The Excalibur

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

The Excalibur

Beitrag von Ändu » Mo 14. Jan 2013, 21:00

Als ich gestern früh morgens aufgestanden bin, hatte ich ja noch keine Ahnung dass ich schon am Nachmittag stolzer Besitzer einer "Edelbaustelle" sein sollte. Geht manchmal schnell, und etwas unerwartetes fällt einem in den Schoss. Ich durfte Bellmunds S6-Projekt übernehmen. Und bereits heute Mittag fand im Rahmen eines festlichen Essens im Gourmethaus McDonald die feierliche Übergabe statt. Nochmals danke Oli.

***********************************************
:dance: Also ... legen wir los :dance:
***********************************************

EXCALIBUR wird dieses Auto heissen, welches sich wie ein magisches, von den Göttern geschmiedetes Schwert durch die Wälder schneiden wird. Unbeeindruckt wird es allen Elementen trotzen, seine Kontrahenten in die Knie zwingen und sie sich Untertan machen. So seid gewarnt ihr sterblichen !!!

Folgende Teile bilden momentan die Basis von Excalibur …

Die Achsen:
- Achsgehäuse Axial Wraith
- Wraith Kit VP
- Locker VP
- CVD vorne und hinten
- Kugellager AVID spez.
- Bever Zanräder gehärtet
- Robinson Diff Lock
- Radmitnehmer Axial
- Lenkgestänge VP
- Linkbefestigung VP
- Dämpferbefestigung VP
- Servoplatte Axial
- Servobesfestigung Alu

Das Getriebe:
- SuperShafty "Bomb Proof" Transmission

Das Chassis:
- Scx10 Chassis Kit
- MG200 Designs Hilux bolt on kit
- Jevne Racing Batterieplate
- Lundford Titanium Links

Die Karosserie:
- Hilux Body

Die Dämpfer:
- Traxxas Big Bore

Zur Fertigstellung fehlen also noch Räder und Reifen, die Drifeshafts, die Elektronik, eine Winde sowie alles was sich um Aufbau und Lackierung des Hilux Bodys dreht.

Die geplante Elektronik:
- eingegossener Holmes Hobbies TorqueMaster BR-XL
- Motor aus der RCBM Motorenschmiede
- Hitec Servo 7954SH über CC-BEC direkt am LIPO
- Spektrum SR300
- Winde => noch offen, ev. eine Servowinde

Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Wenn‘s weiter geht werde ich in gewohnter Manier berichten …

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

… to be continued …

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: The Excalibur

Beitrag von Mäsi » Mo 14. Jan 2013, 21:15

Ach Du scheisse hat sich der Ändu mal eben was leckeres vom Bellmund abgegriffen, und dann auch noch aus der MG200 Schmiede.
Auch die Einzelteile sehen Bellmund-technisch nur vom feinsten aus.
Warscheinlich hast Du das ganze Packet auch noch fast nachgeworfen gekriegt, schäm Dich Ändu, ich bin zumindest ein klein wenig neidisch. :klatschen:

Aber geiles Gerät, so was ähnliches hab ich ja schon für Rattenfänger geschweisst, und wollt ich für diese Saison für mich selber auch machen.

Mach was gescheites daraus.

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: The Excalibur

Beitrag von Rolli » Mo 14. Jan 2013, 21:16

Scheisse ist das Geil

Viel spaas beim fertig bauen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: The Excalibur

Beitrag von Rolli » Mo 14. Jan 2013, 21:29

No öpiss




Re: Bündner Rubicon
von Ändu » Donnerstag 10. Januar 2013, 14:09

Rolli hat geschrieben:
Last euch überraschen etwas von Modelex

Rolli

Tja ... wenn die Karren nicht vier Mal so teuer wie "normale" Modelle wären, hätte ich auch mal so einen bestellt
Bazinga!

Oder hast du dich da verschrieben oder dienen Geburtstag vorgefeiert? :peace:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Excalibur

Beitrag von Perseus71 » Mo 14. Jan 2013, 21:34

Scheiss geile Karre! Alles vom feinsten! Direkt aus meinen Träumen entsprungen! Also wenn Du bei dem Auto mal noch was kaputt kriegst, dann solltest Du Dir echt ein anderes Hobby suchen :rofl:
Zuletzt geändert von Perseus71 am Mo 14. Jan 2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Excalibur

Beitrag von Ändu » Mo 14. Jan 2013, 21:43

Rolli ... habe mir schon gedacht dass da noch was kommt :grins: Hast ja irgendwie recht :tuete: Aber wenn ich fertig bin, bin ich immer noch unter dem Preis eines fertig gebauten Modelex ... und der hat dann nicht solche Achsen und Getriebe :grins:

... und mit dem Geburtstag hat das nix zu tun ... ich hatte da drum in der Altjahrswoche noch ein Pokerturnier gewonnen ... war recht lukrativ :traeller:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Excalibur

Beitrag von The Punisher » Mo 14. Jan 2013, 21:45

Heiligs Bleche - der Hammer!!!

*sabber*

Viel Spass damit :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Excalibur

Beitrag von Ändu » Mo 14. Jan 2013, 21:46

Perseus71 hat geschrieben:Scheiss geile Karre! Alles fom feinsten! Direkt aus meinen Träumen entsprungen! Also wenn Du bei dem Auto mal noch was kaputt kriegst, dann solltest Du Dir echt ein anderes Hobby suchen :rofl:
Ach René ... ich hab ja die "Einkaufsliste" gepostet :traeller:

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: The Excalibur

Beitrag von Rolli » Mo 14. Jan 2013, 21:49

Ändu hat geschrieben:Rolli ... habe mir schon gedacht dass da noch was kommt :grins: Hast ja irgendwie recht :tuete: Aber wenn ich fertig bin, bin ich immer noch unter dem Preis eines fertig gebauten Modelex ... und der hat dann nicht solche Achsen und Getriebe :grins:

... und mit dem Geburtstag hat das nix zu tun ... ich hatte da drum in der Altjahrswoche noch ein Pokerturnier gewonnen ... war recht lukrativ :traeller:
Muss glaub auch anfangen zu Pokern oder mehr für meine Arbeit verlangen :traeller:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Excalibur

Beitrag von Perseus71 » Mo 14. Jan 2013, 22:10

Ändu hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben:Scheiss geile Karre! Alles fom feinsten! Direkt aus meinen Träumen entsprungen! Also wenn Du bei dem Auto mal noch was kaputt kriegst, dann solltest Du Dir echt ein anderes Hobby suchen :rofl:
Ach René ... ich hab ja die "Einkaufsliste" gepostet :traeller:
Was willst Du mir damit sagen? :traeller: Wie gesagt, direkt aus meinen Träumen. Die Einkaufsliste brauchst Du mir nicht extra posten, hab ich schon im Kopf. Nur weiss ich was dann unten rechts auf dieser Liste steht!!! Daher bleibt es wohl ewig ein Traum. Bin nicht sponsored by Bellmund :rofl:

Antworten