Seite 1 von 5

Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 21:21
von Littlebigjoe1
Ich brauchte ganz spontan ein neues Projekt. Mit dem Jimny von MST hab ich schon lange geliebäugelt und jetzt hab ich mir den Kit besorgt. CMX mit Mittelmotor. CFX mit Motor vorne wär zwar scaliger, das soll aber ne Kampfsau werden mit tiefem Schwerpunkt und böser Optik, in etwas so:
35370587za.jpeg.jpg
Und da wär kein Platz mehr für den Akku hinten was sich äußerst negativ auf die Beschleunigungswerte auswirkt.

Der Kit kam heute an und Rahmen und Getriebe stehen. Übersetzung wird möglichst kurz sein, als Antrieb Versuch ich's mal mit nem Hobbywing xcar sensored Regler und einem 21.5er GM Motor der noch vom Formeli rumliegt. Mal schauen wie das kommt.

Ich bau jetzt erstmal das Chassis fertig und dann geht's an die Karo (die übrigens genauso groß ist wie die von Tamiya).

Ende der Ansage, Fortsetzung folgt.

Gruss Jojo

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 05:48
von wemu
geiles Projekt, bin gepsannt wie es weiter geht :popcorn:

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 19:36
von Emmescale
Sehr schön Jojo ist def. ne geile Kiste so ein Japaner "Würfel" :good:
Da bleib ich auch dran :popcorn:

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:58
von Littlebigjoe1
Das Chassis ist zusammengebaut. Als Motor-/Regler Combo hab ich mal versuchsweise einen Hobbywing Regler mit einem 21.5er GM Motor (sensored) verbaut. Mal schauen ob das funzt.

Aber zum Wesentlichen:

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht die nächste Laminier-Orgie los...

Gruss Jojo

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:05
von Littlebigjoe1
Lampeneinsätze beschnitten und mit Molotow-Stift verchromt, Haube ausgeschnitten

Bild

Verstärkungen und Lampeneinsätze einlaminiert

Bild

Bild

Bild

Damit sollte das Häuschen wieder als Hardbody durchgehen...

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:27
von cyberdog
Littlebigjoe1 hat geschrieben:Damit sollte das Häuschen wieder als Hardbody durchgehen...
Seh ich auch so :cool:

Geiles Projekt Jojo! Bin gespannt wie es wird. Nimmst Du die Baustelle mit auf die Alp am Sonntag?

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 15:37
von Littlebigjoe1
Nee, mir reicht's diese Mal leider nicht.

Re: Trial Jimny (MST CMX J3)

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 11:00
von cyberdog
Littlebigjoe1 hat geschrieben:Nee, mir reicht's diese Mal leider nicht.
Schade... :tuete:

Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 08:55
von Littlebigjoe1
Weiter geht's:

Karosseriebefestigung

Bild

Bild

Schnellverschluss für Motorhaube

Bild

Bild

Bild

Re: Würfello Brutale (Trial Jimny MST CMX J3)

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 11:44
von Littlebigjoe1
Gestern habe ich stundenlang Reifen auf Felgen mit unterschiedlichen Mitnehmern (6-Kant und Pin) geschraubt. Ergebnis: Deep Dish Felgen mit Pin-Mitnehmer und den selbsgeschnitzten Einlagen vom Pornyota.

Bild

Innenkotflügel sind auch fertig zum laminieren...

Gruss Jojo