D90 Defender Pick-Up

wie der Name schon sagt
bern224
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:09

D90 Defender Pick-Up

Beitrag von bern224 » Sa 26. Jan 2013, 15:34

Schon ne weile wollte ich ja so einen D90 Pick-Up :smile:.
2859.1316092021.jpg
Bis jetzt habe ich mich einfach noch nicht gewagt da man ja das Chassi kürzen müsste.
Da ich mir das Chassi kürzen nicht antun wollte dachte ich mhmmm wiso nicht die Karosserie verlängern :cool: .

Also hab ich diese D90 Karo bestellt und es konnte losgehen :grins: ..
IMG_2139.JPG
Wie mann sehr gut sehen kann ist die Karo für ein Stock SCX-10 Chassi etwas zu kurz.

Somit wurde Sie kurzerhand zersägt :cool: .
IMG_2142.JPG
Und nun konnt das eigentliche Projekt D90 Pick-Up also beginnen.... :game:
IMG_2143.JPG
IMG_2149.JPG
Der Aktuelle Zwischenstand ist...
IMG_2179.JPG
IMG_2180.JPG
IMG_2181.JPG
Die Karo ist noch zu Hoch. Auch möchte ich noch andere Felgen und Reifen.
Ich hab aber keine Ahnung welche ich zulegen soll...... :heul2:

Grüssli
Stefan

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Ändu » Sa 26. Jan 2013, 16:23

Sehr cool ... das verfolge ich doch mal gespannt mit (Franz ... wo ist das verfluchte Popcorn-Smilie :mad: )

Betreffend Felge ... für mich gibt es nur eine Landi-Felge ... die klassische Landi-Felge => http://www.rcmodelex.com/www-rcmodelex- ... vo=landies" onclick="window.open(this.href);return false;
CapturFiles.jpg

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Perseus71 » Sa 26. Jan 2013, 17:51

Ja was seh ich denn da?! Kann das wirklich sein?! :shock: Der Stefan geht jetzt aber gleich in die Vollen! Saugeil :good: Da mix ich mir doch gleich ein paar Capirinhas und überback mir ein paar Nachos :nyam:

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Mäsi » So 27. Jan 2013, 00:57

Oh, sehr schön bis jetzt, ich hoffe doch das Du die Türschaniere an der Rückwand und an der Heckklappe noch entfernst. Aber ansonnsten sieht alles sehr sauber verarbeitet aus.
Währ das verkürzen des Chassis nicht wesentlich einfacher gewesen, als die Karo verlängern ???
Freue mich auf weitere Bilder.

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Ändu » So 27. Jan 2013, 07:48

Mäsi hat geschrieben: Währ das verkürzen des Chassis nicht wesentlich einfacher gewesen, als die Karo verlängern ???
Hei Pussy :bk: ... wir Berner wählen den harten Weg! :sorry:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Perseus71 » So 27. Jan 2013, 07:52

Ändu hat geschrieben:
Mäsi hat geschrieben: Währ das verkürzen des Chassis nicht wesentlich einfacher gewesen, als die Karo verlängern ???
Hei Pussy :bk: ... wir Berner wählen den harten Weg! :sorry:
Ausserdem ist es die bessere Lösung! Sieht nähmlich auch besser aus! :good:

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Rattenfaenger » So 27. Jan 2013, 10:04

Hej...kommt gut Dein Landi..... :good: Machst Du da auch einen innenausbau mit allem was da so dazugehört???

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

bern224
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:09

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von bern224 » So 27. Jan 2013, 10:07

Ändu hat geschrieben:Sehr cool ... das verfolge ich doch mal gespannt mit (Franz ... wo ist das verfluchte Popcorn-Smilie :mad: )

Betreffend Felge ... für mich gibt es nur eine Landi-Felge ... die klassische Landi-Felge => http://www.rcmodelex.com/www-rcmodelex- ... vo=landies" onclick="window.open(this.href);return false;
CapturFiles.jpg
Vielen Dank Ändu :smile: ! Was würdest du den für reifen drauf ziehen? Hehe geb mir alle mühe das es sich lohnt Popkorn zu besorgen :verlegen:
Perseus71 hat geschrieben:Ja was seh ich denn da?! Kann das wirklich sein?! :shock: Der Stefan geht jetzt aber gleich in die Vollen! Saugeil :good: Da mix ich mir doch gleich ein paar Capirinhas und überback mir ein paar Nachos :nyam:
Heheh man wächst ja an seinen Herausvorderungen :cool: , muss aber schon sagen einfach ist es keines falls!
Mäsi hat geschrieben:Oh, sehr schön bis jetzt, ich hoffe doch das Du die Türschaniere an der Rückwand und an der Heckklappe noch entfernst. Aber ansonnsten sieht alles sehr sauber verarbeitet aus.
Währ das verkürzen des Chassis nicht wesentlich einfacher gewesen, als die Karo verlängern ???
Freue mich auf weitere Bilder.

gruss Mäsi
Hi Mäsi
Vielen Dank!
Findest du ich sollte die wegnehmen? Mir haben die irgendwie noch so gefallen.
Ich weiss nicht, ich wollte einfach kein zersägtes Chassi haben. Von der Zeit denke ich hast du absolut recht, die Koro nimt extrem Zeit in anspruch.
Aber dass muss ich dir ja nicht sagen, dein Landi hat noch viel mehr Arbeit benötigt!

Grüssli
Stefan

bern224
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:09

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von bern224 » So 27. Jan 2013, 10:10

Hi Dani!
Danke:-) Ja das wär schon das Ziel ja :smile: .
Aber denke das dauert noch eine Weile. Der Landi hat ja ein sehr gutes Cockpit ja schon dabei :smile: .

Grüssli

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: D90 Defender Pick-Up

Beitrag von Rattenfaenger » So 27. Jan 2013, 10:47

Cool...na denn werde ich das mal weiterverfolgen.. :2good:

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Antworten