TRX4 Unimog U1300
Re: TRX4 Unimog U1300
Super gemacht, Jojo. Das Schwergewicht kommt gut. Und deine Ösen sehen wirklich lecker aus
Der Teufel steckt im Metall!
Re: TRX4 Unimog U1300
Hallo Joio
Die Karre wird ja immer schwerer bei dem ganzen Messing das du verbaust.
Die Zurrösen sehen gut.
Viele schöne Details.
Yves
Die Karre wird ja immer schwerer bei dem ganzen Messing das du verbaust.
Die Zurrösen sehen gut.
Viele schöne Details.
Yves
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Und hinten ist noch kein Bumper dran...
Aber so krieg ich die Reifen auf unter 100
Aber so krieg ich die Reifen auf unter 100
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Heute hab ich das Rahmenheck gemacht:
Und ein kleines Detail ist heute auch gekommen, das Modell vom Modell.
Gruß Jojo
Und ein kleines Detail ist heute auch gekommen, das Modell vom Modell.
Gruß Jojo
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Heute musste ein Übungsstück für die Zwischenprüfung dran glauben und wurde kurzerhand zum Rohrbiegewerkzeug umimprovisiert...
...um das zu tun:
Jetzt überleg ich noch ob ich ne Abstützung von den vorderen Kotflügelecken zum Dach hoch und/oder nen Frontbügel auf den Bumper bau so wie hier:
Gruß Jojo
...um das zu tun:
Jetzt überleg ich noch ob ich ne Abstützung von den vorderen Kotflügelecken zum Dach hoch und/oder nen Frontbügel auf den Bumper bau so wie hier:
Gruß Jojo
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Re: TRX4 Unimog U1300
Geil ... [THUMBS UP SIGN]
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Der Dachträger/Käfig/Schutzbügel/Wasauchimmer ist fertig, mit Licht und "Holzboden" aus PS.
Der Lichtbalken ist das bewährte Tagfahrlicht für 1:1 und wird vom Akku für die Wasserpumpe versorgt.
Spiegel sind inzwischen auch entstanden. Die Bügel sind aus Messingdraht, ob das auf Dauer taugt wird sich zeigen. Als Befestigung der Spiegel am Bügel hab ich diese Servo-Gestänge-Verbindungsdingsbumse verwendet, das kommt sogar dem Original ziemlich nah.
Morgen mach ich mich an die hinteren Kotflügel und die Rückleuchten. Da hoff ich allerdings noch auf ne Eingebung, hab nämlich noch fast gar keinen Plan wie ich die machen soll...
Gruß Jojo
Der Lichtbalken ist das bewährte Tagfahrlicht für 1:1 und wird vom Akku für die Wasserpumpe versorgt.
Spiegel sind inzwischen auch entstanden. Die Bügel sind aus Messingdraht, ob das auf Dauer taugt wird sich zeigen. Als Befestigung der Spiegel am Bügel hab ich diese Servo-Gestänge-Verbindungsdingsbumse verwendet, das kommt sogar dem Original ziemlich nah.
Morgen mach ich mich an die hinteren Kotflügel und die Rückleuchten. Da hoff ich allerdings noch auf ne Eingebung, hab nämlich noch fast gar keinen Plan wie ich die machen soll...
Gruß Jojo
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Re: TRX4 Unimog U1300
Die Karre wird immer besser!
Yves
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Heute gab's Kotflügel hinten
Die hinteren Dämpfer bekommen noch Federwegsbegrenzer, dann müsst's passen
...und ich hab mal mit den Gläsern für die Rückleuchten angefangen
Gruss Jojo
Die hinteren Dämpfer bekommen noch Federwegsbegrenzer, dann müsst's passen
...und ich hab mal mit den Gläsern für die Rückleuchten angefangen
Gruss Jojo
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Erste Testfahrt heute erfolgreich absolviert.
https://youtu.be/PtkEOuMpnwM" onclick="window.open(this.href);return false;
Erkenntnisse: Funktioniert gut (eigentlich sogar saugut), aber:
1. Die Reifeneinlagen sind dem Gewicht nicht ganz gewachsen, da müssen härtere rein. Blöderweise hab ich grad überhaupt keine Ahnung was ich verbaut habe...
2. Auch die Federn dürften etwas härter sein. Wobei ich die Bewegungen vom Aufbau beim Fahren mega scalig find. Da warte ich ab was härtere Einlagen alleine bringen.
3. Die Kotflügel hinten hab ich aus 3 Teilen plus Versteifung gelötet. Die muss ich aus einem Teil anfertigen damit sie auch nen Hängenbleiber unbeschädigt überstehen. Außerdem sind sie zu lang...
4. Und das tut jetzt irgendwie richtig weh: Die Wasserkühlung ist zwar ein cooles Gimmick aber total für die Katz! Der Motor bleibt im ersten Gang gut handwarm (ohne Wasserkühlung, es war Luft im System ), dafür wird der Regler ziemlich heiss. Heisst im Klartext: Pumpe und Geschlauche fliegen wieder raus, der Kühler bleibt erstmal aus Optikgründen drin und der Regler bekommt nen Lüfter. Und für den Motor gibt's vielleicht zur Sicherheit nen Kühlkörper.
Soweit mal der Stand der Dinge...
Gruss Jojo
https://youtu.be/PtkEOuMpnwM" onclick="window.open(this.href);return false;
Erkenntnisse: Funktioniert gut (eigentlich sogar saugut), aber:
1. Die Reifeneinlagen sind dem Gewicht nicht ganz gewachsen, da müssen härtere rein. Blöderweise hab ich grad überhaupt keine Ahnung was ich verbaut habe...
2. Auch die Federn dürften etwas härter sein. Wobei ich die Bewegungen vom Aufbau beim Fahren mega scalig find. Da warte ich ab was härtere Einlagen alleine bringen.
3. Die Kotflügel hinten hab ich aus 3 Teilen plus Versteifung gelötet. Die muss ich aus einem Teil anfertigen damit sie auch nen Hängenbleiber unbeschädigt überstehen. Außerdem sind sie zu lang...
4. Und das tut jetzt irgendwie richtig weh: Die Wasserkühlung ist zwar ein cooles Gimmick aber total für die Katz! Der Motor bleibt im ersten Gang gut handwarm (ohne Wasserkühlung, es war Luft im System ), dafür wird der Regler ziemlich heiss. Heisst im Klartext: Pumpe und Geschlauche fliegen wieder raus, der Kühler bleibt erstmal aus Optikgründen drin und der Regler bekommt nen Lüfter. Und für den Motor gibt's vielleicht zur Sicherheit nen Kühlkörper.
Soweit mal der Stand der Dinge...
Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!