Aus Raptor wurde Pastor ;-)

wie der Name schon sagt
Antworten
Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Aus Raptor wurde Pastor ;-)

Beitrag von SimiP » So 10. Mär 2019, 16:35

Hallo Zusammen
In den letzten Monaten habe ich mein kleine Sammlung um einen RC4WD F-150 erweitert.
Kurz, aus:
F-150 Hero im Original
F-150 Hero im Original
wurde ein "P23Pastor" :shock:
P23Pastor
P23Pastor
PS: Das kleine Dings da auf der Ladefläche macht echt Spass :game:

Der Weg dazwischen in grossen Schritten (bei Fragen werde ich gerne über weitere Details berichten).
Erst mal wollte ich etws grössere Reifen und etwas mehr Bodenfreiheit, also +9mm, selber gemacht :oops:
+9mm
+9mm
Weiter waren meine Ziele:
1. Ton
2. Licht
3. Etwas spezielle Insassen :verlegen:
4. Der Anhänger soll mehr als nur Positionsleuchten erhalten. Also musste ich eine Lösung suchen um die ganze Lichtsteuerung auch zur Anhängerkupplung zu bringen.

Die ganze Geschichte benötigt etwas viel Platz, aber da das Elektromotörchen viel kleiner ist wie der hochgezüchtete V6 oder V8 im Original, hatte alles genügend Platz unter der Motorhaube...
Kabelsalat
Kabelsalat
Den Punkt 4 habe ich schlussendlich mit einer USB-Buchse gelöst. Übertragen werden dabei die Steuersignale "Lenkung","Speed", "+" vom Regler und "+" von einem zusätzlichen BEC und "-" via Schirmung.
USB-Buchse für die Anhängerspeisung
USB-Buchse für die Anhängerspeisung
Zu den Insassen... :hi:
Der Bekannte. Der Talar liegt auf der Rückbank.
Der Bekannte. Der Talar liegt auf der Rückbank.
Neu mit Familie :grins:
Und ja, sie ist schon wieder schwanger
Und ja, sie ist schon wieder schwanger
Die Fahrzeugübergabe :drinks:
Ob ich da Platz habe?
Ob ich da Platz habe?
tut!
tut!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Aus Raptor wurde Pastor ;-)

Beitrag von wemu » Mo 11. Mär 2019, 07:48

HAHA !!! Sehr cool gemacht :good: :drinks:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Aus Raptor wurde Pastor ;-)

Beitrag von Crusader » Mi 13. Mär 2019, 09:40

Coole Karre!
Spezielle Passagiere! :grins:

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: Aus Raptor wurde Pastor ;-)

Beitrag von SimiP » Fr 7. Jun 2019, 18:25

Habe mir Zugang zur Elektronik verschafft...
Vielleicht wandert die Elektronik unter die Rückbank (Akkufach) und der Akku unter die Motorhaube. BildBildBildBild

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Aus Raptor wurde Pastor ;-)

Beitrag von Crusader » Mo 10. Jun 2019, 12:17

Elegante Lösung!

Zeig mal bitte ein Bild deines Sägeblattes das du dafür verwendet hast.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: Aus Raptor wurde Pastor ;-)

Beitrag von SimiP » Mo 10. Jun 2019, 14:09

Wie gewünscht ;-)

Ein Standard Laubsägeblatt für Holz zwei Schrauben, Unterlagscheiben und Muttern und fertig ist das Handsägelchen.Bild

Antworten