihr die Bilder unbedingt sehen wollt, geht aufs Scale 4x4 Forum dort heisst der Baubericht 83 Chevy Stepside, dort bin ich RC addict.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von Hellboy » Sa 27. Apr 2013, 07:26

Hallo RC Verrückter

Wenn du beim Post erfassen runterscrollst siehst du die Funktion Dateianhang hochladen. :greeting:

Und stell dich doch mal vor :verlegen:

Gruss Franz

RC verrückter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:42

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von RC verrückter » Sa 27. Apr 2013, 09:38

Bilder:
stepside 8.jpg
stepside 8.jpg (7.9 KiB) 7285 mal betrachtet
stepside 4.jpg
box.jpg
box.jpg (7.77 KiB) 7285 mal betrachtet
Chevy Stepside.jpg.zip
(134.53 KiB) 198-mal heruntergeladen
Stepside.jpg
Stepside.jpg (6.73 KiB) 7285 mal betrachtet
die Ladeflächenplatte ist aus der alten clod karo rausgeschnitten worden. Die Kotflügel sind im Moment mit Spachtel vollgestrichen damit sie schön rund werden.Ausserdem will ich noch eine Toolbox aus Holz bauen.
Das Chassis wird ein TF2 Chassis mit 3/4 link Kits und K44 Achsen.
Mich vorstellen:Persönliche Daten:- Lebe in Zürich :secret:
Ich war am Wemushop open day, dort hab ich auch die Karo gekauft. :grins:
Ich hab vor etwa einem Jahr mit Rc angefangen kaufte einen Traxxas Rustler verkaufte meinen traxxas Rustler kaufte einen Trailfinder2 und jetzt bin ich hier. Im Moment spare ich mein Geld für die Achsen usw.:grins:

RC verrückter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:42

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von RC verrückter » Sa 27. Apr 2013, 11:14

leider muss ich mich für eine Woche vom Forum verabschieden, :heul2: Ich mache Ferien mit meiner Familie in England.Tja.. mit 10 Pfund kann ich mir wohl nichts rc-iges kaufen :grins: Machts gut und freut euch auf eine Fortsetzung wenn ich wieder Zurück bin .Leider hab ich dann wieder Schule :shout: aber immerhin kann ich wieder am Projekt arbeiten. :bye: :bye:

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von Mäsi » So 28. Apr 2013, 14:56

Jaja, immer dieser lästige Urlaub,....... :nea:

Kann mich an einen erinnern, der eine zeit lang bei WEMU am Open-Day mit solch einer Karo herum gelaufen ist. Ich schätze jetzt mal, das das Du gewesen sein musst. :grins:

Muss schon sagen, ein sehr umfangreicher Umbau, zumal Du noch Schüler bist, und es anscheinend Dein erstes Projekt zu sein scheint.
Aber nach den Bildern zu urteilen hast hast Du ein Händchen fürs basteln. Schaut soweit schon mal sehr gut aus, und mit dem TF2-Chassis, hast Du Dir auch was sehr schönes besorgt.
Werde Dein Projekt weiterverfolgen.
:popcorn:

PS: viel Spass noch in England

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

RC verrückter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:42

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von RC verrückter » Sa 4. Mai 2013, 22:13

Hallo bin wieder zurück! Der Urlaub war super! In dem Dorf das ich besucht hab hatte es so einen ein-pfund laden wo alles ein Pfund kostet, dort hatte es alles gehabt! Werd euch morgen ein paar Bilder von dem Zeugs das ich gekauft hab zeigen. Ausserdem hab ich einen Holzspachtel gekauft, der alte blätterte immer wieder ab.Nun werd ich mir eine Mütze voll Schlaf gönnen und morgen weiterarbeiten.

RC verrückter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:42

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von RC verrückter » So 5. Mai 2013, 14:49

Hallo zusammen. Bin heute früh aufgestanden und hab mich grad wieder drangesetzt.Da der Chevy ein Nachbau meines (nicht existierenden :heul2: ) Traumtrucks wird will ich hinten an der Ladefläche anstelle einer Klappe ein Netz anfügen. Das Netz wollte ich zuerst mit Nadel und faden aus Mutters Nähkästchen nähen, doch die Netzteile sind zu schmal und reissen immer. Also hab ich sie mit Cementit zusammengeleimt. Ein paar Streifen sind ein bisschen Schräg aber was Solls.
pronet2.jpg
pronet2.jpg (8.98 KiB) 7171 mal betrachtet
dann hab ich die Kotflügel vom alten Spachtel befreit und den Holzspachtel aufgetragen.
fenderswood.jpg
fenderswood.jpg (7.69 KiB) 7171 mal betrachtet
alle Sachen die ich gekauft habe:
1pound.jpg
1pound.jpg (13.3 KiB) 7171 mal betrachtet
Der Rest meiner Rc-sachen leider nicht so viel :heul2:
workbench.jpg
workbench.jpg (10.78 KiB) 7171 mal betrachtet
Mein Tf2:
tf2sack.jpg
tf2sack.jpg (9.89 KiB) 7171 mal betrachtet
Billige "Shäckel" als alternative:
shacklelandi.jpg
shacklelandi.jpg (7.96 KiB) 7171 mal betrachtet
Liebe Grüsse der Verrückte.

PS. Mäsi, am WEMU day hatte ich eine grüne Softshell Jacke und eine Brille an.

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von Mäsi » So 5. Mai 2013, 18:35

Die Idee mit dem Netz find ich gut, ist leider nur etwas krumm und schief geworden.
Versuch es doch nochmals, diesmal würde ich die Bänder vorher rundherum an den überstehenden Enden mit einer Nadel sichern, und dann an allen Überlappungen einen kleinen Tropfen Sekundenkleber (am besten mit einer Spritze mit Nadel) drauf machen, sollte sofort halten.
Am Schluss die überstehenden Enden abschneiden. :good:

gruss Mäsi
Dateianhänge
Netz.JPG
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

RC verrückter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:42

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von RC verrückter » Mo 6. Mai 2013, 06:51

Danke Mäsi! den Rat werde ich auf jeden fall befolgen. Werde das netz erst bauen wenn der Rest des Trucks fertig ist, will zuerst wissen wie das Netz an der ladefläche aussieht.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: 82 chevy Stepside

Beitrag von LRDisco » Mo 6. Mai 2013, 12:58

Betreffend Netz hätte ich Dir noch einen Tip. Gehe doch mal zu einem Autosattler. Die haben zig Arten von solchen Netzen. Mein Junior hat sich was ähnliches für seinen Dingo geholt. Passt super und ist einfach zu verarbeiten.

Antworten