Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Hier mal mein Gasoline Alley Landi im Zeitraffer.
Kurze Vorgeschichte zu diesem Projekt:
Silvester 11/12 war ich mit meinen Brüdern für ein paar Tage in München. Als ich eines Abends nichtsahnend in ihrgend einer Strasse meine biergetrübten Augen nicht mehr von dieser Schönheit abwenden konnte. Schnell ein paar Fotos geschossen, und weiter gings es, die Anderen wollten einfach nicht warten. Für ein paar Monaten waren dei Bilder aber vergessen,....!!!
Vor geraumer Zeit hab ich dann begonnen dieses Fahrzeug entstehen zu lassen:
Zwei 90er Landi`s wurden besorgt und nach drei vier Nervenbeschwichtigenden Biere zurechtgedremelt. :uglyyeah:
Es wurde verklebt, was zusammengehört:
Danach kahm das immer belibte Spachteln und schleiffen,.......
Die hinteren Radkästen sind aber leider für den 110er zu weit hinten, und müssen daher umplatziert werden. 8o
Auf der anderen Seite das ganze nocheinmal, und im Nachhinein gemerkt, das der Tankstuzen nicht am richtigen Ort ist, also diesen auch nocheinmal umplatziert. :tischkante:
Für den Gasoline Landi hab ich mich ins Zeug gelegt und was ganz besonders gebastelt:
Zu den Achsen Reifen und Felgen:
-Yota Ultimate Scale Axle (Metalgehäuse)
-Ultimate Axel 4 Link Mount
-RC4WD V2 Transmission
-RC4WD Dual Spring 90mm Scale Black Shocks
-1.55 Landi Vintage Stamped Steel [lexicon]Beadlock[/lexicon] Wheels (Roh)
-1.55 Rock Crusher Scale Tires
Bei diesem Fahrzeug verbaue ich das Lenkservo im Rahmen, versuche aber ohne einen Panhabstab auszukommen, indem ich das Lenkgestänge vom Servo aus paralell zur Horizontalen ausrichte, somit sollte ein seitliches Verschieben des [lexicon]Chassis[/lexicon] auf ein minimum reduziert werden.
Da die Achsen eigentlich für Blattfedern ausgelegt sind, hab ich mir die Vierlink-Mount`s auch gleich mitbestellt. Ursprünglich dacht ich mir, das ich mir somit etwas Arbeit spare, aber ich hab nicht mit RC4WD gerechnet.
Die Mount`s passen für die Vorderachse sehr gut, aber bei der Hinterachse sind alle Verschraubungspunkte an einem anderen Ort, was dazu führt das da weder der Mount, noch die Dämpferverschraubung passen.
Muss also ich noch einen passenden Adapter anfertigen.
Soweit steht das [lexicon]Chassis[/lexicon], und selbst bein einlenken und verschränken verschiebt sich trotz fehlendem Panhabstab nicht wirklich viel :
Der hintere Innenausbau erfolg. Da die zur verklebung hinzugefügten ABS-Streifen nichts schönes sind, wurde eine Sandwitchplatte eingeklebt, welche noch zusätzlich Versteifung bringt, und eine schöne Oberfläche bringt.
Das mitgeliferte Interieur wurde etwas beschnitten, damit der Motor Platz findet, und mit allen Komponenten zu einer Eoinheit verklebt.
Die Verbindung von [lexicon]Chassis[/lexicon] und Karo wollt ich klappbar gestallten:
gruss Mäsi
Kurze Vorgeschichte zu diesem Projekt:
Silvester 11/12 war ich mit meinen Brüdern für ein paar Tage in München. Als ich eines Abends nichtsahnend in ihrgend einer Strasse meine biergetrübten Augen nicht mehr von dieser Schönheit abwenden konnte. Schnell ein paar Fotos geschossen, und weiter gings es, die Anderen wollten einfach nicht warten. Für ein paar Monaten waren dei Bilder aber vergessen,....!!!
Vor geraumer Zeit hab ich dann begonnen dieses Fahrzeug entstehen zu lassen:
Zwei 90er Landi`s wurden besorgt und nach drei vier Nervenbeschwichtigenden Biere zurechtgedremelt. :uglyyeah:
Es wurde verklebt, was zusammengehört:
Danach kahm das immer belibte Spachteln und schleiffen,.......
Die hinteren Radkästen sind aber leider für den 110er zu weit hinten, und müssen daher umplatziert werden. 8o
Auf der anderen Seite das ganze nocheinmal, und im Nachhinein gemerkt, das der Tankstuzen nicht am richtigen Ort ist, also diesen auch nocheinmal umplatziert. :tischkante:
Für den Gasoline Landi hab ich mich ins Zeug gelegt und was ganz besonders gebastelt:
Zu den Achsen Reifen und Felgen:
-Yota Ultimate Scale Axle (Metalgehäuse)
-Ultimate Axel 4 Link Mount
-RC4WD V2 Transmission
-RC4WD Dual Spring 90mm Scale Black Shocks
-1.55 Landi Vintage Stamped Steel [lexicon]Beadlock[/lexicon] Wheels (Roh)
-1.55 Rock Crusher Scale Tires
Bei diesem Fahrzeug verbaue ich das Lenkservo im Rahmen, versuche aber ohne einen Panhabstab auszukommen, indem ich das Lenkgestänge vom Servo aus paralell zur Horizontalen ausrichte, somit sollte ein seitliches Verschieben des [lexicon]Chassis[/lexicon] auf ein minimum reduziert werden.
Da die Achsen eigentlich für Blattfedern ausgelegt sind, hab ich mir die Vierlink-Mount`s auch gleich mitbestellt. Ursprünglich dacht ich mir, das ich mir somit etwas Arbeit spare, aber ich hab nicht mit RC4WD gerechnet.
Die Mount`s passen für die Vorderachse sehr gut, aber bei der Hinterachse sind alle Verschraubungspunkte an einem anderen Ort, was dazu führt das da weder der Mount, noch die Dämpferverschraubung passen.
Muss also ich noch einen passenden Adapter anfertigen.
Soweit steht das [lexicon]Chassis[/lexicon], und selbst bein einlenken und verschränken verschiebt sich trotz fehlendem Panhabstab nicht wirklich viel :
Der hintere Innenausbau erfolg. Da die zur verklebung hinzugefügten ABS-Streifen nichts schönes sind, wurde eine Sandwitchplatte eingeklebt, welche noch zusätzlich Versteifung bringt, und eine schöne Oberfläche bringt.
Das mitgeliferte Interieur wurde etwas beschnitten, damit der Motor Platz findet, und mit allen Komponenten zu einer Eoinheit verklebt.
Die Verbindung von [lexicon]Chassis[/lexicon] und Karo wollt ich klappbar gestallten:
gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Da ich die Schaniere bei den hinteren Türen "opfern" musste müssen wieder welche gefertigt werden. Also hab ich mal versucht welche selber aus Kunstharz zu giessen.
Mit etwas Knettmasse die Negativform gemacht und ausprobiert.
Weiter mit dem Innenausbau:
Bei dem Gasoline Landi ist das Interieur fest in der Karo verschraubt, und wird somit auch hochgeklappt, um schnell an die Elektronik und die Akku zu kommen.
Der hintere Innenasubau wird aber mit dem [lexicon]Chassis[/lexicon] verschraubt.
Mein Gasoline Landi wir ein Camper werden, so kann ich die Radkästen schön verstecken und mal so richtig scalig aus dem vollen schöpfen. :uglyyeah:
Schlafen muss Herr Fischer (Fahrer) ja auch ein mal, also muss auch ein Schlafsofa her:
Da Schaumstoff für die verwendung bei 1:10 viel zu weich ist, wurde alles mit drei Lagen Moosgummi nochmals gemacht,
viel besser:
Da Stauraum in einem Camper immer Mangelwahre ist, noch ein Hochregal gebaut:
und weil es so schön war das ganze nochmals auf der anderen Seite, und diesmal offen, um möglichst viel Gerümpel unterzubringen:
Hierbei muss ich noch meiner lieben Sponsorin danken, welche mir erlaubt hat Ihre Puppenstuben zu plündern. :thumbup:
gruss Mäsi
Mit etwas Knettmasse die Negativform gemacht und ausprobiert.
Weiter mit dem Innenausbau:
Bei dem Gasoline Landi ist das Interieur fest in der Karo verschraubt, und wird somit auch hochgeklappt, um schnell an die Elektronik und die Akku zu kommen.
Der hintere Innenasubau wird aber mit dem [lexicon]Chassis[/lexicon] verschraubt.
Mein Gasoline Landi wir ein Camper werden, so kann ich die Radkästen schön verstecken und mal so richtig scalig aus dem vollen schöpfen. :uglyyeah:
Schlafen muss Herr Fischer (Fahrer) ja auch ein mal, also muss auch ein Schlafsofa her:
Da Schaumstoff für die verwendung bei 1:10 viel zu weich ist, wurde alles mit drei Lagen Moosgummi nochmals gemacht,
viel besser:
Da Stauraum in einem Camper immer Mangelwahre ist, noch ein Hochregal gebaut:
und weil es so schön war das ganze nochmals auf der anderen Seite, und diesmal offen, um möglichst viel Gerümpel unterzubringen:
Hierbei muss ich noch meiner lieben Sponsorin danken, welche mir erlaubt hat Ihre Puppenstuben zu plündern. :thumbup:
gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Das Projekt nach längerer Pause wieder entstaubt und daran weitergepastelt.
Heute die Elektoplatte mit Akkuschacht und Radkasten fertiggestelt:
Die Gasflasche war mir dann doch etwas zu schlicht, und musste etwas "aufgemotzt" werde. So konnte ich auch mal den Dremel als Drehbank zweckentfremden. :D
An der Karo wurden noch die Löcher an den Fensterecken entfernt, alles nochmals geschliffen und kleinere Korrekturen sowie die selbst gegossenen Türschaniere angeklebt.
so langsam kann Farbe ins spiel kommen. :hupf:
gruss Mäsi
Heute die Elektoplatte mit Akkuschacht und Radkasten fertiggestelt:
Die Gasflasche war mir dann doch etwas zu schlicht, und musste etwas "aufgemotzt" werde. So konnte ich auch mal den Dremel als Drehbank zweckentfremden. :D
An der Karo wurden noch die Löcher an den Fensterecken entfernt, alles nochmals geschliffen und kleinere Korrekturen sowie die selbst gegossenen Türschaniere angeklebt.
so langsam kann Farbe ins spiel kommen. :hupf:
gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Einfach eine coole Kiste!
Danke das du sie hier auch noch präsentierst!
Yves
Danke das du sie hier auch noch präsentierst!
Yves
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Danke schön,Crusader hat geschrieben:Einfach eine coole Kiste!
Danke das du sie hier auch noch präsentierst!
Yves
ich dachte mir, das ich meine frühere Projekte nicht entstaube und poste, aber die aktuellen und zukünftigen Projekte finden sicher den Weg in dieses Forum.
PS:
Habe Deinen Vorschlag mit dem Klarlack auf den geschliffenen Scheiben versucht, jedoch ohne den gewünschten Evekt.Crusader hat geschrieben:rccrawler-forum
Hoi Mäsi
Saubere Lösung mit den Stiften.
Ich hätte da noch eine andere Variante anstatt zu polieren; zum Schluss die Stellen die du geschliffen hast einfach lackieren...
Habe ich damals mit der "blinden" Frontscheibe am Tundra so gemacht.
Die war so stark zerkratzt das ich sie angeschliffen habe und nachher uberlackiert habe.
Einfach vorher ein Muster an einem Stück Kunststoff machen betreffend der Lack-Verträglichkeit.
Gruss Yves
Die Scheiben bleiben auch mit einem, selbst auf Wasserbasierendem Klarlack, nicht sehr Transparanet, welchen ich wegen dem Innenausbau, anstebe.
Werde um das feine schleifen und polieren nicht herumkommen, aber danke für den Input.
gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Schade das es nicht geklappt hat.
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Wie "fein" hast du angeschliffen?
Yves
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Wie "fein" hast du angeschliffen?
Yves
- cyberdog
- Beiträge: 3690
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
- Wohnort: Küssnacht am Rigi
- Kontaktdaten:
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Schön dass das Projekt den Weg hierhin gefunden hat Mäsi Ist einfach ein geiles Teil!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
1200 nassCrusader hat geschrieben:Wie "fein" hast du angeschliffen?
Natürlich doch, danke schön.cyberdog hat geschrieben:Schön dass das Projekt den Weg hierhin gefunden hat Mäsi Ist einfach ein geiles Teil!
Heute hat die Karo mal etwas Farbe abgekriegt, und habe schon zu behebende Stellen gefunden. Naja so ist der Modelbau halt.
Wenn ich die Farbe des Haftgrund / Füllers so sehe, muss ich sagen das diese Farbe dem Landi auch sehr gut stehen würde, aber dieser soll ja ein grün-blau erhalten, mit einem etwas vergilbten weissen Dach.
Nachher wird noch etwas geschliffen, damit ich morgen bereit bin, die nächste Schicht des Füllers aufzutragen.
Eigentlich wollte ich ja die Stifte für die Fensterbefestigung entfernen, und die Fenster wieder transparent polieren. Leider lassen sich diese dann doch nicht restlos entfernen.
Ich komm also nicht drumherum neue Fenster anzufertigen.
Da mich aber diese oginalen "verunstalteten" Fenster immer stören würden, nehm ich dann doch lieber noch etwas mehr Arbeit auf mich, und bin Glücklich mit dem Endergebniss.
gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Nachdem ich gestern Abend die nachgespachtelten stellen verschliffen habe, war heute wieder lackieren auf dem Programm, und das nicht zu knapp.
Ich benütze gerne Acryl Autolackfarben , nicht ganz billig, aber man hat eine grosse Farbpalette, und die Farben sind recht wiederstandsfähig.
Das habe ich Gestern und Heute verbraucht:
1 Dose Kunststoffprimer
3 Dosen/150ml Grundierung / Füller
2 Dosen/150ml Farbe grün-blau
1 Dose/150ml Farbe weiss
Das Interieur und der hintere Innenausbau bekommen dann später auch noch etwas mehr Farbe. :D
Vorher noch an dem rechten Kotflügel, mit hilfe eines Heissluftföhns, eine kleine Delle geformt. Auf den Bildern sieht man aber leider noch nicht viel davon. Beim altern werde ich sie aber noch mit Schrammen und Kratzer weiter hervorholen.
Die fertig lackierte Karo kommt so richtig gut finde ich, auch die verspachtelten Stellen sind nicht schlecht geworden.
gruss Mäsi
Ich benütze gerne Acryl Autolackfarben , nicht ganz billig, aber man hat eine grosse Farbpalette, und die Farben sind recht wiederstandsfähig.
Das habe ich Gestern und Heute verbraucht:
1 Dose Kunststoffprimer
3 Dosen/150ml Grundierung / Füller
2 Dosen/150ml Farbe grün-blau
1 Dose/150ml Farbe weiss
Das Interieur und der hintere Innenausbau bekommen dann später auch noch etwas mehr Farbe. :D
Vorher noch an dem rechten Kotflügel, mit hilfe eines Heissluftföhns, eine kleine Delle geformt. Auf den Bildern sieht man aber leider noch nicht viel davon. Beim altern werde ich sie aber noch mit Schrammen und Kratzer weiter hervorholen.
Die fertig lackierte Karo kommt so richtig gut finde ich, auch die verspachtelten Stellen sind nicht schlecht geworden.
gruss Mäsi
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- cyberdog
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- Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
- Wohnort: Küssnacht am Rigi
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Re: Land Rover 110 "Gasoline Alley"
Gefällt mir sehr gut, die Farbgebung!
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